Möchte hier auch mal berichten:
Wir hatten bis - anscheinend - gestern DSL light. Jeder betroffene weiß, was das bedeutet - alleine um mal einen größeren Treiber zu laden wartet man > 1h!
Im Mai dieses Jahres war ich im Saturn was besorgen und da war ein Telekom Stand. Hab da dann mal ein wenig Druck gemacht und meinte, das kanns doch nicht sein. Der Mitarbeiter sagte mir, es sei inzwischen möglich auf bis zu DSL 2000 hochzustufen. Okay, unterschrieben und Vertragsverlängerung. Nach 1 Monat immer noch nichts und die anderen Mitarbeiter wussten von nichts! Großes Kino. Damals hatte ich von RAM-DSL noch nie etwas gehört. Thema war dann erstmal für mich erledigt.
Dann vor zwei Wochen hab ich zum ersten mal diesen Thread gelesen. Danke dafür! Also im Kundencenter RAM beantragt am 18.11. Termin der Freischaltung war auf den 25.11. datiert. Also gestern mal im Kundencenter geschaut - hmm, Auftrag in Arbeit. Okay, heute steht das immer noch dort.
Hab aber mal den Router neu gestartet (Fritz Box 3270) und siehe da - DSL 2000! Hatte aber beim Download starke Schwankungen. Deswegen in das FB Menü und bei Störsicherheit alles auf max. Stabilität. Und seit dem läuft das ganze immer noch erheblich schneller als das "alte" DSL light und die Downloadrate hat sich bei konstanten 245kb/s eingependelt, die Uploadrate bei 22kb/s. Den Unterschied zu vorher kann sich jeder denken.
Das ganze läuft erst seit ner Stunde so, aber ich hab gleich an den Thread gedacht und musste einfach was schreiben. Hätte nie gedacht, dass ich mal ne schnellere Leitung hätte, bevor ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Fazit:
An alle DSL light Geschädigten: Beantragt RAM - der Unterschied ist wie Tag und Nacht!