Erfahrungsberichte GTX 1070 iVm 2500K

Faust2011 schrieb:
@Zwirbelkatz: Welches Spiel zeigt denn Dein Screenshot? Ist das das neue Doom?

Nene. Das ist Serious Sam First oder Second Encounter als HD-Remake von 2009/2010. Da war auch nicht viel mit mehr als Dualcore-Support, weswegen 5% Auslastung durchaus auch in echt 40% auf zwei Kerne darstellen könnte, wenn man von einem Prozessor mit 16 Threads ausgeht. Damals hatte man aber idR etwas wie einen E8400 oder Athon64 x2 6000+ verbaut, wo die IPC deutlich unter der von heutigen Prozessoren war und dann hatte man eher 60-80% Auslastung.
 
AYAlf schrieb:
Das ganze Gelaber könnte man sich sparen, hätte der TS ein G-Sync Monitor, da ist es dann reichlich egal wie die FPS zwischen 30 und 144FPS/Hz aussehen.

Man kann sich auch Probleme machen ^^

Wow, ich dachte schon meine Beiträge wären mitunter nervig. GSync is ne feine Sache...hab ich aber nunmal nicht-zudem is der Aufpreis mMn bischen zu dick.
BTT...
Hab die Graka jetzt drin und paar Proberunden gefahren.
Man merkt in Games wie CSGO schon, dass die CPU arg am limitieren ist. Trotzdem hab ich weiterhin konstante FPS-Werte um die 250-300. Auch GTA V, welches ja sehr CPU-lastig ist, läuft wirklich noch angenehm mit allen Settings auf Vollanschlag. Ein wirkliches Performance-Plus hab ich bei Act of Aggression und RainbowSix Siege erfahren. Da is im Verlgeich zur 1060 ein dickes Leistungsplus zu verspüren. Hier is die Graka aber auch wirklich am ackern bei ordentlichen 95% Auslastung. Auch Doom läuft nun noch etwas geiler da ich nur ganz selten mal die 70FPS-Marke (Ultra-Settings) ankratze. Drops oder Stottern hab ich gottseidank nicht sichtbar auf meinem Monitor. Läuft alles flüssig. Würd sie mir wieder kaufen. Zumal der Preis echt nice war und ich für die nächsten Jahre erstmal Ruhe hab^^
Sorry, dass ich bischen genervt hab...und danke nochmal für den seelischen Beistand^^
 
Schön, dass du zufrieden bist. Bei mir war es Metro 2033 wo ich:o von 40 auf über 120FPS... ja ist schon Nice:)

@ODST,

ja.... Crysis eben... heute habe ich dann mal kurz gelächelt! Man muss nur in die Höhle der Aliens:



LG
 
Yep, is schon echt nice wenn man sieht wie das mitunter nochmal nen dicken Sprung nach vorne macht...
Wenn man sich überlegt, dass mein i5 2500K jetzt bis dato`ne gtx 570, 760, 1060 und jetzt noch die moderat 1070 befeuert...dann is die alte Möhre schon ne ziemlich robuste Rakete^^
Gestern Nacht auch nochmal GTX V voll hochgerissen auf 1080p angespielt...schon sehr nice^^
Jetzt sitz ich hier schon wieder auffa Arbeit und will ins Bett:)
 
Zurück
Oben