Error Occurred (0)

Siegi89

Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbase Team :D

Habe da ein Problem :(

Seit dem ich mir ne 2te Ssd zugelegt habe,und im Raid 0 eingestellt habe ,friert mein Pc ein .Und bekommt einen Bluescreen .Seit dem steht ( Error Occurred (0) ) beim Booten.Woran kann es liegen ? Danke schonmal ;)

Mfg: Björn

Anhänge

• 20121105_125752.jpg
    20121105_125752.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG-20121104-WA0000.jpg
    IMG-20121104-WA0000.jpg
    86 KB · Aufrufe: 195
  • Intel Rapid Storage.jpg
    Intel Rapid Storage.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 176
du hast nicht zufällig eine OCZ SSD?
http://www.ocztechnologyforum.de/for...lay.php?4-SSDs >> hab grade gesehen das der link nicht mehr funzt
hier ist ein anderer der auf diese Problematik hindeutet
http://www.techsupportforum.com/forums/f299/solved-bsod-0x000000f4-ssd-642948.html

1) überprüfe die SSD >> diese kann durchaus defekt sein
2) wenn 1) nicht zutrifft dann aktualisiere die Firmware der SSD
3) dieses Bluescreen tritt normalerweise auf wenn ein wichtiger Systemprozess unerwartet beendet wird >> da du hierfür den intel Raid Treiber verwendest würde ich diesesen ebenfalls aktualisieren

Raid 0 bei einer SSD ist sinnlos >> da dies das system sogar verlangsamt und die ausfallsicherheit gleich null ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gemäß Signatur wohl SSD 2x60gb Corsair Gt im Raid 0

(passt jedenfalls zu den 56 gb im Bild)

Um es vorwegzunehmen, dieser Post betrifft nicht dein Problem, sondern soll nur eine Ergänzung darstellen^^

Benji18 schrieb:
Raid 0 bei einer SSD ist sinnlos >> da dies das system sogar verlangsamt und die ausfallsicherheit gleich null ist.

Um daran anzuknüpfen:

Das parallele Lesen respektive Schreiben auf mehreren Laufwerken steigert zwar die Durchsatzrate, senkt jedoch die Sicherheit der Daten: Fällt eine Platte des Verbunds aus, sind alle Daten verloren.
Quelle

Davon abgesehen wage ich wie Benji zu bezweifeln, dass bei SSD's auch nur ein Hauch schnellere Durchsatzrate erreicht wird. Selbst wenn dann nur unwesentlich und rechtfertigt keinerlei das Datenverlust-Risiko.

Nero1 schrieb:
Quelle

Davon abgesehen wage ich wie Benji zu bezweifeln, dass bei SSD's auch nur ein Hauch schnellere Durchsatzrate erreicht wird. Selbst wenn dann nur unwesentlich und rechtfertigt keinerlei das Datenverlust-Risiko.

Ich habs selbst getestet mit zwei intel Postville SSDs sogar der windows leistungstest hat mir eine geringere leistung angezeigt als mit einer SSD.

Desweiteren sind die zugriffszeiten höher und da hier eine Blockgröße von 128kb gesetzt wurde ist das ganze komplett sinnfrei da die daten sowieso nur auf die erste Platte geschrieben werden. Die meisten OS Dateien sind <4kb hier wird erst ab 128kb gestript :evillol:

Meines wissens unterstützt kein Intel Raid Treiber Trim weswegen werden die Platten nach einer gewissen betriebszeit sowieso langsamer^^
Sinnvoller wäre insofern der Speicherplatz der auslöser war einen dynamischen Datenträger über beide Platten mittels Spanning zumachen.

Allerdings muss ich sagen das das hier eigentlich nicht das Thema war wenn der Ersteller das so haben will dann ist das auch so ich kann nur davon abraten aus eigener Erfahrung bei SSDs sowas zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten :D

Bin jetzt nicht viel weiter gekommen :)

Ja es sind zwei Corsair Force 3 Gt mit 60 gb

Anhänge

• IMG-20121101-WA0001.jpg
    IMG-20121101-WA0001.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon das versucht?

hier ist ein anderer der auf diese Problematik hindeutet
http://www.techsupportforum.com/foru...sd-642948.html

1) überprüfe die SSD >> diese kann durchaus defekt sein
2) wenn 1) nicht zutrifft dann aktualisiere die Firmware der SSD
3) dieser Bluescreen tritt normalerweise auf wenn ein wichtiger Systemprozess unerwartet beendet wird >> da du hierfür den intel Raid Treiber verwendest würde ich diesesen ebenfalls aktualisieren

Machesmal spinnt der Intel Raid Treiber dann kann so ein Problem auftreten allerdings würde ich als erstes die Firmware der Corsair Platten aktualisieren;)

Zuletzt bearbeitet:
Abend seit gestern tut sich garnix mehr,im Bios wird die neue SSD garnicht mehr angezeigt,liegt jetzt ein defekt vor? Oder liegt es daran das die unterschiedliche Versionen haben?

Danke schonmal :)

Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird, ist sie wahrscheinlich kaputt.
Du kannst nochmal probieren, alle Platten bis auf die mutmaßlich defekte abzustecken und den Controller von RAID auf AHCI zu stellen. Wird sie dann als Einzelplatte auch nicht erkannt, dann ab zur RMA.

Alternate 4
Zurück
Oben