Ersatz für HD501LJ Gesucht !

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo CB gemeine !

Da von einen Guten freund heute 2 seiner 3 HDDs denn Dienst quittiert haben. Will ich ihm mit meiner HD501LJ aus Helfen. Nun ist die Platte bei mir so eine Not Platte und Fraps Aufzeichnung und als Rettung gedacht wenn ich mal wieder Win7 nur drauf machen muss.

Aber ich kann auf sie auch erstmal für Kurze Zeit verzichten. Trozdem will ich mir einen Ersatz kaufen der auch mehr Platzt hat als die HD501LJ.

Da meine WD mit 1.5TB auch bald voll ist. Daher suche ich einen Guten ersatz für sie könnt ihr mir Weiter Helfen.

Will auch nicht allzu viel ausgeben !

Hallo alle zusammen.

Welche Platte würdet ihr mir als Systemplatte empfehlen?Meine alte Platte ist mir manchmal einfach zu laut im Betrieb.Eine SSD kommt nicht in Frage,ist mir einfach zu teuer.
Ich nutze meine alten Systemplatten immer als Datengrab,meist immer dann wenn sie mir zu laut werden nach längerer Nutzung.

LG spacestar

Also wenn Du die Platte als reines Speichermedium brauchst, dann ist eine von den ganzen "Green" Dingern wahrscheinlich das richtige. Je nachdem wie wichtig die Fraps-Aufzeichnungen sind, würde ich aber über eine schnellere Platte nachdenken. Ich zeichne in 1920x1080@50fps (manchmal auch @60fps) auf und brauch gar nicht daran denken, die Daten auf meine Samsung EcoGreen F4 (super Platte als Datengrab, übrigens) schreiben zu lassen.

@spacestar1982: Schau Dir die Samsung Spinpoint F3 an. Je nach Bedarf 500 oder 1000 GB. Bei den Geizhals Links findest Du auch ein paar Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD wäre optimal, allerdings auch um einiges teurer. Und wo bitte hast Du deine Informationen her, dass die Caviar Black "mehr Leistung" haben? Ich behaupte nämlich, dass die F3 im direkten Vergleich flotter unterwegs* ist. Dafür punktet die Caviar Black mit 5 Jahren Garantie seitens WD. ;)

*Der Link führt zu einer polnischen Website, allerdings sprechen die Graphen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben