Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein Name ist Marco und ich habe Probleme ;-)
aber hier soll es nur um eines meiner Probleme gehen.
Am meinem Laptop bekomme ich bei vielen Seiten angezeigt ERR_ADRESS_UNREACHABLE
Das passiert in in allen Browsern (Chrome, Firefox, Edge)
Verbunden bin ich zur FritzBox über Wlan, habe auch schon DNS Server gewechselt und einiges hin und her Probiert, aber es hilft alles nicht.
Was für mich sehr komisch ist, wenn ich mit mein Smartphone, welches sich auch in meinem Wlan befindet, einen Hotspot öffne
und mit meinem Laptop über den Hotspot ins Netz gehe, funktionieren alle Internetseiten.
Was zeigt deine Fritz.box denn an ? Internet verbunden? sync Fehler evtl. ? Kann dein Mobiltelefon denn im WLAN surfen zur selben Zeit wenn dein Laptop nichts anzeigen kann?
Es scheint, als hätten Sie nur eine IPv4-fähige Internetverbindung. Sie werden nicht in der Lage sein, Webseiten, welche nur via IPv6 verfügbar sind, zu erreichen.
@SaxnPaule habe "ipconfig /all" ausgeführt - keine veränderung
Am Smartphone funktioniert alles.
das Problem besteht auch wenn ich den Laptop über LAN verbinde.
Ja, wie vermutet. dein Laptop hat keine IPv4 Adresse.
Dieser Block fehlt bei dir:
Müsste bei dir vermutlich mit 192.168.178.xxx beginnen.
Prüfe mal bitte ob in deiner Fritzbox der DHCP Server aktiviert ist und wie groß der verfügbare DHCP Adressbereich ist. Idealerweise nennst du uns auch gleich noch das exakte Modell.
Wann hast du die Fritzbox das letzte Mal neu gestartet?
Du bekommst keine IPv4-Adresse von der Fritzbox. Das Problem haben wir hier gefühlt jeden Tag.
Entferne mal deinen Laptop aus der Netzwerkübersicht der Fritzbox (Zurücksetzen) sowie alle ungenutzen Geräte (Entfernen) und starte die Fritzbox neu. Dann starte den Laptop neu.
Was gibt es noch für Netzwerkgeräte bei dir? Access Points? Andere Router?
Du bekommst keine IPv4-Adresse von der Fritzbox. Das Problem haben wir hier gefühlt jeden Tag.
Entferne mal deinen Laptop aus der Netzwerkübersicht der Fritzbox (Zurücksetzen) sowie alle ungenutzen Geräte (Entfernen) und starte die Fritzbox neu. Dann starte den Laptop neu.
Was gibt es noch für Netzwerkgeräte bei dir? Access Points? Andere Router?
Die Einstellung mit dem öffentlichen IPv4 subnetz macht mich stutzig. Was ist da der Default? Entferne da mal bitte den Eintrag testweise und verbinde deinen Laptop anschließend erneut. Der Einfachheit per Kabel.
Sind die AccessPoints alle als AccessPoints eingerichtet und der DHCP Server in allen deaktiviert?
@SaxnPaule sorry aber was meinst du genau,
hab jetzt mal den eintrag bei Netzmaske rausgenommen, aber nach dem Übernehmen steht es wieder drin.
so tief bin ich in der Materie leider nicht drin.
AccessPoints sind auch alle als solche eingerichtet
ach so, ist unterschiedlich, 2 mal alte Fritzbox als AccessPoint eingerichtet 1mal fritz310 AccessPoint und 1 mal ein TpLink 810w
allerdings kann ich plötzlich von meiner fritzbox aus auf keinen mehr zugreifen.