Hallo!
Ja, DSL 2000 Ram ist eine schöne Sache ... aber...
Ein Techniker der Telekom hat den Auftrag auf DSL 2000 RAM durch einen Kollegen ins System eingepflegt, nachdem er überprüft hat, ob es technisch möglich ist.
Es waren oder sind wohl einige Änderungen, Portumschaltung u.s.w nötig, aber das wird schon ..
soweit so gut.. das war der Status vom 20.10. 2011
Nachfragen beim Kundencenter waren erfolglos und wurden irgendwie immer ab gewimmelt.
Nun bin ich ein höflicher Mensch und auch geduldig.
Am 24.12. war dann die Auskunft, das der Auftrag storniert werden müsse, da die mögliche Anzahl von Nacharbeiten im System ( 4 oder 5) erreicht war und weitere Nacharbeiten nicht mehr möglich sind, da das System nur noch einen Fehler ausgibt.
Um nun den Auftrag voran zu treiben, muß der Auftrag neu eingestellt werden.
Der Kundenberater hat den Auftrag storniert und wollte den Auftrag neu rein setzen, was er nicht gemacht hat.
Meine Nachfrage beim Kundencenter am 27.12 ergab, das es nicht möglich ist DSL 2000 Ram auf unsere Leitung zu schalten und es somit auch nicht möglich ist, das es so einen Auftrag je gegeben hat.... ,
Auf meine Gegenfrage, wie denn der stornierte Auftrag ins System gekommen ist wurde mit Auflegen, also unhöflicher Abbruch des Telefonats beantwortet.
So..
So wirklich wundert mich bei der Telekom nichts mehr.. die haben meinen , trotz Warnung, das es in meiner Wohnung keinen Anschluss gibt, einfach negiert .. kurze Antwort.. das kann nicht sein und fertig .. 14 Tage später habe ich natürlich herzhaft gelacht, als der Anschluss geschaltet war und ich auf Nachfrage , wo denn der Anschluss sei , nicht mal eine Antwort erhalten habe.
3 Wochen verzweifeltes warten, durch die TK nicht eingehaltene Termine wurde dann am 7.7. eine Klingeldraht ums Haus gelegt, der nur "bis zur nächsten Woche" erst mal den Anschluss ersetzen sollte.
Das eine Woche bei der TK bis zum 31.10. dauert, konnte ich da noch nicht ahnen.
In den nächsten 12 Monaten ist bei Ihnen kein Ausbau des Festnetzes, LTE u.s.w geplant. Wir rufen Sie auf Ihre Handy Nummer an .. Klasse Handyempfang des Tcom Netzes ist hier leider gleich Null und das nennt sich "Technischer Fortschritt" und das 60 km von Köln im schönen Westerwald .. auch bekannt als "Telekommunikation's Outback"
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch .. geschrieben mit 384 k eh Rauschzeichen