News Microsoft Pro IntelliMouse: Gaming-Variante der Maus-Ikone in China gestartet

Für welche Windowsversionen gibt es denn Treiber und Software? Das ist doch die wichtigste Frage von allen.
 
Ich finde meine Kone aimo ist ne sehr geile Maus. hatte noch nie eine bequemere Maus in der Hand gehalten.
 
Einen Handgriff weiter liegt meine Intellimouse Explorer - und zwar nicht 1.1, 2.0, 3.0 oder 4.0 sondern das Original ohne Nummer, Baujahr Juli 1999, vierstellige Seriennummer. Läuft heute noch wie am ersten Tag.

Danach wurde es immer schlimmer. Die 2.0 und 3.0 waren verspielter und unzuverlässiger Mist, ausgehalten haben sie auch immer weniger. Irgendwann gab es garnichtsmehr von Microsoft, dann bin ich zur Logitech 518 gewechselt. Die gab es dann auch nicht mehr, dann wurde es sehr knapp die Logitech 402 weil es die bei Amazon am Blackday für 20 Euro gab. Ansonsten wäre es eine Razor irgendwas für fast 100 Euro geworden.

Eigentlich wäre ich blind bei der Explorer geblieben wenn es eine stabilere Variante der 3.0 gegeben hätte. Aber zwei Ausfälle in drei Jahren, nein Danke. Auch die 518 hätte ich blind nochmal gekauft. Fast wäre ich von Logitech weg aber für 20 Euro war die G402 einfach ein Schnäppchen.
 
Ja, genau das meine ich damit :) - meine sind inzwischen schon lange entsorgt. Ich meine aber, dass die erste Version (helles Silber, grau/schwarze Gummierung) mit der Zeit häufig Probleme hatte. Dabei habe ich die Mäuse nicht häufig verwendet. Hatte zu der Zeit 2. Gaming PC´s. Einer bei mir zuhause und einer beim Kollegen - wollte den nicht immer abbauen. Beim Kollegen war ich nur am Wochenende. Ist aber trotzdem schnell gestorben - also die Maus :)
 
Rollensatz schrieb:
Meine erste "richtige" Maus war noch die Version in hellem Silber - habe mir direkt 3 Stück gekauft. Nach und Nach sind am "Doppelklick Syndrom" gestorben.
Warum hast du nicht die Taster ausgetauscht?
Ergänzung ()

cliscan schrieb:
Wenn mit Doppelklick-Syndrom gemeint ist, das man einmal klickte und die Maus -- durch Kontaktprellen oder wodurch auch immer -- einen Doppelklick durchführte und einem damit oft erhebliche Schwierigkeiten bereitete (falsche Datei doppelt geklickt und somit geöffnet etc.), dann hatte mein Vater einmal so eine Maus von Microsoft. Ich wusste nicht, dass das ein Standardfehler dieser Mäuse war.
Das ist kein Standardfehler, das ist Verschleiß der Taster nach einigen Jahren. Bekommst du schon immer für 5€ bei EBAY. Einfach neue einlöten und gut ist. Habe meine auch schon mehrfach ersetzt im Laufe von 15 Jahren.
 
Ich hatte die Maus auch und sie tat ihren Dienst gut, hat mich dann aber zusammen mit meiner Freundin verlassen ^^.
So ganz kann ich die Legende nicht nachvollziehen ich fand sie von Anfang an ziemlich klapprig, die MX 510 - meine nächste ;) - war (und ist immernoch!) deutlich besser verarbeitet.
 
Zero_Point schrieb:
Warum hast du nicht die Taster ausgetauscht?
Ergänzung ()


Das ist kein Standardfehler, das ist Verschleiß der Taster nach einigen Jahren. Bekommst du schon immer für 5€ bei EBAY. Einfach neue einlöten und gut ist. Habe meine auch schon mehrfach ersetzt im Laufe von 15 Jahren.

Kein Bock darauf - ganz einfach :)
 
cliscan schrieb:
Ich wusste nicht, dass das ein Standardfehler dieser Mäuse war.
Dieses "Logitech-Problem" tritt auch gerne bei Razer-Mäusen auf... oder anders gesagt: das kann einem bei fast jeder Maus passieren. ich hab bei meiner IME auch 2 mal die Taster getauscht... das Diablo 2 zocken hat einfach seine Spuren hinterlassen.
 
Die Neuauflage der "Kultmaus" taugt mMn recht wenig. Nicht nur, dass die Farben der Beleuchtung geändert wurden, sondern sie fühlt sich auch einfach deutlich billiger an. Die alte ist nur nicht mehr in Verwendung, weil die Gummierung widerlich geworden ist. Die Neuauflage, die ich kurzzeitig in Verwendung hatte, ist wieder zurück in die Verpackung gewandert. Nix als eine billige Kopie, die sich über den Ruhm des Vorbilds zu verkaufen versucht.
Deswegen können sie ihre "Gaming-Variante" auch gerne behalten.
 
just_fre@kin schrieb:
Nicht für Linkshänder, daher nichts für mich ...

Aber wir können Dich doch umschulen :)


Topic :
Mir gefällt sie nicht wirklich. Hat mir schon die Urform nicht.
Zur damaligen Zeit hatte ich Jahre die Logitech MouseMan Dual Optical...
51XE078TJJL[1].jpg


.... und anschließend viele Jahre die MX518 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Vitali.Metzger schrieb:
Die beste Maus ist immer noch die legendäre MX518 die bei mir bereits 11 Jahre ihren Dienst verrichtet.

Nur echt mit Hochfrequenzpfeifen? Hatte 3 Modelle, alle das gleiche Problem.

Hab dann x Mäuse durch und nun die Classic Intellimouse, leider geht da am Daumen nach knapp 2 Monaten der Gummi ab.
 
@ed25519
Wie geil ist das den, in den 11 Jahren ist es mir noch nie aufgefallen :D
 
Die IntelliPro war vllt mal so um das Jahr 2000 rum eine Empfehlung für Spieler, weil sie damals der Einäugige unter den Blinden war.
Mittlerweile ist doch fast die gesamte Konkurrenz sowohl technisch als auch haptisch an MS vorbeigezogen; schon seit der Einführung der Logitech MX-Serie halten doch nur noch ein paar hartgesottene Freunde an dieser Form der Explorer fest.
Ob die Neue auch wieder klappernde Tasten und ein wackeliges Mausrad als Features hat? :D
 
@Vitali.Metzger : Das Nervige: Once you hear it, you can not UNHEAR it. Hat mich in den Wahnsinnn getrieben. Klar, ist ne "Kleinigkeit" aber trotzdem extrem nervig.
 
Yeah, das Jahr der Revivals :)

Habe mir erst vor kurzem die Logitech MX 518 Legendary geholt und bin vollends zufrieden. Die Intelli kommt aber auch noch in meine Sammlung. (Eine Intelli 1.0 mit aktuellem Sensor wäre mein Traum)
 
Einmal in Schwarz mit OnBoard-Memory bitte, danke..
 
cliscan schrieb:
Wenn mit Doppelklick-Syndrom gemeint ist, das man einmal klickte und die Maus -- durch Kontaktprellen oder wodurch auch immer -- einen Doppelklick durchführte und einem damit oft erhebliche Schwierigkeiten bereitete .
der doppelklick stammt vom grat, welcher bei dem schalter mit der zeit ensteht.
man klickt 1x und ~6ms später kommt der 2. klick.
kann man durch entgraten der metall-/kontaktflächen des Schalters wieder entfernen (anschleifen)

@cliscan ich hole mir im jahr ~1-2 mäuse ;)
und die mäuse machen schon einen gewissen unterschied. da man mehrere auf einmal anschließen kann und ich quasi die Auswahl hab, habe ich das auch schon mehrfach getestet.
angle snapping, etc. was in foren diskutiert wird ist nicht nur Voodoo...
 
Nachdem mich das behäbige Scrollrad und die klebrige Oberfläche meiner MX518 auch immer mehr genervt hatte, hab ich Sie vor ein paar Monaten mal komplett zerlegt. Flusen und Staub aus der Mechanik gepuhlt und ein bisschen Schmiermittel an die richtigen Stellen. Die Gehäuseteile hab ich mit Bremsenreinger abgerieben. Jetzt klebt auch außen nichts mehr. Läuft wie am ersten Tag.
 
ed25519 schrieb:
@Vitali.Metzger : Das Nervige: Once you hear it, you can not UNHEAR it.
[...]

Das ist wahr. Bei meinem Notebook klackert ein Lüfter ganz leicht. Es ist wirklich sehr leise und ich hab es auch nur gehört, als ich mal mitten in der Nacht in völliger Ruhe an dem Teil saß. Es passiert auch nur auf der geringsten Drehzahl, sobald er höher dreht, ist das Klackern weg. Aber nuja, ich hab es einmal gehört, und jetzt hör ich es die ganze Zeit. Meine Freunde halten mich schon für komplett pille palle. *g*

Aber das Schlimmste ist ja, dass ich nicht weiß, woran es liegt! Ich hab das Teil schon aufgeschraubt, dachte erst, vielleicht ist da ein Kontakt zwischen dem Lüfter und irgendeinem anderen Teil. Aber nö, alles in Ordnung. Dass es ein Lagerschaden ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, denn das wär deutlich lauter. Vielleicht bild ich mir das auch wirklich nur ein. Jesus Maria, ich weiß es nicht, aber es treibt mich in den Wahnsinn! =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519
Ich bin mit meiner MX Master, die ich für 37€ geholt hab sehr zufrieden, liegt super in der Hand, ist sehr präzise und funktioniert auf beinahe jedem Untergrund.
Dennoch freue ich mich immer auf Konkurrenz und hoffe, dass MS mit dieser Maus Erfolg hat. Was passiert, wennn es keine Konkurrenz gibt, kann man ja am Grafikkartenmarkt gerade schön sehen.
 
Zurück
Oben