News Erneut weniger PCs in Deutschland abgesetzt

Genau , mir reicht mein Intel P8400 immer noch. Ich habe vor 4 Wochen meine Grafikkarte

gewechselt. Die 5770 wurde gegen eine 6870 getauscht.Die 5770 werkelt jetzt im neu

zusammengebauten Computer meines Sohnes mit 4x3,2 Ghz AMD CPU alles selbst

ausgesucht und zusammengebaut.Das funktionierte alles sofort.So mache ich das schon seit

Jahren und falle somit aus der Statistik.
 
GameOC schrieb:
HP hat seine Kunden selbst verärgert, mit deren ständigen Aussagen man steige aus der PC Sparte aus, selbst die Konkurrenz wie Samsung und Lenovo hatten bereits angefragt, zwecks einer Übernahme. Nach gut 1,5 Monaten wurde verkündet, dass die PC Sparte nicht wie erwähnt aufgegeben wird, sondern nur ausgelagert wird, also eigenständing wird. Eine Lachnummer hoch 20! Naja, wenigstens wurde Manager Apotheker "gegangen"...
Es wird nichts ausgelagert bei HP, alles bleibt beim alten bei der PC Division (PSG).
Hat die neue Chefin vor kurzem bekannt gegeben (HP and PSG: Better together!)
 
Komplett-PCs kauft aus meiner Verwandschaft/Bekanntenkreis eigentlich niemand, es wird lieber einzelne Hardware gekauft, die ich dann zusammenbaue. Man spart halt wo man kann.
 
CPU zu schwach? ganz klar, CPU wird ausgetauscht
GraKa zu schwach? ganz klar, Graka wird ausgetauscht
zu wenig RAM? ganz klar, RAM wird aufgerüstet
HDD voll? ganz klar, HDD wird ausgetauscht
warum soll ich mir jedes mal einen neuen Komplettrechner kaufen?
zum einen sind sie meist deutlich wie die Summe der verbauten Komponenten
und zum anderen sind die Fertigkisten auch immer irgendwie beschränkt (z.B. im Bios)
 
Selber zusammenbauen tuen hier im Forum denke ich mal fast alle ,oder rüsten auf.
Eine andere Sache ist die das hier Firmen rumheulen das der PC Absatz zurück geht , wenn jeder einen PC hat wem soll ich dann einen verkaufen ?! Ich glaube da happert es, wer einen kauft ,kauft ihn ja weil seiner kaputt oder asbach uralt ist.
 
Den einzigen Vorteil bei einigen Händlern die Komplett-PC´s verkaufen ist eine etwaige Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre. Das wäre für mich der einzigste Empfehlungsgrund für Bekannte. "Willst du lange damit arbeiten und Garantie haben?" Dann such dir nen Onlineshop der dies anbietet.

"Willst du beste Leistung für den besten Preis?" Dann bau selbst ;)
 
Ich denke es hat sich auch bei den weniger Versierten rumgesprochen, dass man im 50m² PC-Geschäft um die Ecke etwas besseres und bedürfnisentsprechendes, für das gleiche oder weniger Geld, mit tatsächlichem Sofortservice, bekommt.
 
Zwar kein PC, aber mein 3 Jahre altes Notebook mit C2D T5800 reicht auch heute noch locker für Internet/Office und "seichte" Multimedia locker aus, spielt auch 1080p-Filme über HDMI ruckelfrei aus, hat ein BD-ROM und eSATA... Gaming ist natürlich kein Thema, höchsten eine SSD könnte das Gerät mal vertragen.

D.h.: Kein Bedarf, neu zu kaufen! Und das kann man auf den PC einfach umlegen. Ich finde die engstirnige Sichtweise einiger hier übrigens sehr interessant. Selbstbauen? Gaming? Natürlich...

Über 80% aller PCs landen doch in Büros oder Arbeitszimmern bzw. dienen Office und Internet. Und für diese Konsumenten-Gruppe lohnt sich auf Wechsel oder Aufrüsten einfach nicht mehr. Als wäre es so bestrebenswert, seine Emails mit einem i5 2500 zu lesen, statt mit einem C2D E6300. :rolleyes:
 
Reallohnverzicht seit Jahren, jetzt noch das Schuldenrisiko der anderen europäischen Länder bezahlen und sich von den AG in den Hintern treten lassen und an der kurzen Leine versklaven. Dazu gesellt sich noch, dass man viele Dinge mit einem älteren Rechner machen kann.
Kein Wunder, dass da nicht konsumiert wird! :(
 
TheManneken schrieb:
Als wäre es so bestrebenswert, seine Emails mit einem i5 2500 zu lesen, statt mit einem C2D E6300. :rolleyes:

:D:D:D

Die Frage darfst du aber den Heißkisten nicht stellen. Dann müßte man nämlich auch Herrn X fragen, warum es eines BMW 530i bedarf, um von A nach B zu kommen, anstatt eines Audi A4 beispielsweise.

Der Mensch hat nun mal die "Verschwendung" eingeführt. Frag mich nicht warum.

Farmville auf 'nem 2600k samt 16Gb und GTX590! Yeah baby.
 
Eine alarmierende Statistik wie ich finde o.O, die gleichzeitig zum Handeln aufruft! Das geht doch nicht, dass die Leute keine neuen PCs mehr kaufen, da müssen Subventionen her, oder besser noch, die Abwrackprämie!

Gleich morgen gehe ich in den MM und hol mir den SUPERMEGAIMBA-Gaming-PC von Acer mit 128Petabyte DDR1 Vram fürs heimische Badezimmer...Dann kann man endlich auch während eines längeren Meetings genüsslich weiterspielen.

ALSO Leute, fleißig weiterkaufen sonst wird das unabsehbare Folgen für die deutsche Wirtschaft haben!
 
Redinho1994 schrieb:
Gleich morgen gehe ich in den MM und hol mir den SUPERMEGAIMBA-Gaming-PC von Acer mit 128Petabyte DDR1 Vram fürs heimische Badezimmer...Dann kann man endlich auch während eines längeren Meetings genüsslich weiterspielen.

Gute Idee! Gehe morgen zu Media Marx, und trete dem Cluster "Virtuelle Produktionsmittel" bei. Anschließend gehe ich ins stille Kämmerlein, und schreibe das "Hardware Manifest".

Falls intel mich dann als Lobbyisten haben will, werde ich im Auftrag AMDs als Trojaner alle Transen (die bei intel so angestellt sind) von intel klauen, und sie ATi unterjubeln.
 
roker002 schrieb:
Man kann ja nicht immer erwarten das man Unendlich viele Sache auf dem Markt schmeißt und diese dann fröhlich verkauft werden. Irgendwann ist der Markt genug gesättigt und braucht daher keine Neukäufe!

Genau das setzten der Kapitalismus, die Ökonomen und Idioten die daran glauben aber voraus.
Es fehlt eine Revolutiuon, den Handyherstellern wurde der Arsch auch nur durch die Smartphones gerettet. Für einige kam diese "Revolution" zu spät.
 
Die Industrie hat über Jahre eine wegwerf Kultur aufgebaut.
Nun werfen die Leute nicht schnell genug weg, so ein Pech aber auch.
 
@buzz89
Ich gebe dir recht.

Ich sehe im PC-Markt Paralellen zum Handymarkt. Das Handy konnte am Anfang auch nicht mehr als Telefonieren und SMS, dann kamen Punkt-Matrix-Displays, Grafische SMS, WAP, Farbdisplays, MMS, Foto-, Videofunktion. Heute sind es mobile Alleskönner mit Doppelkern- und bald Vierkern-Prozessoren. Und auch hier schreien die Leute schon das 1GB RAM nicht reichen und ein Quadcore Pflicht ist (Mal im ernst ich habe 768MB RAM und einen auf 1,15GHz getakteten Singlecore in meinem DHD und noch nie eine Meldung erhalten das mein RAM nicht ausreichen würde oder eine App gefunden die nicht flüssig läuft oder sich nicht starten lässt). Erstaunlich wie gut man noch immer Menschen manipulieren kann, Dinge zu kaufen die sie nicht brauchen. Diese Ära geht im PC-Markt gerade zu Ende. Dem Handy-/Smartphonemarkt steht sie noch bevor und da unsere Welt in den letzten Jahren schnelllebiger geworden ist, wird es bei den Smartphones nicht so lang dauern wie bei den PCs.
 
Naja, die meisten Nichtzocker die ich kenne haben nur nen Laptop, und die kaufen sich dann auch nur alle 3-4 Jahre mal was neues. Vor 10 Jahren hat es ja auch noch sinn gehabt oft neues zu kaufen, aber heute ist die Grundleistung einfach schon extrem hoch!
 
war abzusehen.

wer will sich denn noch nen klobigen rechner ins büro stellen, dahinter kriechen und alles anschließen, wenn laptops nur unwesentlich mehr kosten-.- mobil sind und alles inclusive haben

und um Thema gaming. Das einzige was ich bei meinem gaming rechner immer all die jahre aufgerüstet hab war die graka. denn die cpu hat immer so lange gereicht bis ein neuer sockel draußen war und da war es schon günstiger sich mal wieder was komplett frisches zu kaufen. den der alte ram passte nicht mehr.

Sobald notebooks externe pcie steckplätze bekommen am besten in nem externen gehäuse ähnlich von festplatten mit thunderbolt anschluss wird auch ein desktop zum zocken nicht mehr nötig sein. Festplatte und ram ist ebenfalls beim laptop aufrüstbar. und CPU sind inzwischen auch da richtig leistungsstark.

Dann hat auch mein rechner endlich ausgediehnt.
 
@ über mir.

Findest du? Zum zocken brauch ich eigentlich immer einen Tisch für die Maus. und wenn ich nur einen Laptop hätte würde ich mir noch nen extra Monitor und extra Tastatur kaufen, ist beides von der Qualität mit einem Laptop doch nicht zu vergleichen.
 
jawoll !!! acer hat es ja richtig abgekriegt ^^

tja....es haben sehr viele mit bekommen, dass das selber zusammenstellen viel günstiger ist als ein fertiges ist ;) und heut zu tage will jeder sparen.....die hersteller verpassen anscheinend so einiges an wirtschaftlichen lage eines landes bzw. an der sparquote ^^
 
Zurück
Oben