Ersatz für Xtreme Gamer

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe derzeit die X-fi xtremegamer fatal1ty pro. War eigentlich auch immer super zufrieden. Nur da ich auch Herr der Ringe Online zocke habe ich leider ein riesen Problem das die Karte mir mir Bluescreens verursacht. (alles getestet liegt definitiv an der Karte ohne Karte keine Bluescreens)

Nun eine Frage welche Karte könnt ihr empfehlen? Die Onboard Sound ist echt schlecht :)
Preis naja Max 100€

Als alternative gibts die Asus Xonar Karten, sind sehr gute Teile. Welche von den vielen genau interessant ist kann man sagen, wenn du hier schreibst, was genau an Boxen und oder Kopfhörern du anschließt (und ob auf deinem Board auch ein PCIe-Slot noch frei ist)

Eine Frage gibt es bei meinem Board überhaupt den jmicron Raid Controller? Kann es bei den Spezifikationen nicht lesen?
Ergänzung ()

Ich habe ja die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series die offiziellen treiber sind ja vom Jun 2010 also doch sehr alt. Habe mir jetzt mal das Daniel K Pack 2.5 geladen da steht ja das neuere Treiber drin sind zählt das auch für die Karte? Kann man schlecht herauslesen?

Haupsächlich nutze ich ein Headset und Boxen sind zweitrangig bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Also kann es daranschon mal nicht liegen.
Naja werde morgen die Karte mit dem Daniel K Treiber nochmal ausgiebig testen ansonsten kaufe ich mir ne asus xonar! Langsam genug von den Treiber problemchen :)

Das DanielK Paket basiert glaub ich auf den Treibern der Auzentech Prelude, die aber wiederum auch nur die Creative Treiber verwendet...

Die Treiber an sich laufen schon, aber sie sind recht zickig wenn irgend was anderes im Rechner nicht stimmt... ich hab da mit meiner Prelude auch schon gekämpft und schlussendlich das Mainboard (MSI K9A Platinum) in hohem Bogen rausgeworfen... seit dem läuft sie ;-)

Wenn du überwiegend mit Headset spielst würd ich die Asus Xonar DGX empfehlen. Hat einen Verstärker für "mehr Power" vor allem wenn man sich später mal was besseres zulegen will und 3D-Suround-Simulation per Dolby Headphone.

Ich hatte vorher einen Asus P5Q-Pro und Jetzt halt das Asrpc Xtreme3 Gen3 bei beiden die Bluescreens! Habe alles auf Herz und nieren geprüft der fehler kommt definitiv von der Soundkarte darher halt mein Anliegen!

Ich werde nochmal Testen und wenn es wirklich nicht gehen sollte wird wohl ne Asus Xonar herhalten müssen. Was ist den Mit Der Asus Xonar DX? Mir persönlich egal Ob PCI oder PCIe platz ist da :)

Die Probleme können teilweise an den komischsten Sachen liegen... hatten auch schon mal den Fall das eine W-Lan Karte schuld war. Aber ja: die Suche kann sehr nervig sein...

Die DX ist prinzipiell auch ok. Hat keinen extra Kopfhörerverstärker (braucht man aber nur wenn man sich etwas bessere HiFi-Kopfhörer zulegt, die sind zum Zocken aber durchaus ne super Sache ;-), hat dafür leicht bessere Wandler und ein paar Dolby-Features für den Boxenbetrieb mehr. Dolby Headphone bietet sie auch.

Ah alles so schwer zu entscheiden :)
naja werde erst nochmal die Creativ ausgiebig testen ob man da noch was machen kann ansonsten geb ich vielleicht doch ein paar euro mehr aus und kaufe mir die asus xonar d2x und fertig

Die D2X ist übertrieben und nur in sehr wenigen Fällen wirklich ihr Geld wert (wenn man sich ne 5.1-Analge mit Mono-Verstärkern und guten teuren Boxen aufbaut oder so...). Nimm lieber eine DX oder DGX und steck das Geld in einen guten Kopfhörer (siehe Headset-Thread hier im Forum), da hast du mehr davon.

Alles klar danke. Werde mich wohl für die Xonar DX entscheiden habe jetzt noch einiges gelesen wegen der Creative Redcon3d aber da sind die meinungen ja wirklich weit auseinander

Zurück
Oben