• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Bei Media Markt vorbestellt, kommt heute an, ist gerade in Zustellung.
 
Amazon Vorbestellung: Switch ist am Release gekommen - leider Lüfter defekt, Switch vibriert extrem stark. Geht zurück.

Mediamarkt Vorbestellung (ging angeblich nur als Marktabholung): Vor 2 Monaten bezahlt - ist aber noch immer nicht bereit zur Abholung. "Garantiertes Datum" nicht eingehalten - gleicher Markt hätte gestern noch eine Lieferung per uber in maximal 90min angeboten. Wurde ja schließlich schon bezahlt, warum also noch drum kümmern? Hätte ja niemand mit rechnen können, die Vorbestellungen vor 2 Monaten kamen ja aus heiterem Himmel!

Achso, und es gab eine E-Mail von MM mit angeblichem Code für einen 10€ Gutschein - das Code-Feld ist einfach leer und im Kundenkonto ist nichts zu finden. 💩
 
Ich hab am 04.04 online vorbestellt per Lieferung und gezahlt mit kk.
Gestern früh um 9 Uhr hat DHL geklingelt und mir meine Konsole gebracht ☺️
 
Wenn jeder halt bei X Shops vorbestellt um dann zu stornieren, passiert genau das hin und her. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch einfach charmant, wenn man sich auf eine Pre Order verlassen könnte und somit schließt sich der Kreis :-)
Bei GPUs habe ich das auch gemacht und bin somit auch Teil des Problems
 
Welche switch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipperzeit und Brrr
Amazon Katastrophe!

Direkt am ersten Tag vorbestellt. Lieferung sollte Samstag kommen. Ich habe jetzt storniert, da ich schon erwarte die Konsole am Release Tag zu erhalten.

Bin gestern zum örtlichen MediaMarkt und habe dort das MarioKartBundle bekommen.

Auch der Pro Controller kommt erst heute von Amazon. Echt richtig schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Werde mir das Teil in ein paar Jahren von meiner Nichte ausleihen, passt schon. Wenn sie keine bekommen sollte auch halb so wild, gibt mehr Spiele als ich Zeit habe.
 
Nintendo Aktie vorbestellt, brachte leider zu wenig Plus.
Die Rentite war zu klein, drum nehm ich die Switch2 nicht mit heim.

https://www.google.com/finance/quote/NTO:FRA
1749205808947.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich habe am 08.04. bei MediaMarkt vorbestellt, am Mittwoch wurde angekündigt, dass DHL an Freitag liefern würde, das Paket kam aber gestern. Also alles super gelaufen!

Ich finde es auch nachgerade lächerlich, dass hier Leute bei mehreren Shops vorbestellt haben, nur um dann ein Exemplar wieder zurück zu schicken. Wenn das die gleichen sind, die auch über den hohen Preis beschweren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Loopman
Stoney schrieb:
Am 8. April bei Otto bestellt
Hatte am 5.4. bei Otto bestellt und gestern leider nur den Controller bekommen (hatte den im Nachgang noch separat bestellt). Da gab es bei Hermes wohl irgendwelche Probleme, aber der eine Tag ist zu verschmerzen und die Lieferung sollte innerhalb der nächsten Stunde bei mir ankommen.
 
Bei digitec mit Pro Controller direkt nach Start vorbestellt und gestern abgeholt. Interessanterweise waren laut Aussage viele Kartons am Originalsiegel mit einem Messer geöffnet worden, weshalb von digitec nachkontrolliert und erneuert versiegelt wurde. Wenn’s irgendwo beim Transport „passiert“ ist kann ich mir nur vorstellen, dass die Mario Kart Codes zwecks Verkauf notiert wurden, da alles was in der Box sein sollte auch da war, aber meiner funktionierte zum Glück.

War auch gar nichts los in der Filiale, hatte mit viel mehr Andrang gerechnet (11:30 Uhr herum) :D

Später dann noch eine Tasche gewollt und bei Mediamarkt kaufen wollen, aber aufm Weg zur ersten und dann zweiten Filiale ging ein Bestand nach dem anderen zur Neige bis keiner mehr in der Nähe war 😂 bin dann in einem anderen Laden in der Nähe noch fündig geworden
 
Bei Mediamarkt am 03.04. vorbestellt und pünktlich gestern Vormittag zugestellt.
 
evilhunter schrieb:
Lustig fand ich, dass teilweise die Rechnungen an den Bildschirm getackert wurde. Was für eine tolle Erfahrung.
Ist auch super dämlich verpackt von Nintendo. Das fragilste Teil liegt ganz oben und ist quasi nur geschützt durch den ganz dünnen Karton. Immerhin mit Display nach unten hätte man das verpacken sollen.

Besser wäre natürlich noch eine Schutzschicht auf oberste Ebene, als Puffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, vAro, Ralf74 und 5 andere
Anfang April bei Amazon vorbestellt, gestern storniert da Zustellung erst am Samstag und ich nicht zu Hause bin für einige Zeit (nur persönliche Übergabe mittels Zahlencode möglich).
Ich probiere es zum Release von Metroid Prime 4 noch einmal...
 
Insgesamt vier Stück für mich, Freunde und den Nachwuchs vorbestellt. Zwei bei MediaMarkt und zwei bei Nintendo.

Alle vier Bestellungen wurden gestern pünktlich geliefert. Das lief überraschend reibungslos.
 
So eine Gier habe ich zum Glück noch nie entwickelt, dass ich etwas sofort am ersten Tag haben muss. Scheinbar bin ich wohl auch schon aus dem Alter raus. Meine Switch habe ich mir 3 Jahre nach Release geholt (und wird nicht viel genutzt), die PS2 damals sogar noch später, als sie mal um 79,-- im Abverkauf war, lang, lang ists her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und Kadett_Pirx
@Four2Seven
Aus dem Alter kommt man irgendwann raus? Dann bin ich mit meinen 40 Jahren wohl noch zu jung dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, vAro, |Maulwurf| und 4 andere
Habe das Bundle bei Buecher.de am 3.4. bestellt, vorgestern nach 17 Uhr kam die Abbuchung auf der Kreditkarte, kurz danach die Versandbestätigung und DHL hats tatsächlich gestern schon zugestellt - damit habe ich wirklich nicht gerechnet!
Hatte eine Konsole bei Amazon sehr früh schon als Backup bestellt, Lieferdatum war für 7.6. angegeben, aber da tat sich nix, also hab ich die nach der Versandbestätigung von buecher.de storniert.
Eine weitere Bestellung mit GC Controllern und einer Tasche von Nintendo selbst kam ebenfalls gestern pünktlich an.
 
Hatte - notgedrungen - bei Media Markt vorbestellt. Später dann auch bei Nintendo selbst vorbestellt (als es für alle geöffnet war) und dafür bei Media Markt storniert. Nach dem PS5 Desaster und einiger andere schlechter Erfahrungen, bestelle ich nur bei Media Markt vor, wenn ich nicht bei Amazon oder beim Hersteller selber vorbestellen kann.

Switch war gestern pünktlich da. +schickem Mario Karton von Nintendo :-)
 
Krass, dass mache bei Amazon 100€ Gutschrift für gebrochene Siegel (Material zu spröde) erhalten haben. Jetzt wünschte ich, ich hätte da bestellt.

Habe Mittwoch für 499 (mit MKW) bei Müller mit Filialabholung vorbestellt, soll aber erst am 12.06. abholbereit sein. Dabei hatten sie in der Filiale gestern laut webseite sogar welche vorrätig. Man würde erwarten, dass die dann für Vorbesteller reserviert werden. Aber nein, dort ist man als Vorbesteller benachteiligt.
 
Zurück
Oben