Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?
Seit gestern ist die Nintendo Switch 2 im Handel „erhältlich“ und viele Nutzer in der Community besitzen die Konsole schon. Denn schon direkt nach der Vorstellung Anfang April konnte man die neue Spielkonsole bei Nintendo, aber auch bei Händlern vorbestellen. Aber wie gut hat das am Ende funktioniert?
Genau das gleiche bei Media Markt und Amazon bei mir. Bei beiden vorbestellt, keins davon gekommen. Gestern Abend kam dann die Mail mit dem 10 Eur Trost von Media Markt aber natürlich kein Code drin gewesen. Heute morgen dann der Abholschein von MM endlich fertig und auch von Amazon die Lieferung soll heute ankommen. Werde wohl MM dann stornieren.
Ich konnte gestern spontan eine Switch 2 ohne Mario Kart bei Expert reservieren und abholen. Von meiner Mediamarkt Bestellung hab ich noch nichts gehört, stornieren über den Kundendienst funktioniert aber leider auch nicht.
Ich hab das Paket nicht mal geöffnet, und werde auch heute nicht dazu kommen, für nen Gutschein hätte ich auch gewartet
Meine zweite Bestellung von Otto soll heute ankommen. Aber da ich eh nur eine brauche werde ich eine ungeöffnet weitergeben. Hab nur zwei bestellt weil man weiß ja nie. Und da hab ich ein paar Rabatte.
Mediamarkt verbucht die vollen 509€ obwohl die das Ding zwischenzeitlich für 499€ verkauft haben und sogar mit Preisgarantie werben bei Vorbestellung.
Und darüber hinaus haben die die Buchung auf den 30.05. gelegt weswegen ich nicht mal die 1% Saveback von TR bekomme weil ich den Monat schon voll hatte.
Und mein Shoop Cashback wurde auch nicht getrackt.
Also abgesehen davon dass sie pünktlich kam war die Bestellung bei MM ein absoluter Reinfall.
Hoffentlich tackert hier niemand irgendwelche Kassenzettel an den Switch-Karton. In Amerika ist das bei einem Gamestop gerade ein ziemliches Problem, weil die Tackerdinger den Bildschirm zerstört haben.
Ich hab ein Mario Kart World Bundle bei Mediamarkt bestellt am 3. April. Tracking in der Mediamarkt-App lief deutlich hinterher, sodass DHL mir das Paket bereits einen halben Tag vorher als unterwegs und im ersten Paketzentrum des Weges liegend anzeigen konnte. Konsole war pünktlich am 5. Juni in meinen Händen.
Wenn man allerdings auf Reddit die Horrorgeschichten zu MediaMarkt und Saturn sieht mit Zwangszusatzgarantie für 99€ und ähnliche Dinge komm ich mir vor wie ein Titanic-Passagier mit Survivorship-Bias, der es zufällig in eins der wenigen Rettungsboote geschafft hat.
Ich habe meine eigene Vorbestellung direkt von Nintendo gestern pünktlich mit DHL erhalten. Ich hatte aber noch zwei weitere Vorbestellungen für Familie/Freunde organsiert, da sieht es anders aus. Bei Amazon scheiterte der Zustellversuch an anderer Adresse am Amazon-Boten, der gar nicht erst geklingelt hat (weiterer Versuch ausstehend).
Mediamarkt hat gestern erst das Paket versandt, mal schauen ob es dann wenigstens wie angekündigt heute eintrifft.
(Bei allen drei Konsolen war es das Bundle mit Mario Kart und die Vorbestellungen erfolgten kurz nach Ankündigung bzw. bei Nintendo nach Freischaltung.)
Ich habe bei Amazon eine Einladung für die Mario Kart World Edition bekommen und so die Switch 2 gestern erhalten. Bisher aber noch nicht mit gespielt da DHL hier erst am späten Nachmittag ausliefert und der Rest des Tages für's Einrichten und co drauf ging. Aber nun ist verlängertes Wochenende und 3 Tage Zeit sich mit dem Teil zu beschäftigen!
2 Streamer die man guckt haben auf Media Markt vorbestellt. Bei Streamer 1 kam die Nachricht dass was im Markt abholbereit sei. Er dachte an die Switch 2 dabei war es aber nur die Kamera. Er hatte zum Glück auch eine auf Amazon als Backup vorrbestellt und die wurde gestern geliefert. Die vom Media Markt verkauft er nun in seiner Community zur UVP da er ja nur einen braucht.
Streamer 2 hat auch auf Media Markt vorbestellt und extra heute Urlaub genommen um im Stream alles auszupacken, einzurichten usw. Bis jetzt ist sie immer noch nicht da und er ist nun extreme pissed da seine komplette Wochenenddplanung nun über den Haufen geworfen wurde und er den Tag Urlaub gar nicht hätte nehmen müssen.
Also ich hatte vor Wochen bei amazon.fr bestellt und heute wurde meine Kreditkarte mehrfach abgelehnt, obwohl ich sie über das Banking jedes Mal freigebe. Nun hab ich die IBAN hinterlegt und die Zustellung soll erst nächste Woche Freitag sein.
Kollege von mir teilte mir auch mit, dass Lieferung nun Freitag der 13. ist. Seine Zahlungsmöglichkeiten hat er mir nicht gesagt. Aber nervt mich schon ein bisschen jetzt.
Volle Katastrophe, gleich nach der Vorstellung bei MM bestellt und Bezahlt. Dienstag und Mittwoche dann eine Mail erhalten von MM das die Switch bald abholbereit ist. Gestern in den Markt gedackelt und natürlich nicht da. Heute immer noch keine Mail mit einer Benachrichtigung.
Ach so gestern eine Mail von MM erhalten das es ihnen Leid tut. Und ein Gutschein über 10 Euro für den Onlineshop von MM. Nur leider fehlt in der Mail der Code für den Gutschein. SAFTLADEN
Und es wird besser, komischerweise gab es gestern in allen MM Filialen hunderte von Switch2 für die Laufkundschaft.
Wenn du bei MM schon bezahlt hast dann zählt man als Kunde nichts mehr.
Man hätte die Switch2 an die Vorbesteller verteilen können.
Ich gucke gerade ob ich die Switch nicht irgendwo anders erhalte.
Und dann wundert sich MM dann noch das die Kunden abwandern.
Vorbestellt am 02.04. bei Media Markt zur Abholung. Gestern um 15:30 Uhr kam die Email mit dem Abholschein und ich bin dann gegen 17 Uhr hin und habe meine Switch abgeholt. Ohne Vorberestellung war da garnix zu bekommen.
Gestern Abend habe ich mit den Kids 2 runden Mario Kart World gespielt und war bissl enttäuscht. Finde Mario Kart 8 Deluxe irgendwie besser. Mario Kart World ist mir und den Kids einfach zu lahm.