Erfahrungsberichte einer Sony A7 III Reparatur?

Mello731

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
57
Guten Abend liebe Community,

ich wollte mich Mal erkundigen ob jemand eventuell Erfahrungen hat mit der Reparatur von Sony A7 III Kameras hat über die Sony Partnerwerkstatt "Herbert Geissler Service" in Reutlingen.
Bei meiner Sony Kamera ist der Sensor beschädigt und weist mehrere durchgebrannte Pixel (viele Lila Pixel beim Filmen oder Fotografieren) auf, vermutlich verursacht durch Laser Lichttechnik. Daher würde ich gerne meine Kamera reparieren lassen aber habe leider keine Erfahrungen bezüglich der Wartezeit und der Preise im Internet gefunden. Hat eventuell von euch schon jemand den Service in Anspruch genommen wegen eines defekten Sensors beim gleichen Modell und kann mir hierzu etwas berichten?

Ich bin auch etwas skeptisch, da die Kamera zur Reparatur geschickt werden muss per DHL, die Pakete aber nur bis einem Wert von 500€ abgesichert werden.

Die Kamera habe ich am 07.08.2019 gekauft, jeglicher Garantie- oder Gewährleistungsanspruch ist deshalb bereits erloschen. Kennt ihr evtl auch andere Kamerawerkstätten, die solche Reparaturen ebenfalls durchführen für einen günstigeren Preis?
 
Mello731 schrieb:
Ich bin auch etwas skeptisch, da die Kamera zur Reparatur geschickt werden muss per DHL, die Pakete aber nur bis einem Wert von 500€ abgesichert werden.
Erhöhte Versicherung bis 2500€ gibt's bei DHL für 6€ Aufpreis, wo ist da das Problem? Willst Du die 6€ sparen? ;)

Davon ab, wenn der Sensor getauscht werden muss, können die Dir doch bestimmt einen Kostenvoranschlag machen.
 
naja, viel zu erläutern gibt's da nicht. Das objektiv bündelt den energiereichen laser auf den sensor und beschädigt die photosensoren.

Das passiert dann, wenn ein laser direkt in die Kamera leuchtet. indirektes laserlicht ist relativ unproblematisch, aber n direkter starker Effektlaser (Konzerte) kann in Sekunden den sensor beschädigen. Auf Youtube gibt's einige Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Ja Frage war auch eher wie so etwas im Alltag passiert, da ich relativ selten energiereichen Lasern begegne.
Aber an so etwas wie Konzerte habe ich gar nicht gedacht.
 
Zum Service der Firma Geissler gibt's im Sonyuserforum jede Menge Beiträge und Erfahrung. Da könntest du dich auch mal vorstellen.
 
Zurück
Oben