Erklärung zu Treiber

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Hi Leute, ich hab aktuell den Intel Treiber 30.0.100.9684 installiert. Weil ich infos dazu suchte fand ich folgenden Text und fand folgendes:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000059997/graphics.html

Ich weiß nicht wie ihr den verstehen würdet, aber heißt das wenn ich diesen Treiber installiert habe, kann es sein, dass ich Probleme habe einen neueren Treiber von Intel darüber zu installieren? Allerdings wird als Lösung angegeben den neuesten verfügbaren Treiber zu installieren, wenn das Problem auftritt. Das wiederspricht sich doch?

Oder gilt das nur wenn man automatische Updates über irgendein Programm ausführen lässt?
Danke
 
Wenn du einen entsprechend fehleranfälligen Treiber installierst, kann es passieren, dass er sich wegen des beschriebenen Fehlers nicht installieren lässt. Die Lösung ist, einen aktuellen Treiber zu installieren, da dort das Problem behoben wurde und sich der Treiber deswegen auch ohne dieses Problem installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Ach du meinst bei dem Treiber 30.0.100.9684 den ich bereits installiert habe, kann das problem in manchen Fällen auftreten, dass er sich erst gar nicht richtig installieren lässt und nicht, dass sich dann ein neuerer späterer Treiber nicht installieren lässt?

Da bei Environment steht "27.20.100.9667 und 30.0.100.9684" ging ich von aus, das ist der Fall WENN einer der Treiber bereits installiert ist???? Sorry..mein Denkapparat macht heute nicht so mit :-)..bin dankbar für eine Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und madmax2010
Lana11 schrieb:
Ach du meinst bei dem Treiber 30.0.100.9684 den ich bereits installiert habe, kann das problem in manchen Fällen auftreten, dass er sich erst gar nicht richtig installieren lässt und nicht, dass sich dann ein neuerer späterer Treiber nicht installieren lässt?
Exakt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Zurück
Oben