[Erfahrungsbericht] RAM 2000 @ Telekom

Also das was dort steht, zählt eigentlich und sollte die Geschwindigkeit vorgeben.

Jedenfalls gibt dieser Wert bei mir genau die mögliche Download-Upload Geschwindigkeit vor.

Habe einfach verschiedene Datein von verschiedenen Hostern geladen und hatte durchschnittlich ca. 35 kbyte/s, was eig, ziemlich mager ist.

08003302000
Störung sagen.

Fragen, was für eine Geschwindigkeit bei dir ankommt. ;)

ANCP Bug.

vielleicht kennen die Hotline mitarbeiter das inzwischen, wenn nicht, dann sag denen die sollen ein Ticket für das Netzmanagement aufmachen und das weiterleiten

Nachdem ich nach 15min den ersten Mitarbeiter erreicht habe,dieser aber aufgelegt hat,wieso auch immer :-D Habe ich dann nach 10min einen neuen erreicht und der meinte zu mir,dass es bei ihnen gerade an Technikern mangelt und ich noch nicht auf Ram 2000 umgeschaltet wurde und das diese Woche noch passieren sollte.

Was mich aber dann wunder ist,wieso die meine Downrate auf 367 kbit/s gesenkt haben aber meine Uprate auf 360 kbit/s erhöht habe. :confused_alt:

Versteh einer die Telekom.

Aber danke an euch für die Hile :)

Gruß

der labert. Dein Router zeigt doch 2000 an, also wurde es auch geschaltet.

ruf nochmal an und sag einfach die solln das an das netzmanagement weiterleiten oder mach online eine störmeldung auf und schilder dein Problem knapp. Erwähne auf jedenfall ANCP und dass das an das Netzmanagement gehen soll.

lass dich nicht abwimmeln

Bin noch auf der Arbeit, kann mich um dein Problem kümmern, wenn du willst.

Ich leite das auch gerne weiter. ;)

Das wäre fantastisch :)

Habe zwar ein Ticket schon erstellt,aber besser einmal zu viel :)

Musst nur sagen,was ich dir schreiben soll.

Boski,danke,nachdem ich deine PM bekommen habe,hatte ich meine 230 kbyte/s down. Wir beide wissen wohl nicht wo der Fehler lag,aber ich danke dir trotzdem herzlichst für deine Hilfe :)

Also,falls jemand Probleme hat,wendet euch an Boski :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Joa, kein Thema, habe das extra per Privatnachricht gemacht, weil das natürlich alles Datenschutz ist. ;)

Alles kein Thema, ich mache das gerne. ;)

Wunder dich nicht, wenn sich morgen oder so jemand von der Telekom bei dir meldet wegen deiner eingestellten Störung.

Dann sagste einfach, hat sich erledigt dann ist das Thema gegessen..

Mfg ;)

freut mich für Dich das es doch noch geklappt hat, was war denn nun des Rätselslösung? Oder ist das auch Datenschutz? :-D

Unter anderem ein Leitungsneustart + genaue Prüfung ob da 2000er RAM anliegt. ;)

Kann man denn sicher sein, dass das was im Telekom Verfügbarkeitscheck angezeigt wird stimmt, oder kann es sein, dass ich doch nur DSL 384 bekomme? Da stand glaube ich auch, dass die Leitung nochmal durchgemessen wird, wenn der Anschluss geschaltet wird.

Es wird immer nach einer Buchung erst genau geprüft.

Mir wurde schon seit über einem Jahr angezeigt, dass DSL 2000 Ram verfügbar wäre, aber der Wechsel von meinem 1mbit auf 2000er Ram ist mehrfach gescheitert.

Vor ein paar Wochen ist es dann geglückt. War im September von 1000er DSL auf LTE umgestiegen.
Als dann aber klar war ( jeden Monat einmal checken lassen ), dass ich RAM haben könnte, war klar ich nehme es.

Zurück
Oben