Sehr geehrte Damen und Herren,
vorerst muss ich Sie darüber aufklären, dass ich bereits im Besitz eines 6715b bin und momentan leider eher unzufrieden als zufrieden bin. Diese Stimmung findet ihre Begründung in den folgenden Punkten:
(1) Bereits nach ca. 2 Wochen begann die eingebaute Toshiba 160GB Festplatte seltsame Klack-Geräusche zu machen und das Notebook gab Piep-Geräusche von sich. Also entschied sich der Telefon-Support dazu, mir eine neue zu schicken, eine Seagate 160GB. Die anfängliche Freude über die schnelle Reaktion war schnell vorbei, also ich nach Einbau bemerkte, dass diese Festplatte bei intensiveren Schreib- oder Leseaufgaben schrille, hohe, unüberhörbare Fiep-Geräusche von sich gibt. Aber damit werde ich jetzt wohl leben müssen, denn mir fehlt eindeutig die Motivation für eine erneute Reklamation und die damit verbundene Installation und Einrichtung des Betriebssystems!
(2) Seit 4 Tagen leistet nun auch die Leertaste nicht mehr das, was sie eigentlich leisten sollte. Zwar "funktioniert" sie noch, allerdings "kratzt" sie sowohl hörbar als auch spürbar, sobald man sie etwas weiter auf der rechten Seite betätigt. Vor allem beim "softeren Tippen". Es fühlt sich schlichtweg "defekt" an. Und ich tippe nun wirklich nicht übermäßig feste, ganz im Gegenteil.
(3) Einerseits bin ich von Ihrem Support (Telefon-Support) und den schnellen Reaktionszeiten (z.B. bei der Festplatte) sehr überzeugt. Andererseits bin ich enttäuscht! Vor allem, weil es mir scheinbar nicht möglich ist, kostenlosen Support für mein Produkt zu bekommen! Beim "kostenlosen Live-Chat" wird mir nach Eingabe meiner Produkt- und Seriennummer gesagt, dass mein Produkt nicht unterstützt werde, und beim "kostenlosen technischen eMail-Support" ist es mir nicht möglich, irgendwo ein 6715b auszuwählen. Folglich bleiben mir nur die HP Hotline (für 14 Cent pro Minute! Bei Anrufen, die mehrere Minuten dauern, nicht gerade günstig) und dieses "Vor dem Kauf"-Formular, wo ich mir nicht einmal sicher bin, dass mein Anliegen die richtigen Leute erreicht.
Ich würde Sie darum bitten, auf diese eMail in selbiger Form zu reagieren und mir zu den 3 genannten Punkten ein Statement zu geben. Vor allem bzgl. der Tastatur hätte ich gerne eine Lösung, über Festplatte und Support würde ich noch einmal hinwegsehen!
Serialnumber/Seriennummer: *** Productnumber/Produktnummer: ***
eMail:
ich@shor.de
Mit freundlichen Grüßen,
J. H***
PS: Ich bin wirklich erschrocken darüber, was in gerade einmal 3 Wochen alles passieren kann. Das hätte ich, ehrlich gesagt, von einem 900€ Business Notebook von HP nicht erwartet.