Ersatzbackplate für BeQuiet BW001 Cooler Silent Loop

Act4

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
122
Guten Abend,

im Gerät meiner Freundin wurde die Backplate für den Kühlerblock gekonnt unsachgemäß eingearbeitet. Hat irgendwie bis dato funktioniert, jetzt haben wir das Problem, dass entweder der Kühlerblock selbst defekt ist (Füllstand oder WLP sind die aktuellen Favoriten), oder der Anpressdruck an den CPU nicht (mehr) ausreichend ist.

Das Problem: Im Ersatzteileshop kann ich das Produkt nicht auswählen, ich vermute, es ist zu alt? Das System wurde im Februar 2018 zusammengebaut.

Kann man eine neue Backplate hierüber beziehen? Falls nein, gibt es Tipps, wo man so etwas (zuverlässig und legitim) herbekommt?

Zusätzlich würde ich auch gern noch Nachfüllflüssigkeit für die Wasserkühlung kaufen; dann warten wir die ein Mal komplett. Wenn das das Problem nicht löst, weiß ich auch nicht mehr 😅 Problem ist nur gleich wie bei der Backplate- nicht im offiziellen Shop verfügbar (so weit ich sehe). Bitte auch hierfür einen Tipp, woher man die beziehen kann :) die Flüssigkeit für den Silent Loop 2 ist mit "nicht kompatibel zu anderen WaKüs" aufgeführt, weshalb ich diese nicht als Alternative in Betracht ziehe aktuell.

Link zum ursprünglichen Thread, auf Seite 3 wurde dieser Unterbereich des Forums empfohlen: -> Klick mich <-

Danke schonmal und einen schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

eine Backplate der Silent Loop (1) können wir dir noch kostenfrei zusenden.
Weiterhin können wir dir auch gerne ein „Refillkit“ zukommen lassen.

Dies vereinfacht die Wartung um einiges.
Schreibe uns am besten einfach über unser Kontaktformular an:

https://www.bequiet.com/de/contact/spareparts

Bezüglich der vollständigen Wartung, kannst du auch normales destilliertes Wasser nutzen.
Genau Empfehlungen von AiO Kühlflüssigkeiten geben wir leider nicht.

Kontaktiere dazu am besten einmal einen Händler deiner Wahl.
Dieser kann dich bei den zahlreichen Kühlflüssigkeiten sicher besser beraten.

Achte aber bitte auch darauf, solltest du die Kühlflüssigkeit erneuern, dass du anschließend die Kühlung entlüftest und die Schraube des Nachfüllstutzen ordentlich festziehst.

Wir hatten leider in der Vergangenheit einen Kunden, der diese aus Angst das Gewinde zu überdrehen, die Schraube nicht richtig angezogen hat.

Das Resultat ist dann sicher selbsterklärend 🚿

VG

Steffen
 
Moin!

Danke für die rasche Antwort, wir haben ein Ticket geschrieben und hoffen, dass das klappt. Ich melde mich wieder, wenn wir die Komponenten getauscht haben.

Im Vorab schonmal Danke für den erstklassigen Kundenservice :3

VG und schönes Wochenende noch!
 
bequiet Support schrieb:
Hey,

eine Backplate der Silent Loop (1) können wir dir noch kostenfrei zusenden.
Weiterhin können wir dir auch gerne ein „Refillkit“ zukommen lassen.

Dies vereinfacht die Wartung um einiges.
Schreibe uns am besten einfach über unser Kontaktformular an:

https://www.bequiet.com/de/contact/spareparts

Bezüglich der vollständigen Wartung, kannst du auch normales destilliertes Wasser nutzen.
Genau Empfehlungen von AiO Kühlflüssigkeiten geben wir leider nicht.

Kontaktiere dazu am besten einmal einen Händler deiner Wahl.
Dieser kann dich bei den zahlreichen Kühlflüssigkeiten sicher besser beraten.

Achte aber bitte auch darauf, solltest du die Kühlflüssigkeit erneuern, dass du anschließend die Kühlung entlüftest und die Schraube des Nachfüllstutzen ordentlich festziehst.

Wir hatten leider in der Vergangenheit einen Kunden, der diese aus Angst das Gewinde zu überdrehen, die Schraube nicht richtig angezogen hat.

Das Resultat ist dann sicher selbsterklärend 🚿

VG

Steffen

Guten Abend!

Die versprochenen Komponenten kamen an und wurden auch freudig eingebaut. War nicht ganz einfach, die vormals verbaute Backplate war vollkommen im A.... kaputt.

Das benannte Problem aus dem anderen Thread besteht immer noch, wir vermuten jetzt allerdings, dass die Wasserkühlung selbst einen Schuss hat... wir bleiben weiter dran. Ich melde mich wieder, wenn es nochmal etwas neues gibt.

Auf jeden Fall ein dickes Lob an euch, dass das so schnell, unkompliziert und kundenfreundlich ging! :D ich selbst nutze ein Netzteil von euch und werde euch definitiv weiterempfehlen^^

Danke erstmal und bis die Tage! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support
Zurück
Oben