Ich möchte Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten:
Wir hatte unser Light-DSL im November gekündigt und wollten Wechsel, kurze zeit Später kam von der Telekom ein Brief sie würden das sehr bedauern und machten uns ein DSL RAM Angebot.
Wir hatten vorher fürs Light-DSL mit Telefon Flat 39,95€ bezahlt, das neue Angebot sollte uns RAM DSL 2000 und die Telefon flat für 30€ beschaffen.
Das klang alles sehr Gut und wir waren einverstanden, am 01.02.2012 sollte es dann nun endlich soweit sein. Wie zu erwarten bei der Telekom war nichts passiert, wir hatten immer noch Light-DSL und im Kundencenter wollte man auch nichts mehr von unserem neuen Vertrag wissen. Nach etlichen Stunden von Telefonaten bekamen wir den Termin 14.02.2012. Na was glaubt ihr was passiert ist? NICHTS! und zu allem übel schickte man uns auch noch eine Vertragsverlängerung, mit den alten Konditionen. Ich also wieder ans Telefon um das zu klären. Das Ergebnis war der neue Vertrag wurde Storniert, von wem konnte uns der auch ansonsten unfähige Mitarbeiter nicht erklären. Ich vergaß zu erwähnen das ich 6 mal bei der Schilderung des Problems, aus der Leitung geflogen war und mein Problem jedesmal einem anderen Mitarbeiter erklären musste. Wir bekamen einen neuen Termin, diesmal sollte es am 28.02.2012 soweit sein. Mittlerweile wird auch der letzte begriffen haben was am 28.02.2012 passiert ist. NICHTS!
Der Vertrag wurde wieder Storniert. Ich also wieder bei dieser S.hei. Telekom Hotline angerufen, ich muss zugeben ich war jetzt auch nicht mehr ganz so freundlich am Telefon. Mir wurde versichert, dass war ein einmaliges Technisches Problem und am 01.03.2012 wäre es dann wirklich so weit. Na was glaubt ihr was passiert ist?
Ich also wieder bei der Hotline angerufen, dass war jetzt auch wirklich mein Letzter versuch. Auftrag wurde storniert! Sei aber in Bearbeitung für den 08.03.2012. Außer das das für mich keinen Sinn ergab, entschuldigte sich die Mitarbeiterin und bot mir einen 10€ Gutschein auf die nächste Rechnung an. Was ich mit dem Gutschein und dem Mitarbeiterin am liebsten gemacht hätte, werde ich hier nun nicht näher erläutern.
Heute scheint es doch wirklich geklappt zu haben, obwohl die Mehrleistung nicht einmal an DSL 1000 herankommt

Ich hoffe das wird die Tage noch besser, den das Ergebnis ist für den ganzen Ärger den ich hatte mehr als Traurig, vor allem weil mir die Technische Abteilung versicherte, ich würde hundertprozentig eine 2000 Datenrate bekommen.
Ich hefte unten noch ein Paar Ergebnisse an, vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir.
Wir benutzen einen alten Speedport W 303V Typ A
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich die Datenrate verbessern kann.
P.S.
Einen neuen Splitter habe ich schon eingebaut!
MfG
XXO1989