[Erfahrungsbericht] HP 6715b (GB835ET / GB837ET)

So , nun habe ich diese Notebook ziemlich genau 2 Jahre !
Resume :
Sofort wieder !
Da Ding hat keine Macken...es läuft läuft läuft...
Vor ca. 1 Jahr ist es mal im Wasser gestanden - danach hat es ca. 3 Tage gedauert , bis alles so trocken war , dass wieder alles funktioniert hat...
Wenn jemand ein verlässliches Ding sucht - da ist er richtig !
Mich faziniert vor allem die Auflösung des Displays (1680 x 1050) !
Das einzige , was ich jetzt mal "verbessern" werde :
Grössere HD..160 ist doch im Laufe der Zeit zu wenig geworden...

Eine Frage :

Sind hier "Schrauber" unterwegs ?
Ich würde gerne in das Ding 2 Festplatten intallieren - eine SSD als Betriebssytemplatte und eine herkömmliche HD für die Daten - ginge sowas ?
 
Hi,

ich musste mich mittlerweile von meinem Notebook trennen.
Grund: Dauerndes Heißlaufen und Ausschalten trotz intensiver Reinigung und funktionierendem Lüfter. Und die beiden Akkus haben auch den Geist aufgegeben. Der eine wollte quasi gar nicht mehr laden, der andere war meistens nach wenigen Minuten (30-40) leer. Der Akkustand konnte auch nicht mehr korrekt ausgelesen werden.

Alles in allem hat sich die Investition aber total gelohnt; HP hat Eindruck auf mich hinterlassen. Bin zwar nun aufgrund des Services und diverses anderer Gründe zu Dell gewechselt, aber gut. :) HP war jedenfalls nicht "Schuld" in dem Sinne. :)
Zu meinem Dell E6400 findet ihr auch ein entsprechendes Review auf Computerbase.

Jens
 
So..und wieder ein halbes Jahr vergangen...
Und ich habe das Ding immer noch....
Unkaputtbar...
Vor kurzem ne 500GB HD rein , die 160er war jetzt endgültig zu klein...
Auch mit den hohen Temperaturen auf den Philippinen gab es kein Problem - es lief dort 1 Woche ohne Pause 24 Stunden pro Tag durch...und das bei um die 37 Grad..Rekord waren 42 Grad...
Jetzt bin ich grad in China damit...
Ein echt zuverlässiger Begleiter...das einzige , was mich schon stört , ist das Gewicht des Dinges...
Aber so lange es läuft , wird es nicht ausgetauscht....
Na ja , vielleicht wenn es mal 4GHz Dual-Core Notebooks gibt und SSDs bezahlbar sind.....
 
Weiß zufällig jemand, ob das Teil auch mit 800er Speicher läuft?

Wo habt ihr eure Akkus her und was passt da alles? Muss nen neuen kaufen, weil die alten platt sind.
 
Also mit der Frage "Was passt da alles" kann ich nix anfangen...

Meine Akkus kaufe ich dort , wo ich immer fast alles Notebook- und Conputezeugs kaufe :

EBAY

hat 50,-- gekostet , hält zwar nur 2,5 Stunden - aber da ich das Ding sowieso nur als Desktopersatz verwende , reicht das schon...

Ob das aucmit 800er läuft weis ich nciht - Gegenfrage : Haben die auch die selben Pins ? Passen die auch rein ? Wenn ja - dann sollten die schon laufen...

Aber solche Fragen am Besten an :

http://h30499.www3.hp.com/hpeb/?category.id=business-support

Da werden Sie geholfen :p
 
Zurück
Oben