Error Code 0xc0000034 - was tun?

valui

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
So, hab vor ungefähr zwei Wochen einen neuen Laptop (von Asus) gekauft. Bisher noch nicht viel benutzt, nur eingerichtet, ein paar Programme runtergeladen und ein bisschen mit OpenOffice gearbeitet und im Internet gesurft. Vorn paar Tagen kam da schonmal irgend so ein Asus Updater, der von mir wollte, dass ich meinen PC neustarte um irgendein Update fertigzustellen. Hab ich dann auch gemacht, lief alles reibungslos. Heute kommt das nochmal, habs halt nochmal gemacht, aber diesmal ist das Ding nur runtergefahren und nicht neu gestartet. Nach ner Weile mach ich das Ding manuell an, aber anstatt dass es hochfährt steht da nur auf dem Bildschirm:

Recovery
Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information

File:/BCD
Error Code: 0xc0000034

You will need to use the recovery tools on your installation media. If you dont have any installation media (like a Dvd or Usb device) contact your system administrator or PC manufacturer


Press ESC for UEFI Firmware Settings
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Die Settings sagen mir nix, aber viel schlimmer ist ja dass ich nichmal weiß was ich überhaupt falsch gemacht habe/wie es zu dem Error kam.
Meine Frage jetzt: Was kann ich tun damit das Ding wieder läuft oder sollte ich mal zum Saturn gehen (da hab ich den Laptop gekauft) und die Mitarbeiter dort fragen?

Edit: Achja Win 8 war vorinstalliert also ich habe keine recovery disc oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Fehlercode googlen
Hersteller kontaktieren
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
das Laptop wird aber über eine Recover Funktion verfügen(RTFM).
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
Als Du das Laptop das erste mal eingeschaltet hast, wurdest Du nicht gefragt ob du eine Wiederherstellungs DVD erstellen willst ?
Entweder wenn vorhanden über die von "frogger9" beschriebene Recovery Funktion, wenn vorhanden oder Du besorgst dir ein Windows 8 und installierst es neu.

Hast Du mal die genauen Daten von dem ASUS Laptop ? Steht meist auf der Unterseite.
 

valui

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Der Laptop ist der Asus R503a-sx123h.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, ob ich nach ner Recovery CD gefragt wurde, kann aber sein, ich erinnere mich nämlich irgendwas abgelehnt zu haben. Hab aber eh keine CD-Rohlinge im Haus :/

Was mich ja eigentlich auch mal interessieren würde, ist, wie es durch neustarten des PCs zu einem solchen Fehler kommen kann...
Ergänzung ()

Der Laptop ist der Asus R503a-sx123h.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, ob ich nach ner Recovery CD gefragt wurde, kann aber sein, ich erinnere mich nämlich irgendwas abgelehnt zu haben. Hab aber eh keine CD-Rohlinge im Haus :/

Was mich ja eigentlich auch mal interessieren würde, ist, wie es durch neustarten des PCs zu einem solchen Fehler kommen kann...
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
Also eine Recovery Funktion hat es, das ist dann das gewesen was Du am Anfang abgelehnt hast. Mit zwei oder drei DVD's hätte es sich sichern lassen. Dir bleiben zwei Möglichkeiten, wenn noch Garantie drauf ist dann schaffe es zu Saturn oder besorge dir ein Windows 8 und installiere es neu.
 
Top