Ersatz für meine GTX 1070 ti

Hast du denn die Lüfterkurfe schon angepasst? Hatte die Zotac 2070Mini und die war recht leise. Zwar nicht silent, aber nicht viel lauter als meine Evga nun. Der Leistungszuwachs zu einer 1070TI ist allerdings minimal und daher nicht sinnvoll. Wie sieht denn der Rest deines Systems zwecks Gehäuselüftung aus?

Folgendes würde ich nun versuchen: 1. Karte undervolten
2. Lüfterkurfe anpassen
3. Gehäuselüftung evtl verbessern.

Die 1070 oder 1070TI ist doch für Full HD ne tolle Karte. Selbst für WQHD empfinde ich die 1070ti als ordentliche Karte.
 
Beide Optionen haben zu deiner aktuellen Karte ein bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn, würde ich nur auf eine 2080Ti Super updaten.

BTW, ist selbst die 1080Ti eine reine FullHD Karte, imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Durch ihre 11GB Speicher ist die 1080Ti durchaus sogar noch für 4K zu gebrauchen.
Wenn es aber um Prio leiser/kühler geht, würde ich eher 2070 Super Custom tendieren. Ich pers. würde bei der Konfig auf die nächste Gen warten.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die 1070Ti ist doch für FHD nach wie vor hervorragend geeignet, ich seh den Sinn hier nicht so ganz. Oder ist das Teil kaputt?

Die 2060S wäre schon eher ein Sidegrade, das macht am wenigsten Sinn.

Richtig, das ist Mumpitz. Von einer GTX 1070 Ti rüstet man erst ab RTX 2080 auf. AMD hat derzeit nix im Sortiment dafür. Kommt 2020 als Konkurrent zur 2080 Ti. Aber der TS bevorzugt ja sowieso NV, also wie gesagt... von 1070 Ti erst ab 2080. Wirklich richtig interessant ist da eigentlich nur die 2080 Ti - und die kostet...
 
wo wurde denn geschrieben das der TE ein Upgrade will?
 
Zurück
Oben