Ergaenzung/Ersatz fuer Crucial Ballistix 3600?

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.490
Hallo zusammen,

ich habe schon laenger mit dem Gedanken gespielt meinen RAM auf 64 GByte zu erhoehen, und dachte das die aktuell fallenden Preise ja ganz gut dafuer waeren :D

Floetepiepen... Die Crucial Ballistix 3600er, von denen ich 2 16GB Module im Rechner habe, scheinen sich in Luft aufgeloest zu haben. Und wo ich die Suche gestartet habe fiel mir auch dunkel ein Kommentar ein, das die abgekuendigt und eingestellt werden sollen. Mist...

Die Ballistix waren ja eigendlich die absolute Brot und Butter Empfehlung fuer AM4. Zeichnet sich da ein Nachfolger ab, der aehnlich empfehlenswert ist?
Dann am besten gleich als 32 GB Module, um Vollbestueckung und Inkompatibilitaetsprobleme zu vermeiden.

CPU: 5900x
RAM: 2x Crucial Ballistix 3600
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
 
Vielleicht ist Ebay eine Option für dich? Ich habe da zusätzlich zu meinen Crucial Ballistic 2x 16GB nochmal 2x 16GB 3600er gekauft und knapp über 100€ dafür bezahlt (gebraucht). Dafür dann eben meine alten auch behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981 und Zwirbelkatz
Bei mir liefen 4x16GB der CBal. mit DDR4-3200 @ 3600. Schau im Gebrauchtmarkt.
Der Markt für 32er Riegel DDR4 ist recht unbefriedigend.
 
Klicke


Andernfalls kannst du auch die mit der neueren Optik nehmen. 3000/3200 spielt bei den Ballistix keine große Rolle.


Hab ebenfalls auf einem x570 Mal einen zweiten Satz dazu gekauft.

Läuft mit 3600 CL 16-19-19-38 super.
Ob mehr geht, weiß ich nicht. Ich vermisse keine Leistung.
 
Zurück
Oben