Ersatz für Intel I3 -2310M

millioner2

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, mein Prozessor hat leider altersbedingt einen wiederkehrenden Fehler und ich möchte ihn gerne austauschen. Es handelt sich um einen alten Dell Laptop Typ Inspiron 15R(N5110) mit, laut CPU-Z, einem Dell 05DH1K A06 Mainboard. Leider hab ich nirgens etwas über den Sockel gefunden und im Intel ARK stehen zwei Typen für den aktuellen Prozessor I3 -2310M. Andere DELL Modelle dieser Zeit hatten einen GA988 Sockel und im ARK steht auch etwas von PPGA988.
Bei Ebay ist im moment ein gebrauchter günstiger i5 3230M mit PBGA988 Sockel, kann ich diesen nutzen oder was bedeuten die zusätzlichen Buchstaben?

Danke schon mal im voraus.

[CLOSED]

Zuletzt bearbeitet: (Frage beantwortet)
Wenn das Gerät nicht auch mit dieser CPU irgendwann mal offiziell verkauft wurde, ist es höchst unwahrscheinlich das die Kombination funktioniert. Gerade bei Dell...

cvzone schrieb:
Wenn das Gerät nicht auch mit dieser CPU irgendwann mal offiziell verkauft wurde, ist es höchst unwahrscheinlich das die Kombination funktioniert. Gerade bei Dell...

OK danke dann kann ich mir das wohl abschminken. Dachte nur wenn ich den schon austausche dann direkt gegen einen besseren. So wirds wohl wieder der selbe. Mit knapp 20€ auch keine all zu große Investition.
Ergänzung ()

Der Fehler kommt lauf diversen Einträgen im Internet fast immer von der CPU oder in einigen Fällen vom Mainboard aber bevor ich das tausche kauf ich mir nen neuen Lappi

Und was hast du jetzt für nen Fehler?

Die Frage ist eher, kann man die CPU bei jenem Laptop überhaupt austauschen?

Die M ja, die sollten gesockelt sein, die H sind gelötet.

Zurück
Oben