Erforderliche Bittigkeit JRE

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Woran macht sich die nötige Bittigkeit der Java RE fest? Nimmt man automatisch bei einer Win7 64 bit-Version auch das JRE 64 bit?

Oder orientiert man sich auch an der Bittigkeit der Browser-Version? D. h., wenn man noch eine 32-bit Firefox-Variante hat, installiert man dann noch die 32-bit-JRE dazu?

Gruß,

cke :king:
 
Browser unterstützen Java kaum noch weil es zu viele Bugs hat: es wird automatisch deaktiviert.
Brauchst du überhaupt ein Java Plugin im Browser?

Bei einer Runtime kommt es immer darauf an was die Programme brauche die du laufen lassen willst. Diese bestimmen welche Version. Wenn es im Browser funktionieren muss, dann bestimmt es der Browser, ja. Aber du kannst ohne Probleme 32 und 64bit JRE gleichzeitig installieren.
 
Danke erst Mal!

Ja, dass hab' ich mir schon gedacht: "Brauchst Du überhaupt ...". Das ist ja immer eine der Standardantworten. Also ich hab's schon mal runtergenommen und prompt bei einem wichtigen Programm die Meldung: "JRE benötigt" bekommen.
Ich weiß nicht mehr welches, aber es fängt schon bei ganz trivialen Programmne, wie TV-Browser glaube ich an, wo dann ganz fix ohne JRE Feierabend ist!

Also kann man schon bei einem 64-bit Win7 und einem Programm-Potpourri aus 32 und 64 bit davon ausgehen, dass man beide bit-Varianten brauchen wird?

Gruß,

cke :king:
 
Zurück
Oben