Ersatz für Microsoft Laptop Studio

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallo miteinander,

da ich demnächst mein Laptop Studio zurückgeben muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem Ersatz. Bei mehreren Herstellern habe ich mir die Varianten angeschaut, doch keiner hat mich zu 100% überzeugt. Für mich wäre unbedingt wichtig

  • 32 gb Ram ( da ich in Zukunft Videos & Fotos bearbeite )
  • aktuelle CPU
  • 14, 15 Zoll mit einer Auflösung ab 2400x....
  • Gute Verarbeitung mag kein Plastik

Da die aktuelle Studio Variante um die 3000€ kostet ist mir das ein wenig zu viel. Ich würde bis maximal 1800 € ausgeben.

So hat jemand einen Vorschlag?
 
Den Fragebogen hast du sicher nur ausversehen gelöscht. ;)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Und was du dir konkret schon angeschaut hast und dir weswegen genau nicht gefallen hat, wäre natürlich auch wichtig zu wissen. So weiß man in welche Richtung du denkst und empfiehlt nicht nochmal das gleiche.

Grundsätzlich klingt das nach den üblichen Workstation Laptops in 14 oder 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Naja gute Verarbeitung und Kühlung sind meist die Dinge, die den Preis nach oben ziehen.
 
Zurück
Oben