Ersatz für RX 480 als Übergang

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

aufgrund der aktuellen Marktsituation verkaufe ich meine Asus ROG Strix RX 480.
Da ich mein Ryzen System (Ryzen 1600, 16GB RAM) ohne GPU aber nicht nutzen kann, brauche ich eine Übergangskarte für ca. 150€. Mir schwebt da die 1050 ti vor, nur von welchem Boardpartner?
Gezockt werden soll damit Battlefield 1, Prey, ältere Spiele wie Metro Redux und diverse Indie Spiele in Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Gebrauchte r9 390 wenn das NT reicht

die geht doch für genauso viel weg.

1050ti ist eine gute Wahl. Guck dir dafür mal den Test hier auf CB an oder andere Round Ups
 
Egal. Irgendeine mit Zero-Fan Modus. Neulich lag diese hier bei Mindfactory aus irgendeinem Grund bei 116 EUR. Die konnte ich verbauen und war erstaunt, dass sie erst bei 60 °C den Lüfter drehen lässt und dass bei einem alten Call Of Duty mit Vsync (bis 60 FPS) die Temperatur die 60 °C nicht erreichte, also je nach Spiel auch passiv gekühlt bleibt.

Irgendwie scheinen aber auch die 1050 Ti wieder im Preis anzuziehen.
 
Mit oder ohne zusätzlichen Stromanschluss ist egal, oder?
 
Ich hab ja nur das gesagt was Richtig ist, auch wenn ich es selbst für nicht so gut finde ;)

Würde persönlich aber auch zu einer ohne Anschluss tendieren, ist beim weiterverkauf auch ein Argument :)
 
Marvomat schrieb:
Taktet langsamer als die von mir genannten und ich will unter 150€ bleiben

Oh dann ist das angebot vorbei. Die lag bei 145€
 
So, das Thema ist immer noch nicht vom Tisch.

Jetzt könnte ich hier eine gebrauchte HD 7950 PCS von Powercoler für 75€ schießen. Oder lieber die 1050 ti behalten?
 
Das würde sich nur lohnen, wenn du die 1050ti noch zurückgeben kannst. Vom Speed dürften sie wohl gleichauf sein, lediglich die 4 GB VRAM würde jetzt noch den Ausschlag zusätzlich Pro 1050 geben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die 7950 zwar etwas leiser war als der Radaubruder 7970 aber leise ist anders... Musst du entscheiden. Soll die 7950/1050ti nur für ein paar Monate im System bleiben, die 1050 zurückschicken und die 7950 solange behalten, bis sich die Situation auf dem Markt ein wenig beruhigt hat. Problematisch ist halt nur, dass niemand so genau sagen kann, wielange "ein paar Monate" dauern... :)
 
Zurück
Oben