Test Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
392
tl;dr: Auf die Classic IntelliMouse folgt die Pro IntelliMouse, die mit präzisem Sensor und RGB-Beleuchtung ins Gaming-Segment vorstößt. Im Test überzeugt die Retro-Neuauflage über weite Strecken, denn Freunde des Originals finden einen würdigen Nachfolger. Die moderne Konkurrenz bietet allerdings auch hier mehr.

Zum Test: Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996
 

dennisis

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
171
Die LED Beleuchtung ist wirklich so dezent, dass man sie selbst auf den Fotos nicht erkennen kann 😜
Nach dem Sinn der Wiederbelebung alter Mäuse will ich gar nicht fragen, aber diesem Exemplar hätte ein Mausrad spendiert werden können, das man mit Freilauf aushaken kann.
 

Konsumkind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
384
Finde ich eine interessante Maus, gerade im Vergleich zu den im Fazit genannten Alternativen fällt sie durch die schlichte „nicht-gamer“-Optik positiv aus. Nicht jeder Erwachsene möchte Hardware in LED-Transformer-Optik auf dem Tisch stehen haben 👍
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.367
Mich nervt es, dass das dann bei den besseren Modellen immer mit einer ergonomischen Anpassung an Rechtshänder verbunden ist und man die nicht einfach Handneutral bekommt.
 

bumbklaatt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
755

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
369
Gefällt mir auch sehr gut, "old-school"-Maus im neuem Look :D.
Aber gerade die Optik ohne "Kirmeslichter" macht sie für mich interessant. Bin zwar derzeit mit meiner G502 Proteus Core zufrieden, aber für den Rechner der Frau eine echte Alternative - vorallem finde ich, dass der Preis stimmt !
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.450
Ich hab mich leider so an meine drei Daumentasten gewöhnt, das möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich die ntelli Mouse Explorer 3.0 damals gern benutzt habe für CS 1.6 ;-)
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.767
Klassisch wäre links eine Seitentaste und rechts eine Seitentaste wie der IM 1.1
 

DubZ

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
730
die alten Klassiker... :D wobei ich muss gestehen... ein Kollege hat sich die MX518 vor kurzem geholt mit der ich auch gefühlt 1 Jahrzehnt gespielt und gearbeitet habe bis sie kaputt war und es diese nicht mehr gab. Bin vor 2 Jahren auf eine G403 umgestiegen welche der MX518 optisch nah ran kam. Aber jetzt im direkt Vergleich gefällt mir die G403 von der Ergonomie doch deutlich besser
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.080
Wenn schon über die Beleuchtung berichtet wird, hätte man auch ein Foto dazu machen können - von mir aus auch im dunklen, damit man sieht von was die Rede ist.
 

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
8.284
Schicke klassische Maus mit wohltuendem Anti-Gamer Design. Sehr guter und ausführlicher Test, hatte Spaß beim Lesen. Danke @Vitche.
 

Vitche

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
392

rocketworm

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
934
Liegt bei mir im Kofferraum, soll zum Elektroschrott.
Funktioniert aber eigentlich noch, sieht nur nicht mehr schön aus.
 

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
8.284

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.509
War das früher nicht billiger Plastikschrott? (Genauso wie die Tastaturen von Microsoft und Logitech, wo schon nach recht kurzer Zeit die Beschriftung abging).
 

LuckyMagnum

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
764
Da gab es doch bereits vor Kurzem eine Neuauflage. Dort haben sich die gummierten Seiten aber sehr schnell abgenutzt.
 

F1Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
259
Ich hab auch noch eine IntelliMouse Explorer 4.0 im Einsatz, gibt nix besseres wenn man schlicht und extrem haltbar will!

Da meine alte von 2007 vor 2-3 Jahren dann doch das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir gebraucht bei eBay 2 gut erhaltene ersteigert und bin sehr zufrieden :)
 

LeCaNo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
36
Hoffentlich ist die Gummierung langlebiger als bei der Classic IntelliMouse
 

SirMelon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
86
Das wichtigste an der Maus ist die Form / Größe und da ist die Pro Intellimouse die bessere Alternative zur EC1 von Zowie. Endlich eine ordentliche Maus für große Hände.
 
Top