Ersatz für meine GTX 1070 ti

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
482
Guten Abend wie oben schon beschrieben suche ich Ersatz für meine GTX 1070ti
Spielen zu ich Battlefield V , COD , Division 2.
Auflösung 1920x1080 , hab die AMD Radeon 5700xt von powercolor devil aber die ist nicht lieferbar , daher die rtx2070 super oder rtx 2060 super.
Sie sollte leise und gut sein und auch für kommende spiele durchhalten so ca. 3 jahre

Hardware siehe http://www.sysprofile.de/id75510

Bevorzugt Nvidia
Danke euch schon Mal im voraus
 
Die 2060super ist doch kaum schneller. Für deine Auflösung solltest du die Karte wohl lieber erst einmal behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, SVΞN und Shadow86
Die 1070Ti ist doch für FHD nach wie vor hervorragend geeignet, ich seh den Sinn hier nicht so ganz. Oder ist das Teil kaputt?

Die 2060S wäre schon eher ein Sidegrade, das macht am wenigsten Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Stimme da zu, der Sprung mit 10-20% nicht gerade groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wo fehlt dir denn power? von ner 1070ti kommend lohnt es sich mMn kaum unter ner 2080S einzusteigen. die hat aber ein schlechtes P/L-verhältnis. ne 2070S bringt dir knapp 35% mehr power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
@Mr.Baba: auf ner 1070ti sollte aber noch garantie sein, die karte kam ja erst ende 2017 raus.
 
Undervolten? Lüfterkurve erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@deathrabbit:
undervolten und lüfterkuve anpassen?

bei 2060S (kaum schneller) und 2070S ist die KFA² EX ne günstige und durchaus solide karte mit nem guten kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich würde mich zuerst einmal mit Undervolting und einer gescheiten Lüfterkurve auseinandersetzen und wenn du eh vorhattest den Lüfter zu demontieren, ggf. auch mal NT-H2 WLP von Noctua drauf.

Wenn’s tatsächlich eine neue Grafikkarte sein muss, dann sollte sie auch ein Upgrade darstellen. Unter einer RTX 2070 Super oder mindestens RX 5700 XT würde ich da gar nicht erst schauen.
 
Sowohl COD wie auch Devision2 belegen richtig VRAM .. ob da eine Karte mit so wenig RAM das beste Produkt ist?

blackops4_2019_07_01_chke0.jpgTheDivision2_2019_08_24_21_05_14_411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Deathangel008 schrieb:
@Mr.Baba: auf ner 1070ti sollte aber noch garantie sein, die karte kam ja erst ende 2017 raus.

Dann hast ja jetzt gelernt den TE erstmal zu Fragen warum ;)
Hätte auch Gründe geben können warum keine Garantie mehr
Oder der TE hätte nicht gewußt dass er Garantie hat ;)
Ergänzung ()

Wenn zu Laut gibt es ein paar Möglichkeiten:
1. bessere Gehäusebelüftung
2. Spannung absenken
3. Powertarget reduzieren und GPU-Takt absenken
4. Lüfterkurve anpassen
5. Staub entfernen
6. Wärmeleitpaste durch erneuern (durch bessere)
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
...
Wenn’s tatsächlich eine neue Grafikkarte sein muss, dann sollte sie auch ein Upgrade darstellen. ...
Warum? Was ist das für eine Logik? Es zählt immer nur größer, stärker, weiter? Alles andere ist Versagen??
"Es MUSS Upgrade darstellen" -> Nein muss es nicht! Es muss für den TE passen.
Danke. Ende.
 
Zu aller erst solltest vielleicht mal deine Art dich auszudrücken überdenken, bevor du hier große Reden schwingst.

Mr.Baba schrieb:
"Es MUSS Upgrade darstellen" -> Nein muss es nicht! Es muss für den TE passen.

Der TE besitzt ja bereits eine 1070 Ti, wenn ihm die Performance ausreicht, reicht es ja die Grafikkarte per UV und Lüfterkurve ruhig zu bekommen.

Wenn er auf eine andere GPU wechseln möchte, macht „größer, stärker, weiter“, wie du es nennst, zumindest mehr Sinn als ein Sidegrade mit 10% mehr Leistung für 300 Euro+.

Mr.Baba schrieb:

Das du hier sagst wann Ende, Punkt ist, wäre mir neu. Vielleicht solltest du noch einmal prüfen mit welchem Fuß du heute aufgestanden bist.
 
@HisN:
ich hab es bis heute nicht hinbekommen mit TD2 den videospeicher meiner 1070 zum überlaufen zu bringen. zumindest nicht bei settings bei denen in FHD gescheite fps (~60) erreicht werden. es knallt mir wohl regelmäßig meine 16GB RAM randvoll.

@Mr.Baba: "muss" und "sollte" ist nicht das gleiche.
 
Und der TE hat auch "nur" 16GB ... das könnte dann am Ende auch noch in BF5 Problemchen bereiten, bzw. ILCS nötig machen.
 
Mr.Baba schrieb:
Warum? Was ist das für eine Logik? Es zählt immer nur größer, stärker, weiter? Alles andere ist Versagen??
"Es MUSS Upgrade darstellen" -> Nein muss es nicht! Es muss für den TE passen.
Danke. Ende.

Dann ist das aber rausgeworfenes Geld und damit völliger Schwachsinn, eigentlich egal für wen es dann passt und wen nicht. Doch, es muss passen.
Was ist das für eine unfassbare Logik das nicht so zu sehen?
 
Zurück
Oben