Error Booten

JeTechPro

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo,

ich hab mir ein eigenes Pc gebaut. Hier die Daten:

Intel Core Duo E8400
Mainboard (P5Q-SE2)
DDR2 800 - 4*2gb
RTX 560
SSD 250gb
500W PSU

Mein Pc ist Neu und bis jetzt noch kein OS
Beim Bauen hat alles geklappt. Nur eine Sache funktioniert nur nicht. Jedesmalll wenn ich mein Computer Starten möchte wird mir angezeigt :

Keyboard/Interface Error
NO Keyboard Detected
Usb device Over Current status detected !!

Obwohl mein Keyboard verbunden ist. Zeigt er immernoch den gleichen Fehler. Ich hab als erstes den Usb Stecker geprüft mit einem USB Stick - Es funktion.

Ich weiß nicht weiter.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
USB geht nicht, weil eines der an USB angeschlossenen Geräte zu viel Power zieht .... Kurzschluss!? Geht deine Tastatur an einem anderen PC?

Neu? Für Dich, aber sicher doch gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeTechPro
Kann auch passieren, wenn Metall von der Slotblende in die USB Ports ragt.
 
Hi und willkommen im Forum...

Schonmal an anderen USB-Ports getestet?
Da die Hardware ja doch schon älter ist, wurden evtl. auch schonmal die Einstellungen im BIOS (Aufruf durch - nötigenfalls mehrfaches - Drücken der Taste [Entf] während des POST-Vorgangs), bspw. bzgl. Keyboard oder der USB-Ports, geprüft?

Und​
JeTechPro schrieb:
Ich hab als erstes den Usb Stecker geprüft mit einem USB Stick - Es funktion.
besagt dann aber übrigens nur etwas über die Funktionalität des USB-Anschlusses und nicht, ob das Keyboard funktioniert - hierfür wäre wohl eher ein Gegentest an einem anderen Rechner informativ.​
 
JeTechPro schrieb:
Obwohl mein Keyboard verbunden ist. Zeigt er immernoch den gleichen Fehler.
Bei welcher Konfiguration zeigt er denn auch noch den gleichen Fehler?

Startet dein Rechner, wenn die Tastatur abgezogen ist!?

JeTechPro schrieb:
Ich hab als erstes den Usb Stecker geprüft mit einem USB Stick - Es funktion.
Du meinst, du hast die entsprechende USB- Buchse am Rechner überprüft!? Wie hast du das genau festgestellt mit dem USB- Stick?

Mainboard (P5Q-SE2)
Gibt es dazu auch einen Hersteller!?
 
JeTechPro schrieb:
Usb device Over Current status detected !!
du hast ein problem mit usb/verkabelung.
prüfen!
stecker kontrollieren, ob "richtig" angesteckt, kabel auf beschädigung prüfen.
falls "hinten": stecker in ordnung?

weil: der rechner mag neu zusammengebaut sein, die hardware ist alt (~2008?) und recht sicher 10j+ gelaufen. also vielleicht beschädigt.
 
Ja es ist alles Neue für mich.
1)Keyboard hab ich bei meinem Laptop ausprobiert- Es funktioniert.
2) Mein Rechner Fährt auch ohne Keyboard hoch. Jedoch fährt sich mein Pc runter(nach 15s- Bild) da er anscheinend kein Keypard „findet“.
3 Hersteller ist Asus
Asus P5Q-SE2
 
nein.
hardwarefehler/beschädigung oder, leider wahrscheinlicher, assemblingfehler.
also : prüf das!
 
Wie kann ich das überprüfende?
Sorry bin noch neu in Sachen PC
Bisher hab ich nur Laptops benutz
 
Daß sich ein Rechner ohne angeschlossenes Keyboard automatisch abschaltet, ist mir neu! Gibt es dazu bei dir eine BIOS- Einstellung?

Hat die BIOS- Stützbatterie überhaupt noch Energie vorrätig? Hast du die mal erneuert oder geprüft!? Wie lange war denn das Mainboard schon außer Betrieb?
 
nun, unschuldige frage: warum eignest du dir das nötige wissen ned vorher an?
weil: klar kann unwissenheit schäden verursachen.
auch klar: vielleicht war die alte hardware schon hin.

du must als user das innenleben eines pc´s ned kennen.
aber als der, der einen pc baut, schon.
 
Also zum einen wirst Du vermutlich eine PS2-Tastatur brauchen, zum anderen mach mal bitte detailreiche, scharfe Bilder der Verkabelung innen und des IO-Panels hinten. Abschalten tut er sich sicherlicht nicht wegen der Tastatur sondern wegen der Überspannung.
 
Die BIOS Stützbatterie hab ich gewechselt. Vorher konnte ich überhaupt garnicht mein Pc einschalten
 
JeTechPro schrieb:
Vorher konnte ich überhaupt garnicht mein Pc einschalten
Wie hat sich das geäußert? Ich konnte bisher Rechner mit leerer Batterie noch immer starten und betreiben. Daß die BIOS- Einstellungen nach dem Herunterfahren und abschalten der Steckdosenleiste weg sind, war/ ist dann ein anderes Problem.
 
So Leute danke für eure Hilfe. Mein Pc funktioniert endlich wie es soll. Ich hab meine Vater gefragt ob er noch ein anderes Keyboard hätte- sagt er ja . Ich hab dann das Keyboard angeschlossen und whoa es funktioniert. Ich kann alles machen.

Danke für Eure Hilfe. 🤝
 
und die usb protection meldung ist weg?
 
Zurück
Oben