Ersatz zu Fortron/Source FSP400-60MDM

Marwian

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
221
Ich suche ein Ersatz-NT zu dem Fortron/Source FSP400-60MDM, da ich das Fortron/Source FSP400-60MDM nicht mehr im Handel finde.

Danke im Voraus
 
Marwian schrieb:
da ich das Fortron/Source FSP400-60MDM nicht mehr im Handel finde.
Weil das Netzteil ein OEM-Modell ist, das in den Rechner von großen und bekannten Lomplettpc-Hersteller
verwendet wird und im Gegensatz zu anderen OEM-Netzteile von FSP wie die APN, GHN, etc. nicht im
Handel gibt.

Nun zum anderen:
Für welch PC-Zusammenstellung wird nach einen neuen Netzteil gesucht?
 
Ich habe ein alten Aldi-Rechner (Akoya P7300D) und das Netzteil ist leider Defekt.
 
1. gibts 'nen Sammelthread.
2. Fehlen Angaben über die verwendete Hardware
3.Gäbs so in dem Sammeltrhead einige brauchbare Empfehlungen, die auch hier gelten würden.

Kurz: Dieser Thread ist unnötig und wird gleich geschlossen.
 
Dito @ Stefan

@TE

nach fünf Jahren kann das passieren, willst du die alte Graka ersetzen ?

ich würde zu einem Model 400W raten, Be quiet e9 400W, FSP Aurum 400W, Seasonic S12II 430W, be quiet S7 450W, Seasonic G 450w
 
Ich bin auch für ein bq!. Entweder das E9-400W, L8-420W CM oder das E9-480W CM. ;-)
 
nein ich will lediglich das NT ersetzen und sollte die gleichen Anschlüsse haben
 
die anschlüsse hat jedes handelsübliche netzteil in der leistungsklasse. in frage kämen z.b. ein fsp hexa, ein be quiet system power s7, oder wenn es auch etwas mehr kosten darf ein be quiet straight power bzw. fsp aurum. unterschiede zwischen den modellen: straight power und aurum sind sehr effizient (80plus gold), aurum ist lauter als straight power, ansonsten sind sich die beiden netzteile sehr ähnlich. system power basiert auch auf aurum-technik, hat aber nur 80plus bronze und ist sehr günstig. hexa ist ein ganz günstiges modell am unteren ende des empfehlenswerten. effizienz relativ gering (um 80%) aber auch solide technik.
 
Hat einer das Netzteil, würde es öffnen, bräuchte von den Kondensatoren die Werte, welcher wo sitzt, bei den Kabeln, die hochstehenden. Habe das Netzteil, bei dem einige aufgebläht sind, habe die ausgelötet, bin mir nun nicht mehr sicher, wo welcher hingehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onscreen
HelgeK schrieb:
Habe das Netzteil, bei dem einige aufgebläht sind, habe die ausgelötet, bin mir nun nicht mehr sicher, wo welcher hingehört.
Dann wär es schlau gewesen, vorher ein paar Bilder zu machen.
So bleibt dir nur Google.

Hoffentlich hast du wenigstens Low ESR Kondensatoren gekauft.
Billige 0815 Elkos würde ich da nicht einsetzen, weil der Ripple doch recht heftig an denen zerrt.

Kleiner Tip noch, die höheren Spannungswerte werden bei 12 Volt eingesetzt und auf die Polung achten, sonst macht es Puff.
 
Zurück
Oben