Ersatz für meine 5870

Ahrimaan

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da meine 5870 den Geist aufgegeben hat, schlummert nun eine Gutschrift bei Alternate.
Nur : WELCHE ? Ich suche eine, welche Leistungsmäßig eine 1920er Auflösung mit AA/AF scahffen kann, also etwas über einer 5870.

ABER : Keine Lauten Brüller wie meine alte ;-)
Es muss auch keine AMD Karte sein.
Mein Budget liegt bei maximal 350 €
Gerne drunter ;-)

Grüße
Ahri

Ich empfehle dir mal auf die 7870 oder die 7850 zu warten die sollten in deinem Budget liegen und bringen ausreichend Leistung mit.

GTX570 oder HD6970. Aus der 7er Reihe gibts Momentan nix für dein Budget. Wenn du warten kannst dann würd ich warten auf die 7800er die kommen

Für 350€ bekommst leider gerade keine HD 7950 mehr.
Also entweder mit den schwächeren HD 6970/GTX 570 zufrieden geben (~300€) noch ein wenig drauflegen für eine HD 7950 oder ein paar Wochen warten, falls du das kannst, bisdie ersten Kepler, bzw HD 7850/70 rauskommt.

Ganz klar auf die 7870 warten, CBit wird es zeigen. Die 6970 ist aufgrund des Stromverbrauchs und des derzeitigen Preises einfach keine Alternative, zudem dürfte dann der Preis der alten Generation auch noch fallen.

Auf jeden Fall warten und eine 7870 oder 7850 kaufen! Nimm dir die Zeit und soo schlecht ist auch heute eine 5870 noch nicht!

Ich bin ja immer gegen das warten (kaufen wenn man es braucht) aber wenn die Karten wirklich nächste Woche verfügbar sind (?) dann warte (wenn du es so lange aushältst).

Ansonsten würde ich auch eine 6970 wählen.

jenskreidler schrieb:
Auf jeden Fall warten und eine 7870 oder 7850 kaufen! Nimm dir die Zeit und soo schlecht ist auch heute eine 5870 noch nicht!

Die Karte hat er doch garnicht mehr. Mit einer Gutschrift lässt es sich halt schwer zoggen. :D

Hi,
ich zocke gerne BF3 usw.
Drin ist ein I5-2500K , 8GB RAM.
Zur Zeit habe ich leihweise eine 5450 ;-) Damit ich wenigstens mit arbeiten kann.
Ok, die Gutschrift verfällt ja nicht, dann warte ich auf die 7800er Baureihe. Kepler wird wohl noch etwas länger dauern ...

Grüße

Warte die nächste Woche ab und überlege dann nochmal. ;)

BTW: Die oben genannte IceQ Turbo habe ich und bin sehr zufrieden. Aber ich würde trotzdem auf die 7800er warten.

@ Jens ;-)

da meine 5870 den Geist aufgegeben hat

Sapphire oder XFX 6870 evtl. noch... ich würde auch warten
Gruß

ALos 40 Euro wirste ja noch übrig haben, so viel kostet die billigste 7950 mehr, dafür kriegste aber geniale Leistung einer gtx 580 aufwärts!!
40 Euro mehr und du wirst es bestimmt nicht beräuhen!
http://geizhals.at/de/732229

entweder paar euro drauf und ne 7950 oder, so mache ich es, warte noch 2 wochen und kauf dir dann eine 7870.

mich würde interessieren was sie dir gutgeschrieben haben, ich hatte bei meinem Händler um die Ecke das Gefühl, dass er mich abzocken wollte.

Zurück
Oben