Ersatz für mein Note 3

Mctoaster1

Cadet 4th Year
Hallo CB ,
Wie ihr sehen könnt such ich ein neues Smartphone , da mein Samsung Note 3 nicht mehr lange mitmacht. Zum neuen Smartphone selber:
- preis bis 300€
- stabile Internetverbindung
- gute Kameras ( Haupt und-Frontkamera) da ich gerne Bilder mache
- gute Performance
- kleiner als das Note 3
- 64 GB oder erweiterbar (mindestens 32GB+ Erweiterbar oder 64GB)
- Akku austauschbar
- Kopfhöreranschluss ( ich höre sehr gerne Musik , sollte von Klang und Performance ganz ok sein)
- neuesten Updates bekommen

Ich weiß ,dass Smartphone kann nicht alle Kriterien erfüllen , trotzdem bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Falls ich irgendwelche Kriterien vergessen habe , werde ich es sagen . Danke schon mal!

Glaube so ein Handy gibt es nicht, allein ein austauschbarer Akku hat heute kaum noch ein Mittelklasse Handy.

wollepetri schrieb:
Glaube so ein Handy gibt es nicht, allein ein austauschbarer Akku hat heute kaum noch ein Mittelklasse Handy.

deshalb sage ich ja ,dass nicht alle Kriterien erfüllen werden kann

Das bq Aquaris X Pro ist gefühlt jede Woche im Angebot, das würde ich dir empfehlen. (Preis aktuell 350€, Anfang dieser Woche aber für 269€ bei Amazon und MediaMarkt)

Wenn dich die Farbe weiß nicht stört, kannst du das Xpro noch für 269 Euro bei Saturn und Amazon bekommen.

Welches der beiden ist besser bzw preiswerter (P/L)?
Bekommen beide immer die neusten updates?
Akku verbrauch bei den beiden?
Von Specs her liegt der LG G5 weiter vorne als der X Pro oder?
was ist mit dem Xiaomi Mi A1? kann er mit dem beiden mithalten oder doch lieber eins von den beiden nehmen?
LTE 20 bei beiden verfügbar?
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Das bq Aquaris X Pro ist gefühlt jede Woche im Angebot, das würde ich dir empfehlen. (Preis aktuell 350€, Anfang dieser Woche aber für 269€ bei Amazon und MediaMarkt)

ich sehe überall 350€ , habe ich was verpasst?

Die Zeiten mit den günstigen Preisen sind meistens von 20:00h - 9:00h, vor allem am WE. Du bist leicht zu spät, die Aktionszeiträume hast du verpasst.

Auch wenn die Specs voneinander abweichen, wirst du im Alltag keinen Unterschied merken, da BQ Stock Android verwendet, manche veränderte Oberflächen bremsen ein System eher aus. BQ hat Oreo angekündigt, so wie ich die kenne, kann es auch noch Android P geben.

Das Mi A1 könnte dir zu groß sein. Wenn du ein Gerät in DE kaufst, sollte es Band 20 haben, die Geräte für den deutschen Markt haben das sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Das LG5 ist eigentlich in allen Belangen überlegen.
Vorallem für mich herraus sticht der deutlich stärkere prozessor
Die Weitwinkel Flaggschiff Niveau Kamera
Wechsel akku

Wenn du mit dem Design leben kannst biste hier besser beraten.

deinsgate schrieb:
Das LG5 ist eigentlich in allen Belangen überlegen.
Vorallem für mich herraus sticht der deutlich stärkere prozessor
Die Weitwinkel Flaggschiff Niveau Kamera
Wechsel akku

Wenn du mit dem Design leben kannst biste hier besser beraten.

Das Design mag ich überhaupt nicht
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Die Zeiten mit den günstigen Preisen sind meistens von 20:00h - 9:00h, vor allem am WE. Du bist leicht zu spät, die Aktionszeiträume hast du verpasst.

Auch wenn die Specs voneinander abweichen, wirst du im Alltag keinen Unterschied merken, da BQ Stock Android verwendet, manche veränderte Oberflächen bremsen ein System eher aus. BQ hat Oreo angekündigt, so wie ich die kenne, kann es auch noch Android P geben.

Das Mi A1 könnte dir zu groß sein. Wenn du ein Gerät in DE kaufst, sollte es Band 20 haben, die Geräte für den deutschen Markt haben das sowieso.

Ich verstehe . Gibt es große Änderung bei der 32 GB zu 64GB varriate? für 270@ würde ich nur die 32 variate bekommen oder ? Ist es denn erweiterbar'?
Ergänzung ()

https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout?execution=e2s1

ist das ein fehler ? bei der 32GB Version gibt nur mit 3 Ram und hier ist es aufeinmal 4 Ram

Der Link führt zu einer Fehlermeldung, dass zur Zeit keine Bestellung möglich ist.

Das BQ X pro gibt es in 3 Varianten:
- 3 / 32 GB
- 4 / 64 GB
- 4 / 128 GB

Von der Performance her sollte es keinen Unterschied geben, 3 GB Ram sind mehr als genug. Der Speicher ist auf jeden Fall per microSD erweiterbar, laut BQ bis 256 GB.

MSSaar schrieb:
Der Link führt zu einer Fehlermeldung, dass zur Zeit keine Bestellung möglich ist.

Das BQ X pro gibt es in 3 Varianten:
- 3 / 32 GB
- 4 / 64 GB
- 4 / 128 GB

Von der Performance her sollte es keinen Unterschied geben, 3 GB Ram sind mehr als genug. Der Speicher ist auf jeden Fall per microSD erweiterbar, laut BQ bis 256 GB.

danke für die zahlreiche antworten!
Ergänzung ()

TheOpenfield schrieb:
In wie fern äußert sich das bei dir?

Verbindungsabbrüche. Wenn ich die Helligkeit auf 0 stelle , flackert das Display bei mir (orangene Farbe) . Ich habe keine lust , dass ich das jedes mal Umstellen muss , dazu kommt der hohe Akkuverbrauch für die Umstellung. Meine Augen tuen weh davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben