Erklärung der Founders Edition

DotNetApp

Cadet 3rd Year
Nvidia hat mittlerweile aufgebröselt was die Founders Edition genau ist und wie der Preis zustande kommt und was der Bewerggrund war.(Hier eine offizielle Nvidia Präsentation)
https://www.youtube.com/watch?v=bNCfn4y8dBw
Da ich der meinung bin das viele news Seiten dies kaum bis garnicht veröffentlichen das die Founders Edition wirklich eine reine Geldmasche ist (wird ja nichtmals früher veröffentlicht sondern am gleichen Tag wie die anderen Karten auch),
dachte ich Poste ich das Video einmal hier :P.

Nebenbei wollt ich erwähnen das es kein direkter Hate gegen Nvidia ist die Karte selber seh ich als vollkommen ok bis gut nur die Marketing masche in dieser Generation ist meiner Meinung nach unter aller sau.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab eigentlich nen alten Account aber solange nicht eingeloggt (bin immer nur stiller mitleser gewesen) das ich einfach komplett vergessen habe wie der hiess^^.
Es ist keine Warnung oder Hetzrede es ist eine Offizielle Nvidia konferrenz da ist auch nichts zum hetzen oder so zusammengeschnitten.
Ich persönlich habe selber ne Nvidia Karte die OG Titan (trotz des hates im inet bin ich damit zufrieden.) und werde auch in Zukunft sehr warscheinlich nur Nvidia Karten holen (habe mir extra nen Gsync Monitor geholt und der muss auch genutzt werden :D).
Das ding ist selbst wenn man positiv zu Nvidia eingestellt ist so wie ich muss man es nicht durch eine rosarote Brille sehen.
Sie sagen im Video sogar selber das ihnen die Gewinne mit dem normalpreis (599$) einfach zu gering wären und deshalb für sich selber den Preis auf 699$ angehoben haben.

Edit:
Du willst den kleinen Teil doch nicht mit dem Video vergleichen? Im video wird doch wesentlich mehr erwähnt wie gesat das ist kein Hetzvideo oder sonst etwas sondern eine offizielle Präsentation von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen wird sich doch jeder normal denkende Mensch dieser Art der Abzocke bewusst sein. Man hat es ja auch in den Kommentaren zum Test Artikel gesehen wie sich viele zurecht beschwerten, dass die aktuelle Preispolitik nicht in einem Wort kritisiert wurde.

Nö, Hetze ist das nicht. Stimmt schon, das die Gierlappen den Hals eben nicht voll genug bekommen können.

Aber ist bei den meißten Firmen so.

IKch rate aktuell jedem von der GTX1080 Founder ab. Man spielt nur einen teuren Betatester für mögliche Treiberschwächen und HW Probleme.

Nur weil bisher die Teile für die Redaktionen gut gelaufen sind, heißt das noch lange nicht das man einen Fehler finden kann. Bei der GTX970 haben zu Beginn auch alle Bestnoten verteilt. Und wer einmal Lügt...

Candy_Cloud schrieb:
Nur weil bisher die Teile für die Redaktionen gut gelaufen sind, heißt das noch lange nicht das man einen Fehler finden kann.

Ich wäre bei sowas allgemein sehr vorsichtig.
Einmal, weil CB hier ausschlussfrei ein spezielles Testexemplar bekommen hat, was sie gar nicht über den normalen Handel hätten bekommen können, zweitens aber auch, weil mir der Test etwas Spanisch vorkommt, vor allem die Bewertung. Während Guru3D bzgl. des Preises mehrere Absätze niederschreibt (mit Preishistorie anderer Karten), wird im Fazit der extrem happige Preis nicht einmal als Minuspunkt oder neutraler Punkt erwähnt.

_vicious_ schrieb:
adok darfs gleich löschen, aber hirn ampu+wäsche trägt leider früchte:D

Wieso sollte er das löschen?
Ist ein durchaus informatives Video.

Natürlich sollte es jedem auch so klar sein, dass das alles reines Marketinggeblubber ist. Kommt aber anscheinend nicht bei jedem an, so dass ein vollkommen unbegründeter Hype wegen eine dämlichen Grafikkarte entsteht, die in einem halben Jahr bis Jahr komplett zum Mittelfeld gehört.
Wenn Leute der Meinung sind, das ist jetzt der heilige Gral, dann sollen die sie kaufen. Aber, dass das Teil nicht annähernd den Gegenwert von 800 (aktuell in den nichtssagenden Preisvergleichen 1200) Euro hat, sollte auch klar sein.

...stellt ähhm keine ähhm blöden ähhm Fragen ähhm und ähhm kauft ähhm die ähhm shice ähhm gefälligst !

Es ist ja schon lustig, viele werden die Karte jetzt als Highend Karte für 770€ kaufen. Die richtigen Highend Karten kommen aber erst. Der Nachfolger der Fury X wird sicherlich noch mal ein gutes Stück schneller sein und wohl auch ~700€ kosten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben