News Ermittlungen gegen Google werden ausgeweitet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Naja, eigentlich ist es doch logisch das Google´s eigene Anwendungen immer oben stehen.

Ist doch auch die meistbesuchteste Seite.
 
Vielleicht möchte jemand von diesem Algorithmus lernen, weil eine eigene Suchmaschine in Arbeit ist? g
 
Also ich seh da kein problem,

ist doch logisch wenn die eigenen dienste oben stehen wenn die eben die am meisten genutzen sind.
Je mehr user die seite anwenden um so mehr gehts nach oben, folge mehr finden die seite und benutzen die auch.
 
einfach mal die genannten Firmen URLs von Google aus ihren Suchergebnissen streichen. Mal gucken wie viele Leute sich dann noch auf deren Internetseiten verirren.

Es ist zwar wünschenswert, dass man von verschiedenen Quellen aus das Internet "ersurft", aber Google ist immerhin eine Firma die mit ihrem Angebot machen kann was sie will. Es ist ja kein Allgemeingut! Es ist doch jedem selbst überlassen, welchen Dienst er nutzt.
 
Der Satz klingt komisch :p

Die beiden Verbände hatten sich schon vor längerer Zeit beim zuständigen Bundeskartellamt über Google beschwert, dieses hat den Fall auf Wunsch der Europäischen Kommission an nun an diese weitergeleitet.
.
 
Auch die Verleger sowie Euro-Cities werfen dem Unternehmen vor, seine eigenen Dienste besser als die der Konkurrenz zu positionieren. Aufgrund der marktbeherrschenden Stellung Googles im Bereich der Internet-Suchmaschinen. VDZ und BDVZ unterstellen Google dabei das vorsätzliche Manipulieren der „Rankings“ und verlangen deshalb Einblick in den Such-Algorithmus.
Hier passt irgendwie auch nichts zusammen.
 
und verlangen deshalb Einblick in den Such-Algorithmus.

Jup, schon klar. Nach dem Satz muss man glaube ich garnicht mehr weiterlesen oder?

man dieses Haifisch Spielchen nervt, jeder klagt jeden mit i-was an um ein paar US-Dollar raus zu holen ... das war doch auch letztens erst mit den Software Riesen a la Apple, Microsoft und noch ein paar anderen genau das selbe - nur das es dort um pseudo Patente ging, scheint ja ein spaßiger Trend zu sein.
 
Tut mir leid für diese Firmern, aber wenn sie nun mal so unbekannt und schlecht sind, um auf solche Tricks zurückzugreifen, dann geschieht es ihnen recht das sie an letzter Stelle gesichtet werden. Wenn ich Google wäre hätte ich mir die EU gekauft und alle einfach verbannt die sich mir in den Weg stellen. Klingt hart, aber wenn mir jeder ans Bein pissen will weil er so eine grottenschlechte Page hat und nicht mal annährend an den Funktionsumfang von Google rankommt, gehört er in meinen Augen vom Markt verdrängt.
 
Kein Anbieter sollte benachteiligt werden, ich hoffe Google wird dies anpassen.:)
 
M-X schrieb:
Lächerlich wie wieder ein paar Leute Geld rausschlagen wollen. Und Einblick in den Such-Algorithmus wollen sie auch gleich noch.

Tja, leider wird für die Firmen nix mit Einblick in den Suchalgorithmus. Wird eh ein unabhängiger experte den Blick drauf werfen...
 
Google reagierte gelassen auf die Ausweitung der Ermittlungen. Man habe mit diesem Schritt gerechnet,

...und hat deshalb rechtzeitig alle Hinweise verschwinden lassen und Mitwissende bestochen

:)
 
Tut er nicht ;) Er ist eine Privat Person, und keine Firma. Jeder darf frei völlig Sinnlose Anschuldigungen /Beleidigungen /Meinungen /Äusserungen von sich geben.

Doch wenn dies eine Firma tut wird dies konsequenzen für sie haben. Für Nightey wohl kaum!



btt: Ich frag mich aber ob Google wirklich was gewerkelt hat damit diese nicht ganz oben stehen, zu zu trauen wäre es ihnen. Andererseits verwundert es keinen das Google zu oberst steht ;) ich mag weder Bing noch Yahoo search ^^
Ausserdem geht mir nichts schlimmer auf die nerven weder wenn ich in einer Suchmaschine etwas eingebe, und als resultat krieg ich eine Seite auf der eine Suchmaschine ist die nach meinem Begriff gesucht hat! Von daher wäre ich sogar dafür! Google sollte einfach ein häckchen machen àla "Andere Suchmaschinen ausblenden" und das Standard aktivieren.
 
Zurück
Oben