News Erneut größeres Display im Samsung Galaxy Note III erwartet

Des Weiteren soll in dem neuen Smartphone aufgrund...
Mhh müsste mal anpassen, bei über 5" kann man definitiv nichtmehr von Smartphone reden, wie in der Einleitung dann halt Phablet oder Smartlet!
 
das Note 2 hat eine Gehäuse Diagonale von 6,3" also immernoch 0,4" mehr als das Note 3 als Display Diagonale.
 
@Svendrae

Engadget hat in deren ersten HandsOn zum HTC One gesagt, dass die Laufleistung mal wieder nicht berauschend ist.

Beim Note II gabs ja schon 'nen Rückschritt von 800p auf 768p in der Breite. 4 Icons in einer Reihe anstatt 5 nein danke, zurückentwickeln tu ich mich nicht.

Die Anzahl der Gesamtpixel wurde aufgrund des sinnigeren Formats von 16:10 auf 16:9 (weil Inhalte weiter verbreitet) reduziert. Die absolute Subpixelmenge ist durch die RGB ähnliche Matrix sogar gestiegen.
Auch ist es kein Problem die Iconreihen dank Nova/Apex Launcher so zu gestalten wie man will. Von mir aus auch 10 Reihen. Das Argument zieht also nicht wirklich.
 
CvH schrieb:
mehr Leistung bei weniger Verbrauch ... deswegen auch viele Kerne, statt einen ineffektiv Kern bei Vollast laufen zu lassen, lieber viele effektive kleine bei wenig Last -> mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

nicht ganz unerwähnt kann man allerdings lassen dass viele entwickler ihr threading garnicht so im griff haben dass sie wirklich große vorteile aus der immer größer werdenenden anzahl an kernen zu ziehen.
 
zobmie schrieb:
Also wenn ich mein Galaxy Note neben das Nexus 7 liege, ist da schon noch massiv Größenunterschied, aber 5,9" ist natürlich schon mal 'ne ordentliche Ansage, weiß nicht ob mir das gefällt.

Bei der Form vom ersten Note hätten sie auch bleiben sollen(bzw. ja ursprünglich SII), aber ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden.
Ein Note mit ~5,5", FullHD, Akku mit 3000-3500mAh und mit der Form vom ersten Note wäre mein Smarthphone der Wahl.
Beim Note II gabs ja schon 'nen Rückschritt von 800p auf 768p in der Breite. 4 Icons in einer Reihe anstatt 5 nein danke, zurückentwickeln tu ich mich nicht.
Die restlichen Specs sind eher sekündär. Kamera ist eh immer gleich Grütze, ob jetzt 'n starker DualCore oder OctaCore werkelt auch nicht so wichtig und Ram... naja ausreichend halt. Packst noch 'ne 64GB microSD rein und der Kuchen ist gebacken. Los Samsung, macht das mal ;)
Es sind sogar "nur" 720p, aber das bei einer ganz anderen Technologie (RGB-Matrix statt PenTile), sodass die effektive Auflösung insgesamt weitaus höher ist als beim ertsen Note. Des Weiteren würde ich eine Änderung des Seitenverhältnisses zu "noch mehr Widescreen" (16:9, also Film-Verhältnis, statt 16:10) nicht als Rückschritt bezeichnen. Dieser Schritt war durchaus gerechtfertigt: Das Gerät ist - trotz der größeren Diagonale - dadurch schmaler geworden und liegt somit weitaus besser in der Hand. Zudem hat man beim Abspielen von Videos keinen lästigen Rand mehr wie bei einem 16:10-Seitenverhältnis.

Das Design ist Geschmackssache, ich finde das des Note 2 aber deutlich besser als das der ersten Generation ;) Etwas größere Rundungen, weniger Rand... Optisch sowie ergonomisch einwandfrei, wie ich finde :)
 
ex()n schrieb:
Ich verstehe auch nicht im Ansatz, was prinzipiell an vielen Kernen schlecht sein soll? Ist es die bloße Anzahl was "neid" hervorruft oder zum trollen einlädt?

das ist nicht das problem und ich weiss, dass es kein echter octa-core ist sondern ein 4+4 core. das problem ist folgendes: das handy kann schön mit leistung prollen u.s.w., aber bis die apps überhaupt die leistung so vieler kerne ansprechen können, ist das handy entweder vom display / technik/ RAM/ Graphic-Chip / OS her veraltet. zb. in meinem fall: ich habe bei neuerscheinen des galaxy sII es direkt mit vertrag geholt und habe jetzt das problem, dass die apps langsamer laufen, weil Ice Cream Sandwich (fix version von samsung bzw. aktuelle version) so viel arbeitsspeicher belegt, dass nur noch ein paar MBs übrig bleiben. wozu also eine technologie-entwicklung weiter finanzieren, wenn es bei "richtigen" einsatz schon veraltet ist? nein danke ! ;) da behalte ich das SII für weitere 2 jahre. es bekommt ja immerhin auch Jelly Bean ;)
 
Langsam scheint das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf Wirklichkeit und in Form eines Mobilfunk-Tablet-Telephons realisiert ...:lol:
 
ex()n schrieb:
Die Anzahl der Gesamtpixel wurde aufgrund des sinnigeren Formats von 16:10 auf 16:9 (weil Inhalte weiter verbreitet) reduziert. Die absolute Subpixelmenge ist durch die RGB ähnliche Matrix sogar gestiegen.
Auch ist es kein Problem die Iconreihen dank Nova/Apex Launcher so zu gestalten wie man will. Von mir aus auch 10 Reihen. Das Argument zieht also nicht wirklich.

Das mit der absoluten Subpixelmenge ist mir bewusst, habs auch überlegt dazu zu schreiben. Natürlich ist das Bild dadurch besser, effektiv bleiben es aber dennoch die 720p, mit dem das System dann arbeitet.
Das Argument zählt insofern doch, da es nicht "out of the box" funktioniert, womit die meisten Nutzer das Handy wohl benutzen.
Tweaken kann man immer, das ist klar... setzt allerdings Wille und Kenntnis voraus ;)
Es stehen in der Breite weniger Pixel zur Verfügung, dem kannst du wohl kaum widersprechen.

SaschaHa schrieb:
Es sind sogar "nur" 720p, aber das bei einer ganz anderen Technologie (RGB-Matrix statt PenTile), sodass die effektive Auflösung insgesamt weitaus höher ist als beim ertsen Note. Des Weiteren würde ich eine Änderung des Seitenverhältnisses zu "noch mehr Widescreen" (16:9, also Film-Verhältnis, statt 16:10) nicht als Rückschritt bezeichnen. Dieser Schritt war durchaus gerechtfertigt: Das Gerät ist - trotz der größeren Diagonale - dadurch schmaler geworden und liegt somit weitaus besser in der Hand. Zudem hat man beim Abspielen von Videos keinen lästigen Rand mehr wie bei einem 16:10-Seitenverhältnis.

Das Design ist Geschmackssache, ich finde das des Note 2 aber deutlich besser als das der ersten Generation ;) Etwas größere Rundungen, weniger Rand... Optisch sowie ergonomisch einwandfrei, wie ich finde :)

720p, sorry, hab die 768p von anderen Auflösungen noch im Kopf ;)
Siehst du, für mich ist es ein Rückschritt, für dich das Gegenteil.
Ich mag eckige, kantige Brocken und mir ist 16:10 auch tausend mal lieber als 16:9.
Mir gefällt "noch mehr widescreen" nicht, auch wenns vielleicht der logische Schritt ist, zu meinem Nutzungsverhalten passt es nciht. Das Note IV kommt dann mit 21:9, weil die Inhalte da sind o.O

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, das können andere, oder sogar die Mehrheit anders sehen, aber macht ja auch nichts - ich bin mit meinem Note noch sehr zufrieden und kann noch lange warten, bis was kommt, was zu mich vollständig überzeugt =)

Etwas OT: Bin am Laptop immer noch mit 4:3 unterwegs, 15" 1600x1200p. Da würde ich mir auch nie im Leben etwas kaufen, was annähernd mit "widescreen" betitelt wird ;) Am Desktop dann wieder mit 3 mal Widescreen nebeneinander -> Fazit: Unterschiedliches Nutzungsverhalten und unterschiedliche Nutzungsansprüche. Bei Smartphones habe ich meinen und werde da auch keine Kompromisse eingehen.

kingsyrie schrieb:
Ich finde Apple einfach nur Genial. Einfach locker 4" Zoll, Dual-Core CPU, IPS-Display (sehr scharf und hell), ein sehr sehr sehr edels Design, und schwups verkauft es sich sehr gut. Während andere Hersteller maßlos übertreiben. Ich bitte euch... WER! braucht einen Octa-Core. Man kanns auch übertreiben... Kauf ich mir gleich ein Preisgünstigeres Tablet. Am Ende gibts hier eine neue Rubrik "Smartphone Overclocking" :D ... uuher..

Also ich habe meine ersten Smartphones in den verschiedenen cpu states alle overclocked und undervolted. Mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch, wo liegt das Problem?
Die Zielgruppe von "anschalten, keine Gedanken machen müssen, benutzen, ausschalten"-Apple kann damit natürlich nichts anfangen, was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch beim besten Willen nicht, warum sich alle über die größeren Displays aufregen. Mein Geschmack sind sie definitiv nicht, denn ich laufe immer noch mit meinem SI mit Cyanogen-Mod rum und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn es die Leute kaufen werden sie sich wohl damit anfreunden können.
Meine Freundin hat sich auch nach langem hin und her das Note II gekauft und ist davon restlos begeistert. Sie hat immer eine Tasche dabei, daher war das Größenproblem eher keins und ich muss neidlos anerkennen, dass Samsung da ein sehr schönes Stück Technik abgeliefert hat. Gerade was die Software angeht sind wir beide schwer begeistert.
Trotzdem würde ich es gerne sehen, wenn endlich mal wieder Smartphones gebaut werden würden, die wirklich auf dem Stand der Technik sind was die Hardware angeht und gleichzeitig einen nur 4-4,5" Bildschirm hätten. Ich hatte schon diverse andere Smartphones (S3, Nexus 4, Iphone 5) in der Hand und muss sagen, dass sie mir einfach zu sperrig waren. Oder was das IPhone angeht, ich einfach sagen muss, dass ich das Apple Universum und die damit verbundenen Einschränkungen als absolutes KO-Kriterium betrachte.
Also bitte bitte liebe Hersteller, baut mir doch einmal ein Smartphone mit einem bisschen größeren Bildschirm als das SI mit ordentlicher Hardware drin und schon habt ihr einen neuen Treuen Kunden.

P.S.: Um die Diskussion mit Smartphones für große Menschen nochmal anzuschneiden. Ich bin fast 2m groß, habe große Hände und finde trotzdem, dass das S3 nicht gut in der Hand liegt. Just my two cents...
 
Project-X schrieb:
Nicht wie bei Gewisser Obstmarke bei dem man nur jeweils "1" Modell vor der Nase geschoben bekommt, die neben Ihren überhöhten "Strassenpreis" (Nicht UVP!) auch noch dieses "iTunes" zwang vorgeschoben wird.

Die Preisbildungsmechanismen in einer Marktwirtschaft sind Dir offensichtlich gänzlich unbekannt.
 
ich weiss noch wie alle über die größe vom s2 gemeckert haben :) weil man es nicht mehr mit einer hand bedienen konnte usw...usw..
mitlerweile kommen wir ja wieder da an wo wir hergekommen sind ....zu den riesen knochen für die man ne extra reisetasche brauchte :)
und mal ehrlich was will man mit so einem großen display unterwegs...wer so ein großes display braucht kann auch gleich zum tab greifen
 
glotzkowski schrieb:
mitlerweile kommen wir ja wieder da an wo wir hergekommen sind ....zu den riesen knochen für die man ne extra reisetasche brauchte :)

Telefonzellen :evillol:

Aber dieser Hohn wird mit der Zeit immer mehr an Bedeutung verlieren, da die kommende Generation gar nicht mehr wissen wird, was Telefonzellen überhaupt sind. Die glauben dann wahrscheinlich, das Smartphones aus "Telefon-Zellen" bestehen und mit Membran Osmose betreiben.
 
schon witzig wie beim samsung note von anfang an penetrant meinung über die presse gemacht wurde ... solche floskeln wie "des bei vielen Nutzern beliebten Smartphones" liest man nicht zum ersten mal und es wirkt, gerade bei so einem nix-halbes-nix-ganzes gerät, so lächerlich aufgesetzt. bis heute habe ich niemandem live mit taschenbuchformat gesehen - in ein, zwei handy-shops verstaubt so ein note in der glasvitrine ...

aber es wird schon käufer gefunden haben, dieses note ... aber vermutlich wird es dann, aufgrund der ungünstigen abmessungen, ehr nur im notfall durch die gegend geschleppt.

ein hoch auf die technische mobilität ... und auf dinge, die die welt nicht braucht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McNoise schrieb:
und auf dinge, die die welt nicht braucht! ;)

Ich kenne mittlerweile genug Leute mit einem Note 2. Und diese sind Interessanterweise von anderen HighEnd Geräten (SGS3, SGS2, Galaxy Nexus, iPhone4s) Richtung Note 2 gewechselt. Ich selbst hab mein One X durch das Note 2 ersetzt. Ausnahmslos jeder ist der Meinung mit dem Note 2 eines der besten Allrounder Smartphones zu besitzen.

Klar, erstmals schreckt die Größe ab. Auch mein erster Test im Laden war der Versuch es in die Jeans zu packen. Aber wenn man mal eine Zeit lang mit dem Note2 gearbeitet hat will man einfach nichts anderes mehr. Der S-Pen ist mehr als nur ein simpler Stift, Speicherprobleme dank 64GB microSD sind Vergangenheit, der Akku hält länger als bei jedem anderen Smartphone das ich bisher hatte (und ich hatte schon einige), Leitungsmäßig absolut TOP und selbst die Kamera würde ich unter die TOP10 der Smartphone Kameras setzen.

Und mal im ernst. Die Meinung anderer ist mir herzlichst egal. Selbst wenn ich mit nem 7 Zoll Tablet in der Gegend herumtelefonieren würde, interessiert mich nicht was andere von mir denken. Aus dem pubertierenden Kindesalter bin ich dann doch schon lange raus.

Und sollte Samsung nicht irgendwas enorm verbocken am Nachfolger, wird mein nächstes Smartphone auch ziemlich sicher Note 3 heißen…
 
Also ich habe auch ein Note 2, und mir gefällt es an sich schon sehr gut.

Es ist allerdings einfach zu groß. Wenn man es nur herum liegen hat ist es egal, aber in der Hosentasche kann es manchaml schon nerfig sein, wenn man z.b. in einem engen Zug sitzt und es kaum heraus bekommt.

Ich werde nächstes mal auf jedenfall wieder zu einem iPhone greifen, in 1,5 Jahren dann zum iPhone 6.

Meiner Meinung nach ist 5,0" genau die richtige größe, alles darüber wird mir zu groß. Hoffe das iPhone 6 setzt dann auf 1920x1080 bei 5,0", da wäre ich sehr glücklich mit, und dieses Smartphone könnte ich dann problemlos die nächsten 5 Jahre nutzen!
 
ex()n schrieb:
Das wird das Note III sicherlich mitbringen. Solange die Maße des Note III in etwa beim fertigen Gerät dann dem Note 2 entsprechen, ist doch alles Butter?

Mein Kollege hat noch das Note 1 und ich das 2. Er meinte auch im Direktvergleich, dass sich das Note2, trotz größerer Diagonale, deutlich kompakter als das 16:10 Note 1 anfühlt.

Etwas schmaleres Gehäuse und schwupps passen mal 5,9 statt 5,5" rein. Sehe da jetzt kein echtes Problem.
Werde aber wohl erst zum Note 4 wieder umsteigen. War bisher mit keinem Gerät so zufrieden wie mit dem Note2.

Soll schmal könntest du den Rahmen beim Note 2 gar nicht machen das da 5,9 Zoll passen

Dan Kirpan schrieb:
Also ich habe auch ein Note 2, und mir gefällt es an sich schon sehr gut.

Es ist allerdings einfach zu groß. Wenn man es nur herum liegen hat ist es egal, aber in der Hosentasche kann es manchaml schon nerfig sein, wenn man z.b. in einem engen Zug sitzt und es kaum heraus bekommt.

Ich werde nächstes mal auf jedenfall wieder zu einem iPhone greifen, in 1,5 Jahren dann zum iPhone 6.

Meiner Meinung nach ist 5,0" genau die richtige größe, alles darüber wird mir zu groß. Hoffe das iPhone 6 setzt dann auf 1920x1080 bei 5,0", da wäre ich sehr glücklich mit, und dieses Smartphone könnte ich dann problemlos die nächsten 5 Jahre nutzen!

Jetzt also bei CB :D
 
Project-X schrieb:
... auch noch dieses "iTunes" zwang vorgeschoben wird.
Gibts seit über einem Jahr nicht mehr, aber immer schön falsche Argumente benutzen.
ex()n schrieb:
Die Anzahl der Gesamtpixel wurde aufgrund des sinnigeren Formats von 16:10 auf 16:9 (weil Inhalte weiter verbreitet) reduziert. Die absolute Subpixelmenge ist durch die RGB ähnliche Matrix sogar gestiegen.
Auch ist es kein Problem die Iconreihen dank Nova/Apex Launcher so zu gestalten wie man will. Von mir aus auch 10 Reihen. Das Argument zieht also nicht wirklich.
Doch das Argument zieht. Denn 720p sind beim Surfen im Hochformat für viele Seiten zu wenig. Bei meinem X220t wird da fast immer (auch hier bei CB) was abgeschnitten und ich hab immerhin 768p.

Naja, und 16:9... Ich halte es zum arbeiten einfach für schlecht. Man kann sich damit arrangieren (tu ich auch) aber gut ist es nicht. Und welche Inhalte man auf einem Smartphone betrachtet, die in 16:9 so viel besser sind erschließt sich mir nicht. Aber man ließt ja auch immer wieder von Leuten, die Filme auf den Dingern gucken, was ich auf einem 12" Laptop noch zum kotzen finde und mir einen schönen großen Bildschirm wünsche.

Jedem das seine, ich sehe einfach nur keine Argumente PRO 16:9. Ob da jetzt ein schwarzer Balken irgendwo ist oder das Display einfach aufhört ist doch echt egal, aber wenn ich Surfe / Arbeite und plötzlich mehr Platz hab ist es nicht mehr egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt mal das note 2 angschaut.. ziemlicher brummer:), da wirkt mein 4x hd ziemlich klein..
geiles teil ohne frage, würde ich auch in meine gürteltasche verstauen:) für die hosentasche ist das note2 dann sicher nix mehr.

aber ein tolles gerät ohne frage.
 
Zurück
Oben