Error bei Prime95

Georgman

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe in lezter Zeit mal versucht meinen CPU zu übertackten (AMD Athlon 64x 2). Momentan steht er auf 2,45 Ghz.
Sobalt ich Über die Grenze von 2,480 GHz gehe bekomme ich im Test von Prime95 ein Error vom 2. Kern.
Woran kann das liegen oder wie kann ich das proble beheben ???
Die Temperatur bei voller Belastung liegt bei etwa 45-50 Grad, und der Vcore bei 1,3000V.
Ein Freund hat mir gesagt das man warscheinlich den Vcore erhöhen muss.
Stimmt das ? Wenn ja wie kann ich das machen ???

Danke schonmal im vorraus
Georgman

hi,

im BIOS sollte es zum verändern des Vcore eine option geben. Wie die bei den älteren Nforce boards heist und ob es die überhaupt gibt weis ich nicht. Sollte CPU Voltage oder einfach Vcore sein im CPU Configuration oder Advanced Menü. Musst du selber finden.

Wie hast du eigentlich den Takt erhöht? (Bios oder Programm?)

eine solch geringfügige Taktsteigerung sollte normalerweise nicht mehr Spannung benötigen. Aber bei Nvidia boards ist das so eine Sache:freak:

HT Takt richtig eingestellt? Ram Teiler richtig gesetzt? PCIe Takt fixiert? Sich überhaupt mal mit den Millionen OC FAQs beschäftigt die man im Netz findet?

Standert Tackt war 2,2 Ghz jezt ist er auf 2,45 GMz und im Bios kann ich den Vcore nur auf Maximal 1,3000V stellen.

achso, wenn es fast 300MHz Taktsteigerung sind, dann ist das für nen X2 bei 1,3V in ordnung. Mehr wird nicht mehr gehen.

hm.... schade. Danke.

Zurück
Oben