ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
757
Hi zusammen, zur Zeit habe ich Probleme einige Internetseiten zu öffnen.
Ich habe es auf 2 Rechnern versucht die an einer 6591 über LAN Kabel hängen.
Bei einigen Seiten kommt " ERR_NAME_NOT_RESOLVED"
Router habe ich schon zurückgesetzt und neu gestartet, keine Besserung.
Browser habe ich auch schon bereinigt.
Hat jemand eine Idee?
 
Mach mal ein ipconfig /all in einer Kommandozeile, damit wir sehen können welche IP als DNS-Server eingetragen sind.
Tipp auch mal ein nslookup domainname.de in die Kommandozeile und berichte was passiert. (domainname.de mit einer problemaitschen Seite ersetzen)

Verschiedene Browser getestet? Eventuell DNS over HTTPS o.ä. aktiviert? Andere Seiten funktionieren problemlos?
 
Reicht das?
Ergänzung ()

about_chris schrieb:
Sofern Du bei Vodafone bist könnte es eine kurze Störung dort gewesen, war ebenfalls betroffen.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/
Ja bei VF ich starte mal neu und teste mal, danke für den Hinweis
Ergänzung ()

Danke Euch allen , lag scheinbar wirklich am Provider . Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag / liegt nicht am DNS in diesem Problem oben. Selbst habe ich nicht die VF benutzt. Und auch ein 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 direkt brachte keine Änderung
 
Über die Google DNS geht es , so ein Sch.. seit Februar jeden Monat eine Störung
 
Zurück
Oben