Single Ranked Crucial Ballistix 3600 CL16 erhalten

skytree schrieb:
Wie ist so die Quote, bei den 2x16GB 3600 CL16 Ballistix Kits DR (also M16) zu erhalten? Habe welche gebraucht erstanden und somit 3 Kits, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann 😉
Sind die 'Elite'-Serien von G.Skill z.B. alle DR als 32GB-Kit, weil B-Die?
Du kannst beim Crucial Support an hand der Seriennummer nachfragen ob eins der Kits DR ist oder im eingebauten Zustand mit typhoon auslesen.
 
skytree schrieb:
Wie ist so die Quote, bei den 2x16GB 3600 CL16 Ballistix Kits DR (also M16) zu erhalten?
Das wird grade im Luxx diskutiert. Aktuelle Neuware ist wohl komplett auf 8 Chip Single Rank.
Northstar2710 schrieb:
Du kannst beim Crucial Support an hand der Seriennummer nachfragen
Wenn man die Serienummer sehen kann, dann kann man auch einfach den Suffix ablesen ob .x8 oder .x16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
h00bi schrieb:
Das wird grade im Luxx diskutiert. Aktuelle Neuware ist wohl komplett auf 8 Chip Single Rank.
Also meine sind ja wie gesagt DR (M16 Suffix). Wenn man damit inzwischen sozusagen das große Los gezogen hat, weiß ich nicht, ob ich mich nochmal von ihnen trenne.
 
Hm unten links steht 2032, falls es das ist (32 könnte ja auch für 32GB stehen?). Ist die RGB Version
 
Deathangel008 schrieb:
@Destyran: die hießen Ballistix Sport LT. die aktuellen heißen einfach nur Ballistix.
die bis vor nem jahr oder so erhältliche ballistix reihe mit e-die hieß auch lt. aber ja who cares^^
 
skytree schrieb:
Hm unten links steht 2032, falls es das ist (32 könnte ja auch für 32GB stehen?). Ist die RGB Version
Eher Jahr 2020 Woche 32, sprich Produktionsdatum

Meine im Februar (für 120€ :D ) bestellten Ballistix 2x16 GB 3200 CL16 sind auch bereits Single Rank... 🤷
 
...ich versteh die ganze diskussion nich...hab bei mir extra drauf geachtet, das ich SR bekomm, weil ich nach ner weile aufrüsten wollte und hab mir das selbe kit noch mal gekauft...xmp funzte auf anhieb und per tryit, hab ich die 3200er auch ohne probleme und viel rum probieren auf 3600 gebracht, was will man mehr?

lg
 
Frooooonk schrieb:
was will man mehr?
Man will 4 Ranks, im Idealfall auf nur 2 Riegeln.
Das ist schnell und leicht in Betrieb zu nehmen ;)
 
Ich kann dir sagen, dass aktuelle 16GB Crucial riegel auch kein dual rank mehr sind. Ich habe welche aus März 21 am Freitag erhalten mit singlesided & single rank.

da ich ein mITX verwende kann ich 4xSR nicht machen daher versuch ichs auf Ebay. Bleibt wohl nichts anderes.-
 
... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei Zen3 wirklich so wichtig geworden ist.

Wenn man sich die theoretischen Unterschiede anguckt, dann kann das eigentlich nicht mehr als 11% ausmachen.

Realistisch betrachtet, deutlich weniger, da ein Spiel ja nicht zu 100% von der kopier Bandbreite von Ram zu Ram, limitiert ist.

Ich müsste mal einen Ryzen 5000 in die Finger bekommen, dann könnte ich dem, auf den Zahn fühlen.

Bei Zen+ war der Unterschied ja maximal 6%... Und auch nur in ganz wenigen Spielen.
 
Das ist alles schon ausführlich gemacht worden IgorsLab.

Cyberpunk ist eins dieser Spiele und in Zukunft werden weitere folgen. Wenn ich nun für das gleiche Geld "11%" wie du sagst bzw. >10fps mehr bekomme ist das schon ein beachtlicher unterschied. also warum soll man sich dann mit single rank zufrieden geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich kenne die Benchmarks, die diese hohen FPS Steigerungen gemessen haben.

Ich kann sie mir nur nicht logisch erklären und zweifle daher etwas an den Zahlen.

Das sind ja Steigerungen, wie man sie von single auf Dual Channel, zu sehen bekommt.

Wo sich alle Bandbreiten verdoppeln.

Bei dual ranked, bekommt man eigentlich nur ca 11% mehr Copy bandwidth.....dass das die gleiche Auswirkung haben soll, kommt mir halt komisch vor.

Und dass es teils, über 11% mehr FPS, sein sollen, ist noch komischer.

Ich schätze Igor, und ich halte ihn für sehr fähig...
Und er ist ja nicht der einzige, der davon berichtet hat.

Es kann also auch wahr sein und dann ist es natürlich wünschenswert.

... Wie gesagt... Ich würde das gerne mit eigenen Tests verifizieren.
 
Das kann ich verstehen, manchmal muss man die Dinge mit eigenen Augen sehen. Wenn sich das langfristig so bestätigt und die Medien das Breit genug treten, werden die Hersteller auch endlich reagieren müssen wenn jeder Zweite, die Riegel wieder Retoure sendet.
 
Zurück
Oben