News Microsoft Pro IntelliMouse: Gaming-Variante der Maus-Ikone in China gestartet

Über 100g für ne kabelgebundene Maus ist für meinen Geschmack einfach zu hoch.
Da kann der Hype um die Maus noch so groß sein…
 
Intelli 1.0/1.1 hätte mich mehr gefreut und das Gewicht...
 
hat das Ding eigentlich schon jemand von euch?
weiß nicht, ob ich die MX518, G403 oder das Ding hier wählen sollte..
meine Rival macht Doppelklicks.. ätzend, ansonsten eine schöne Maus..
die Zowie EC1 eVo zuvor hatte ein übles Mausrad, nur am quietschen..

wo bleibt die perfekte Maus?
 
Artikel-Update: Nach der Ankündigung für die USA und „weitere Länder in Europa“ vor einer Woche ist jetzt die konkrete Ankündigung für Deutschland erfolgt: Hierzulande soll die Pro IntelliMouse ab dem 1. Juli bei Microsoft und ausgewählten Fachhändlern zur UVP von 59,99 Euro verfügbar sein.
 
Logitech MX518 ebenfalls seit über 10 Jahren noch problemlos im Betrieb (auch wenn das Weichgummi schon schmuddelig geworden ist die Trumps Visage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
GokuSS4 schrieb:
hat das Ding eigentlich schon jemand von euch?
weiß nicht, ob ich die MX518, G403 oder das Ding hier wählen sollte..

stehst du auf RGB? Ich nicht. Bei mir wurde es die MX518 als Nachfolger für die G400 (davor war es die "alte" MX518).
 
Meine MX518 läuft bereits seit 12 Jahren und diese wird auch noch so lange benutzt bis sie nicht mehr geht.
 
59,99 ab 1. Juli?

Typisch MS... die UVPs von denen sind bei fast allen Produkten absolut unterirdisch.

Straßenpreis wird sich hier hoffentlich auch deutlich darunter bewegen.

Maus ist sicher alles andere als schlecht, aber bei dem Preis würde ich das im Regal liegen lassen.

Heute gibt es ab 15€ Gaming Mäuse mit 7 Tastern die sogar halbwegs was taugen. Kann man sich eigentlich nicht mehr erlauben, ob da jetzt MS drauf steht oder nicht.

Selbst Logitech verkauft "normale" Mäuse im Bereich 20-40 Euro.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die beste Maus ist immer noch die legendäre MX518 die bei mir bereits 11 Jahre ihren Dienst verrichtet.
Meine ging damals nach 1 Jahr kaputt. Linke Maustaste machte Faxen.
Meine Razer Lachesis hält schon seit 9 Jahren.
Meine Razer Deathadder Chroma machte nach 1 Jahr Faxen mit der Linken Maustaste.
Meine zweite Razer Deathadder Chroma machte nach 2 Jahren Faxen mit dem Mausrad.
Aktuelle Maus seit 2 Wochen Corsair Glaive.
 
RYZ3N schrieb:
Sieht wirklich schick aus und dürfte ruhig auch zu uns kommen. Ich habe die Ur-Variante noch in bester Erinnerung, genau wie die MX518.

Aber bitte was bitte wurde bei dem Pressefoto (ganz oben im Header) verbrochen? Ich weiß nicht was sich der Verantwortliche dabei gedacht hat, mit Photoshop und exakt 5 Minuten Zeit, hätte ich das bereits vor 10 Jahren besser hinbekommen.

Selbst die 8 Bilder in der Galerie sind nicht wirklich gut, aber das Bild aus der Headline? Ohne Worte! :)

Ich habe die Neuauflage der Classic für meine Frau gekauft und sie ist absolut begeistert.

Liebe Grüße
Sven
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das man mit der Intelli nur Headshots macht :utxloc:, geprüft von der OGC(Online Gaming Community).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Da hat sich ein kleiner Fehler in Eurer Tabelle eingeschlichen:
Die Microsoft Classic IntelliMouse hat kein 4-Wege Mausrad.
Ich habe 4 von den Dingern, das Mausrad lässt sich bei allen nur reindrücken, hoch oder runter drehen, nicht nach rechts oder links kippen.
Erwähnenswert ist meiner Meinung nach, das sich die Gummibeschichtung am Daumen, unter den zwei Daumentasten, sehr schnell auflöst und schwarze Gummikrümel hinterlässt. Dazu gibt es auf Amazon, denke ich, auch einige reviews die ich bestätigen kann.
Trotzdem ist die Microsoft Classic IntelliMouse eine Maus die auf fast allen Oberflächen gut läuft. Da ich ein Mousepad aus weißem Teflon habe und die Maus auch vom Bett aus für meinen Multimedia-PC benutze habe ich diese Maus gewählt.
 
Wenn sie schlau sind, legen sie danach direkt eine Optical 1.1 neu auf.
Das war "die" Maus für Leute, die symmetrische Mäuse bevorzugten.
 
Die sieht gut aus. Ich frage mich nur, ob sie sich heute noch genauso innovativ anfühlt wie damals.
 
Warum produzieren beide Hersteller immer noch die Mäuse als Kabelmaus und verlangen dann mehr als für moderne Pendants mit Funk? Ich bin inzwischen bei einer G602 gelandet, meine AA's von Lidl halten Monatelang, trotz Funk und Dauereinsatz von mehrere Stunden täglich. Nostalgie und Qualität schön und gut, aber teurer als Gaming-Mäuse und hochwertige Mittelklasse-Funkmäuse sind für mich persönlich doch übertrieben.
 
Axxid schrieb:
@Topic: Warum gerade China? Wegen dem aufstrebenden PC-Markt dort?
Oder konnten sie europaeische Regulierungen nicht einhalten?

Weil der westliche Markt völlig uninteressant für so ziemlich alles ist, nicht nur in der PC-Branche, sondern auch Unterhaltungselektronik, oder sogar Kleidung.
Vor allem wenn es um Individualisierung geht, gibt es bei uns fast nichts.

Zwei aktuelle Beispiele aus den letzten beiden Monaten gefällig?
Erstes Beispiel: Im Gaming- und E-Sportscafe in dem Kaff eines Freundes, waren kürzlich drei Teams aus Asien da, eins aus Singapur, zwei aus China.
Von denen hatte nicht ein einziger eine Tastatur von der Stange, alles Customdesignes verschiedener Hersteller. Lediglich ein paar Standardmäuse hat man gesehen. Der einzige Verkäufer im Westen, der sowas anbietet, der mir spontan einfällt, ist wasd-keyboards.com und selbst deren Designs sind eher langweilig.

Zweites Beispiel: Bei mir hatte sich eine Bekannte aus Shanghai, die zu Studieren hier ist, beschwert, dass es hier so wenig Auswahl an Schnürsenkeln gibt. Naja, klingt wie eine Lappalie, aber sie hat absolut Recht. Geh mal in den Deichmann, da findest du mit viel Glück 15 verschiedene und alle einfarbig.

Diese Vielfalt an Produktangeboten, wie sie der östliche Markt hat, den gibt es bei uns nicht, vermutlich einfach dadurch, dass in EU und USA so verhältnismäßig wenig Menschen Leben.

Selbst Technikgrößen, die auf dem EU-Markt lange aktiv waren, haben sich ja bereits zurückgezogen (Samsung Laptops z. B.). Unterhaltungselektronik wie mobile Musikplayer die mit einem genauso großen Funktionsumfang kommen wie die Geräte von FiiO gibt es sogar nahezu gar nicht. Lediglich ein paar Sonybrocken für den im Verhältnis zur Leistung 5-fachen Preis.


EDIT: Huch, ich sehe gerade, der Thread ist ja schon uralt.
 
Und hat die Pro denn einen OnBoard-Memory? Sprich die Einstellungen bleiben auf ihr gespeichert, unabhängig von einem Programm im Hintergrund? Denn dann wäre sie als Maus für die Arbeit interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das die Seiten mit dieser "Softtouch" Gummierung überzogen sind?
 
Blutschlumpf schrieb:
Objektiv betrachtet waren beide Mist weil viel zu ungenau, die MX500 und später MX518 waren um Welten besser.
CS oder UT als High-Senser und ne Explorer waren ne echt schelchte Kombi.
Ich kam super damit zurecht. Die Logitechs von damals waren nur für kleine Hände zu gebrauchen. Das Mausrad viel zu weit oben, die seitlichen Tasten ebenfalls nicht weit genug vorn. Mit denen konnte ich gar nichts anfangen.
 
Zurück
Oben