Test Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996

Konsumkind schrieb:
Dann frag Dich doch mal wieso? Das Gestaltungsverständnis von Gaming-Hardware auf Industrieseite sieht nach meinem empfinden eben immer nach Stealth-Bomber-Transformer-Leuchtreklame aus (ja, bestimmt gibt es da auch vereinzelte Ausnahmen).
Allerdings gibt es offensichtlich auch eine wachsende Zahl von Gamern die sich mit genau dieser Art von Hardware eben nicht identifizieren können/möchten und eher etwas schlichtes, unauffälliges bevorzugen.

Was mich wieder zu meiner Frage bringt... Was hindert dich dann daran es abzustellen, oder auf eine einzelne dezente Farbe umzustellen.

AYAlf schrieb:
Weil nicht jeder auf dem Bürorechner Software installieren kann um die RGB Kirmes abzuschalten.

Ich weiß nicht, dann ist da schon was an der Zusammenstellung falsch gelaufen. Ich hab keine Ahnung wie unsere Firma, oder andere große Firmen es schaffen sich und den Kunden Hardware anzuschaffen die nicht bunt leuchtet.
Und wenn ich mir selbst einen Bürorechner anschaffe, werde ich es evtl schaffen Software zu installieren.

Ich seh' da das Problem darin nicht. Aber man kann sich ja immer welche schaffen ;)

catch 22 schrieb:
Bezüglich "RGB Beleuchtung abschalten".
Gibt es denn mittlerweile ein Tool mit dem ich alle RGB Lösungen der verschiedenen Hersteller und Anbieter kontrollieren kann? Oder muss man immer noch unterschiedliche Tools verwenden, teilweise erst mal erraten, welches Tool überhaupt bei Produkt X greift und teilweise damit leben, dass es Lösungen gibt, die nicht ansteuerbar sind?

Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Wieso muss du erraten welches Teil du drin hast? Wenn du selsbt nicht mehr weißt was du verbaut hast, dann ist das aber eher dein Problem. Ich hab genau 2 Tools für die Beleuchtung IM PC. Einmal von MSI und einmal von Thermaltake. Beides Original installiert, 1x eingestellt und dann aus dem Autostart genommen. fertig.

Treiber für Maus und Tastatur habe ich sowieso installiert bez. CPI-und Hotkeys.
 
ph0enX schrieb:
Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Wieso muss du erraten welches Teil du drin hast? Wenn du selsbt nicht mehr weißt was du verbaut hast, dann ist das aber eher dein Problem. Ich hab genau 2 Tools für die Beleuchtung IM PC. Einmal von MSI und einmal von Thermaltake. Beides Original installiert, 1x eingestellt und dann aus dem Autostart genommen. fertig.

Treiber für Maus und Tastatur habe ich sowieso installiert bez. CPI-und Hotkeys.
Das du das Problem nicht siehst, ist leider offensichtlich. Spätestens in dem Moment an dem in deinem Beitrag ein Tellerrand auftauchte.

Natürlich kann ich für meine Maus, meinen CPU Lüfter, meine Gehäuse Lüfter, meine Grafikkarte... (so sie alle bei mir mit LEDs versehen sind, was aber bis auf bei Maus und Tastatur nicht der Fall ist) extra herstellerspezifische Treiber installieren, so weit sie überhaupt existent sind, ich vermute, dass das z.B. bei Lüftern nicht immer der Fall sein muss, und habe dann schon wieder x zusätzliche spezifische Tools. weil die Hersteller es nicht gebacken bekommen (wollen), sich auf eine Standardschnittstelle zu einigen.

Darüber hinaus grassiert der LED Wahn vor allem in „günstigen“ Gamer Komplettsystem, die man nicht bewusst zusammenstellt (einfach mal zu Saturn und Co in die Gamer-Hardware-Ecke gegen). Erwischt man da dann einen Anbieter, der nicht alles auf CD mitgibt, dann fängt das heitere Raten an.

Zu guter letzt gibt es tatsächlich auch Heute noch genug Menschen, die am PC zocken, ohne sich groß mit dem Rechner (vom „Fachhändler“ aufgeschwätztes high-Performance-komplett-System-mit-extra-viel-hippem-Blingbling-und-gar-nicht-mal-so-günstig. Einfach mal am Samstag zu Saturn /Mediamarkt gehen und Mäuschen spielen, wer es am längsten schafft sich nicht totzulachen / zum Hulk zu mutieren hat gewonnen) und schon gar nicht mit der Software auskennen und auf den Nachbars Sohn angewiesen sind, wenn ein ernsthaftes Windows Problem nicht zum Rechner Neukaufen führen soll. Selbst wenn alles an Software zur LED Steuerung dabei und installiert sein sollte, möchte ich nicht erleben wie er sich durch die unterschiedlichsten Tools und Treiber wühlt, vielleicht es schafft die LED auszuknipsen, und weiß Gott was sonst noch verstellt.
 
Jo OK Tellerrand mit Saturn und Co mag sein!

Aber spätestens wenn sich einer eine Kiste von Saturn/Mediamarkt hinstellt, dann hat er es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient. Welcher normal denkende Mensch macht denn sowas? :D
Ich seh es bei unserem Mediamarkt, da stehen jetzt seit nem halben Jahr zwar ein paar Kisten dort zum daddeln, aber ich glaube kein Mensch hat da jemals irgendeinen "Gaming" PC gekauft. Wenn dann die üblichen Verdächtigen die nur Officekisten oder Laptops holen.
Ich hol mir dort PC-mäßig nur Peripherie, sofern es dieses überhaupt gibt, die ich will. Rein nur aus Prinzip um nicht bei Amazon zu bestellen, wenn es nicht sein muss. (Es dürfen ruhig auch die lokalen Geschäfte leben, und ich muss nicht wirklich jeden Cent in den Konzern buttern) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update von meiner Seite als Day-1 User.

Ein Monat hat sie gehalten, nun war sie im Betrieb plötzlich weg. Wurde 1-2 mal für max. 2-3 Minuten erkannt an anderen Ports, danach komplett tot. Geht nicht mal an einem 2. PC oder gar am Laptop.

Das ist ein neuer Rekord und meine allererste defekte Mouse in 18 Jahren PC-Gebastel. o_O
 
die Original Intelli Maus hatte eine Gummierung, die nach einiger Zeit abging. Ist dies bei dieser Maus genauso?
 
Also nach einem Monat absolut heftiger Nutzung - also teils 12-14h am Tag - war da garnichts abgenutzt oder so.
 
in der Regel geht die Gummierung so nach 1 Jahr flöten. Hoffe Microsoft hat sich hier bzgl. Qualität verbessert
 
klumy schrieb:
die Original Intelli Maus hatte eine Gummierung, die nach einiger Zeit abging. Ist dies bei dieser Maus genauso?

klumy schrieb:
in der Regel geht die Gummierung so nach 1 Jahr flöten. Hoffe Microsoft hat sich hier bzgl. Qualität verbessert

Willst du mich/uns verarschen ?! :D

Du fragst nach einem Produkt bzw. dessen Haltbarkeit, welches gerade einen Monat auf dem Markt ist.

Auf diese Frage bekommst du nach genau EINEM MONAT eine passende Antwort.

Dann argumentierst du dagegen, da erst nach EINEM JAHR Veränderungen am Produkt eintreten.

Bissel doof eine Frage zu stellen, die im erweiterten Kontext ( nach späterer Präzisierung ) nicht beantworten werden kann - bzw. frühestens in genau 11-12 Monaten.
 
naja ich habe die Maus nur ab und an benutzt. Abhängig vom Nutzungsprofil (Stichwort Hardcore User) hätte es ja schon sein, können, dass manch anderer schon Erfahrung damit gemacht hat.
 
Nachdem meine PS/2 MS Classic Maus nach 11 Jahren einen Maustastendefekt auf der rechten Taste hatte ging ich auf die Suche nach einem Ersatz.
Die meisten USB-Mäuse funktionieren leider nicht mehr am PS/2 Anschluss mit Adapter.
Somit ist alles eine Lotterie.
Also testete ich verschiedene Kabelmäuse und alle waren Crap oder wie zB eine sonst recht gute HP Maus gleich nen Tastendefekt (diesmal mittlere Maustaste)
Ok dann sah ich zufällig in einem Geschäft eine simple MS Kabelmaus um ca. 25,-
Funktioniert soweit ganz gut nur das Mausrad ist quasi lose und hat keine Verzahnung oder wie man das nennt.
Somit wird die Verwendung der mittleren Taste zur Qual da das Rad selbst beim Klick in Drehbewegung versetzt wird.
Ich komme nun zum dem Schluss dass neuere Mäuse einfach nur noch Crap sind und nicht mal mehr MS Qualität bietet.
 
Leider kein Nachfolger für die Intelli Optical 1.1a. Eher für die Explorer 3.0.
Suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger für die Optical 1.1a in schwarz.
Ich komme nun zum dem Schluss dass neuere Mäuse einfach nur noch Crap sind und nicht mal mehr MS Qualität bietet.
Kann ich bestätigen.

Die hier ist noch Qualität aus Meisterhand! Hab sie bis heute und rocke damit immer noch CS:GO trotz 400DPI.

41NNgzF+V5L._AC_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
robsenk schrieb:
Suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger für die Optical 1.1a in schwarz.

Habe auch über fünfzehn Jahre die Wheelmouse Optical ohne Seitentasten genutzt, weil ich keinen adäquaten Ersatz (exakt mittiger Sensor, ungefähr gleiches Gewicht, symmetrisch, gut für kleine Hände, keine peinlo Gamingoptik) gefunden habe.

Bin jetzt mit der Logitech G305 glücklich geworden, bringt sogar Wireless mit und ist bezahlbar (erst vor ein paar Tagen noch ne zweite für die Arbeitstasche für 27,99 € geschossen) sowie gamingtauglich. Eventuell könnten dir aber die beiden Seitentasten zu klein sein, aber da kann man sich ja dran gewöhnen.

1672681256410.png

1672681269955.png

1672681277203.png

1672681281833.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die aktuelle Intellimouse daheim, leider ist das Klickgeräusch dermaßen knackig das ich es als störend empfinde. Nutze seit her eine kleine Cherry wireless Maus. Falls die irgendwann den Geist aufgeben wird es eine Endgame XM2w.
 
Zurück
Oben