[Erfahrungsbericht] RAM 2000 @ Telekom

ich kann dazu nur sagen das die dort bei der Telekom scheinbar nicht wissen was genau Masse ist. Mein Bekannter in unmittelbarer Nähe (Paralellstraße) bekommt seit dieser Woche DSL RAM 2000,funzt einwandfrei, vorher genau wie ich 384kbit/sec DSL Light. Ich weiss garnicht wie oft ich angerufen und gemailt habe, aber immer erreichen mich nur Standard Antworten wie "nach nochmaliger Prüfung bla bla bla... liegt bei Ihnen kein DSL RAM 2000 an" Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, beim Nachbarn geht es und bei mir nicht, da ist doch was faul, die haben vermutlich nur keine Lust einen Techniker rauszusenden, nun OK ist ja auch vor Weihnachten, kann ich verstehen, aber dennoch konnte ich DSL Ram 2000 Online Buchen und es soll wohl laut Buchung am 30.12. geschaltet werden, aber in jeglicher anfrage und auch bei der Störungsstelle heisst es immer, ich krige es nicht, bin sehr genervt !!
:freak:
 
Hallo!

Ja, DSL 2000 Ram ist eine schöne Sache ... aber...

Ein Techniker der Telekom hat den Auftrag auf DSL 2000 RAM durch einen Kollegen ins System eingepflegt, nachdem er überprüft hat, ob es technisch möglich ist.
Es waren oder sind wohl einige Änderungen, Portumschaltung u.s.w nötig, aber das wird schon ..

soweit so gut.. das war der Status vom 20.10. 2011
Nachfragen beim Kundencenter waren erfolglos und wurden irgendwie immer ab gewimmelt.
Nun bin ich ein höflicher Mensch und auch geduldig.

Am 24.12. war dann die Auskunft, das der Auftrag storniert werden müsse, da die mögliche Anzahl von Nacharbeiten im System ( 4 oder 5) erreicht war und weitere Nacharbeiten nicht mehr möglich sind, da das System nur noch einen Fehler ausgibt.
Um nun den Auftrag voran zu treiben, muß der Auftrag neu eingestellt werden.

Der Kundenberater hat den Auftrag storniert und wollte den Auftrag neu rein setzen, was er nicht gemacht hat.

Meine Nachfrage beim Kundencenter am 27.12 ergab, das es nicht möglich ist DSL 2000 Ram auf unsere Leitung zu schalten und es somit auch nicht möglich ist, das es so einen Auftrag je gegeben hat.... ,
Auf meine Gegenfrage, wie denn der stornierte Auftrag ins System gekommen ist wurde mit Auflegen, also unhöflicher Abbruch des Telefonats beantwortet.

So.. :freak:

So wirklich wundert mich bei der Telekom nichts mehr.. die haben meinen , trotz Warnung, das es in meiner Wohnung keinen Anschluss gibt, einfach negiert .. kurze Antwort.. das kann nicht sein und fertig .. 14 Tage später habe ich natürlich herzhaft gelacht, als der Anschluss geschaltet war und ich auf Nachfrage , wo denn der Anschluss sei , nicht mal eine Antwort erhalten habe.
3 Wochen verzweifeltes warten, durch die TK nicht eingehaltene Termine wurde dann am 7.7. eine Klingeldraht ums Haus gelegt, der nur "bis zur nächsten Woche" erst mal den Anschluss ersetzen sollte.
Das eine Woche bei der TK bis zum 31.10. dauert, konnte ich da noch nicht ahnen.

In den nächsten 12 Monaten ist bei Ihnen kein Ausbau des Festnetzes, LTE u.s.w geplant. Wir rufen Sie auf Ihre Handy Nummer an .. Klasse Handyempfang des Tcom Netzes ist hier leider gleich Null und das nennt sich "Technischer Fortschritt" und das 60 km von Köln im schönen Westerwald .. auch bekannt als "Telekommunikation's Outback"


Ich wünsche allen einen Guten Rutsch .. geschrieben mit 384 k eh Rauschzeichen :evillol:
 
60km von Köln ? traurig und ich dachte immer in dem Bereich wäre alles abgedeckt. Ich bin auch am verzweifeln, einzigste mgl. wäre bei mir HDSPA da das D1 Netz recht gut ist, aber mit ISDN Flat und Internet Flat bei läppischen 10Gb Download Volumen kostet der Spass 43 Euro im Monat und das ohne den Router, der kostet auch nochmal 150 Mäuse. Nachfrage nach LTE und so wurde bei mir auch nicht reagiert, da siehste doch, irgentwie will man mir garnicht helfen. Also bestellt hab ich RAM 2000, es kommt aber keine Auftragsbestätigung, also funzt es nicht,

guten Rutsch trotz allem Ärger mit der T Kom :freak:
 
Hallo zusammen, ich habe mit der Telekom folgendes Problem.

Bei der Hotline haben die mir nur gesagt, dass DSL RAM 2000 nicht verfügbar sein soll (habe jetzt DSL Light). Allerdings wird in der Online-Verfügbarkeitsprüfung "Call & Surf mit DSL 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s)" angezeigt. Wie kann ich denn nun herausfinden, ob DSL RAM 2000 tatsächlich funktioniert oder ob die Hotline Recht hatte? Da die mir dort keine technischen Details nennen konnten oder wollten, bin ich von deren Antwort eben nicht 100%ig überzeugt.

Darüberhinaus gibt es ein Problem mit dem Online-Kundencenter. Dort, wo man die DSL-Geschwindigkeit auswählen kann, wird eine irreführende bzw. falsche Meldung angezeigt ("Das gewählte Komplettpaket beinhaltet nur einen Telefontarif und hat daher keinen DSL-Anschluss. Eine DSL-Geschwindigkeitauswahl ist nicht notwendig."), dass beim aktuellen tarif kein DSL mit enthalten sei (was natürlich nicht stimmt).

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal bei der Technik-Hotline anrufen und nochmal nachfragen, nachhaken und nachbohren. Wieso weshalb warum?!^^
 
nutzt nix, scheinbar ungünstiger Zeitpunkt, Telekom hat total nachgelassen, zwar ist die Hotline kostenlos, aber die Bearbeitung grauenhaft, weiss nicht wie es bei den anderen Anbietern zur Zeit ist ? Nun jedenfalls habe ich bei Alice/O2 Online ein Messergebnis von 1501 kbit bis 6000 kbit, also minimal 1500 und nicht 384, aber ob es dann wirklich letztendlich so ist und ich es auch bekomme wird sich zeigen. Ich finde es einfach nur total ungerecht von der T Kom das alle anderen im Ort dieses Ram2000 bekómmen und ich nicht, und das alles zu den gleichen Tarifen. Irgentwie kann das nicht angehen, und ich lass mir das auch nicht gefallen.
 
Hi!
Wir wollen dieses RAM 2000 auch mal ausprobieren. Wie die meisten hier sind wir seit Jahren DSL 384 Geplagte. Laut Telekom Mitarbeiter ist das bei uns möglich sofern wir einen ADSL 2+ fähigen Router benutzen. Wir haben einen FritzBox Fon 5050 mit aktuellster Firmware - ist das mit dem Teil möglich? Wenn nein, was ist sinnvoller, einen Speedport W723V für 2,95€ mtl. bei der Telekom "mieten" oder einen Router kaufen? Wir brauchen kein WLAN und nutzen kein VoIP...
VG
 
MaDDiN09 schrieb:
Hi!
Wir wollen dieses RAM 2000 auch mal ausprobieren. Wie die meisten hier sind wir seit Jahren DSL 384 Geplagte. Laut Telekom Mitarbeiter ist das bei uns möglich sofern wir einen ADSL 2+ fähigen Router benutzen. Wir haben einen FritzBox Fon 5050 mit aktuellster Firmware - ist das mit dem Teil möglich? Wenn nein, was ist sinnvoller, einen Speedport W723V für 2,95€ mtl. bei der Telekom "mieten" oder einen Router kaufen? Wir brauchen kein WLAN und nutzen kein VoIP...
VG

laut avm.de JA mit einer aktuellen firmware
 
Hätte mal ne Frage die man wohl als "Luxusproblem" bezeichnen könnte.

Habe jetzt seit ca. 2 Monaten DSL RAM 2000 und habe eigentlich auch keinerlei Probleme mit der jetztigen Leitung, sprich immer Fullsync und auch keinerlei Abbrüche oder sonstiges.

Hier mal meine Werte...

infob.jpg


1704947251.png


Und nun die Frage...

ich lade überall mit 240kb/s runter, müsste das bei DSL 2000 nicht etwas höher sein?
Ich will mich ja nicht beschweren oder sonst etwas, nur frage ich mich, da ich ja nen Fullsync habe, sprich das maximale habe was RAM 2000 hergibt, müsste da die Geschwindigkeit nicht noch etwas höher sein??

Vielleicht können andere, die auch RAM 2000 haben, von ihrer Downloadgeschwindigkeit mal berichten?!

gruß
 
da stimmt was nicht, das müsste immer so zwischen 1500 und 2000 kbit/sec liegen, habe es beim Nachbarn gesehen.
 
Es passt doch genau bei dir.

2mbit Ram, die eigentlich wirklich nur in den seltensten Fällen auch bestehe, werden doch nach deinem Speedtest angezeigt.
Verstehe halt die Frage nicht, weil du ein Bild vom Speedtest postest, dass dir genau die 2mbit bestätigt.

Ich habe in der Regel nie mehr als 1,9mbit und das sind im Download ca. 225Kb.
 
ja das stimmt, um zu sehen ob die volle bandbreite genutzt wird empfehle ich das kostenlose tool "netspeedmonitor"



die Pfeile oder andere Symbole kann man sich nach belieben selbst gestalten

ps:. ist keine Werbung, ich nutzte es ausschließlich um zuerkennen ob die volle Bandbreite genutzt wird, da ich nicht ständig die KB/s beobachten will
 
asus1889 schrieb:
Da ist mindestens DSL 2000 + fp drin. Daran sieht man mal wieder wie die Telekom die Leitungen mit ihrem Fixed-Rate-Wahn zwangskastriert.

So habe heute meinen supertollen T-Com Anschluss bekommen und die haben mir wieder DSL384 geschaltet. Die Leitungskapazität zeigt 4424 an. Das kann es doch nicht sein, hänge an einem "Analog Devices" Port, der defintiv kein RAM kann. Sollten die das nicht ändern, werde ich mal anrufen oder im schlimmsten Fall einen Zweitanschluss beauftragen über Vodafone um wenigstens wieder DSL 1000 zu bekommen, das 384 ist furchtbar. Der Check auf der T-Com Homepage zeigt komischerweise DSL 2000 an. Ich habe einen SNR von 28 dB, die Leitung ist absolut 0 belastet, selbst mit der 1000 Leitung von Vodafone an einem "Broadcom" port hatte ich keinen einzigen Syncverlust und einen stablilen SNR von 18 dB.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche Spiel wie hier bei mir, wie denn über Vodaphone hattest du DSL 1000 ?
Ich kann das 384 auch nicht mehr ertragen, nicht mal ein You tube Filmchen kann man sich ruckelfrei anschauen, bins wirklich Leid, unter mir die krigen alle RAM2000 und bei mir scheint es immer langsamer zu werden,

:kotz:
 
Ich habe angerufen und die haben zu mir gesagt, dass die noch einen freien ADSL2 Port suchen um mir RAM zu schalten. Finde es aber krass, dass sogar mein Nachbar, der am gleichen APL hängt, 2000er RAM bekommt. Die haben gemeint, dass ich bis 22 Uhr warten soll, aber ich denke mal, dass nix passieren wird. Vodafone schaltet auf jeden fall überall dort, wo es über T-Com nur 384er gibt 1000er. Hatte das 3 Jahre lang und war voll zufrieden, jetzt ärgere ich mich rum. Sollten die das nicht hinbekommen, lasse ich mir einen Zweitanschluss schalten über Vodafone. Die 29,95 EUR sind es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben