Ersatz für meine 5870

Hi,
habe den vollen Kaufpreis erhalten , leider nur 149,90 € jaja damals war die so billig ;-)
 
Gleichwertig ist von der Leistung her ca. eine 560 Ti.

Mehr Leistung bietet eine HD 6970/GTX 570/GTX 580/HD 79x0

Alles eine Geldfrage ...

Am geeignetsten waere wohl eine HD 6970 oder GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man da sieht man mal wie manche zu blöd zum Lesen sind.
Er schreibt seine hd 5870 is schrott und er will eine die mindestens n bissle mehr Leistung hat wie die hd 5870, 2 mal wird gesagt er soll die hd 5870 doch noch weiter benutzen und einer rät ihm zur xfx 6870- hmm hat ja auch vieeeeeeeeel mehr Leistung-eher weniger!
MFg
 
Nicht aufregen! Bald ist Wochenende :)
 
Für 199,- derzeit bei Alternate eine GTX 480 von EVGA abgreifen und einen Accelero drauf.
Bei EVGA gibts auch keine Probleme hinsichtlich Garantieverlust bei Kühlertausch.

Dann hast du Leistung satt für quasi 100,- Aufpreis und das Ganze unhörbar.

--> Ich selbst hab das Ding in der AMP Version und spreche von unhörbar ... und ein Accelero machts nochmal besser.

Edit: Hatte vorher auch eine 5870 Referenz ... soooo laut war die aber nicht. Gehäusebelüftung passt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ronrebell nur zustimmen... Die GTX 480 hat momentan ein unschlagbares P/L Verhältnis!
 
P/L stimmt hier aber nur wenn man den absolut übermäßigen Stromhunger außer acht lässt. Für viele ist das wichtig, daher rate ich davon ab eine 480 zu kaufen
 
Sorry ich überfliege ;D
Ergänzung ()

Sorry ich überfliege@@ oveleot
 
... heb dir die gutschrift auf (oder kauf was anderes) und schieß dir ne gebrauchte hd 5870 (120-150€) oder eher sogar noch ne hd 5850 (80-95€) + OC (soll bei den meißten fast 20% locker gehn).

ne 6970 für 300 € für ~ 10 % mehrleistung gegenüber ner gebrauchten 130€ bzw. fast 90€ graka ist definitv ein schlechter witz und eine schlechte empfehlung, möchte man sein geld nicht verprassen.

wenn du also auf die 10% verzichten kannst, hol die eine der gebrauchten HD 58xx und investier in einem jahr oder später den alternate gutschein in ne neue, wesentlich flottere graka


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne AMD HD 7870, kostet genau 350€ und ist Top! Im Durchschnitt ist die nur 2 fps "langsamer" als eine GTX 580 und kostet 50€ weniger, ist dazu Stromsparender und läuft auf hohen Auflösungen mit AA etwas besser.
Wenn ich mir letztens nicht erst ne GTX 560 Ti gekauft hätte (fail -.-) dann hätte ich die jetzt. :)
 
Die ist locker 30% schneller und verbraucht soviel wie deine 5870. Desweiteren hat sie mit ein bissel Glück noch ordentlich OC Potenzial
Wenn dir das reicht schlag zu.
 
Hmm,
ja Leistung ist ok, ich hadere nur, ob ich nicht noch nen Monat warten sollte und drauf hoffe, dass die Preise fallen.
 
Wenn du 2 Monate wartest fallen die Preise vielleicht noch mehr und in 3 Monaten erst! Noch bessere wären vier. Fünf sind zu lang, sechs aber wiederum ok. ;)
 
richtig, so wars schon immer :D

wenn du 30% mehr leistung als vorher und die 400€ hinlegen willst, schlag zu. wenn du auf sinkende preise warten willst und die leistung dir eigentlich gereicht hat, siehe mein vorhiger post ;)

hab gestern ne 5850 für 86€ geschossen, wenn die ~15% oc macht bin ich so ziemlich bei der leistung einer 5870 :)


mfG
 
Wird man ja neidisch bei dem Preis :) Viel Spaß mit der Karte
 
Zurück
Oben