Ersatz für RX 470+ 8GB

Würde zuerst mal das Netzteil ersetzen. Das Pure Power L8 ist mittlerweile fast 10 Jahre auf dem Markt.
Wer dir mit diesem Netzteil zu einer Vega 56 ratet...oh man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@Cardhu Beim zocken ausgegangen und beim starten, kein Bild, nur noch Bios Piep Ton 1x lang, 2 mal oder 3x kurz...
 
Eine RX570 8GB reicht dir dann dicke wenn du mit der Leistung zufrieden warst. Hat ein super P/L Verhältnis.
 
@Master007
Dann würde ich es an deiner Stelle mal mit dem Backen versuchen, da dir die Leistung ja scheinbar reicht. Kostet fast nichts. Kühler etc komplett demontieren.
Pizza machen.
Direkt danach die Platine 2-3 mal in Alufolie umwickelt (Sonst stinkt es abartig) bei 180°C für 8Minuten im Ofen lassen. Dann den Ofen ausmachen und aufmachen. Karte nicht bewegen und am besten über Nackt komplett abkühlen lassen.
Wenn es nach den 20Ct Investitionskosten nicht funktioniert, kannst du dir noch eine neue kaufen und die alte als defekt für 25€ vekaufen^^
Falls es funktioniert, solltest du die Lüftergeschwindigkeit mit dem MSI Afterburner etwas höher stellen und allgemein die Gehäusebelüftung optimieren.
 
@Cardhu Das mit den Backen klingt schon nach einer lustigen Idee, hab auch schon paar mal im Internet gelesen^^ Wenn die Wärmeleitpaste da wäre, hätte ich es gleich ausprobiert..
Was mir auf der Karte aufgefallen ist, das auf der Platine leichte Flecken sind, die wie getrocknete Flüssigkeit aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_8740.jpg
    IMG_8740.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher immer nur gehört das backen nur meist kurzfristig hilft, aber nie langfristig.
 
Guten Abend, habe mir heute die Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G geholt und bin zufrieden...
Die Temperaturen, sind sogar besser, als mit der alten Karten :)

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen und Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Markchen und K3ks
für 250€ kriegst du ne Vega 56 Pulse, die zieht eine 590 aber sowas davon, mit bisschen uv und evtl. repaste ist die Karte auch noch leise.
 
Zurück
Oben