Ersatzklammer für Arbeitsspeicher

schwutte

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein riesen Problem:

Ich habe mir zusätzlich zu meinem 256MB Arbeitsspeicher einen 512er gekauft, da ich zwei Steckplätze auf meinem ENMIC 8KAX+ Motherboard habe.
Als ich ihn einbauen wollte habe ich bemerkt, dass eine der beiden Klammern auf dem zweiten Steckplatz fehlt.

Ich habe jetzt schon eine Stunde gegoogelt und gesucht wo man ein solches Ersatzteil bekommt: nichts ...!!!

Kann mir jemand helfen?

Gruß Marius

Diese Klammern sind doch nur Dekoration. Die brauchst du nicht wirklich, denn die Speicher-Riegel bleiben auch so darin hängen, selbst wenn du das Teil transoportierst. Außerdem sind die Dinger bei allen Mainboards anders gestaltet, ich hatte nämlich mal das gleiche Problem. ;)
Also, ich rate dir das einfach zu ignorieren. :)

man merkt ja das man nicht wie früher zuerst den speicher reindrücken muss und dann die klammern darüber, sondern nur den speicher reindrücken muss denn dann gehn die klammern von selber hoch

Burschi1620 schrieb:
man merkt ja das man nicht wie früher zuerst den speicher reindrücken muss und dann die klammern darüber, sondern nur den speicher reindrücken muss denn dann gehn die klammern von selber hoch

Dann versuch mal ohne die Klammern zu lösen.....den Speicher herauszuziehen :D

Den bekommst du auch ohne die dummen Klammern rel. einfach raus. Also alles kein Problem. ;)

Habe ihn mal so eingesetzt, er wurde nicht erkannt.
Habe den 256er mit dem 512er getauscht dann wurde nur der 512er erkannt, scheint doch ein Problem zu sein oder?

Bist du sicher dass das Teil jeweils ganz drinsteckt. Ohne die Klammer hat man ja keine Referenz mehr obs drin is oder nicht.

haste mal in dein handbuch gekuckt, ob du auch zwei verschiedene module gleichzeitig betreiben kannst ?

handbuch vom Mainboard?

alles andere wäre doch schwachsinn oder?

Nagut ich schau mal nach

sind das auch die gleicehn PC revisionen?
nicht das du ram gekauft hast der garnet drin laufen kann

@xe3tec

die riegel gehen ja beide im Board, hat er ja weiter oben schon gesagt, das wenn er sie einzeln einsetzt, beide einwandfrei laufen, nur zusammen wollense ned

Michi_Swift schrieb:
@xe3tec

die riegel gehen ja beide im Board, hat er ja weiter oben schon gesagt, das wenn er sie einzeln einsetzt, beide einwandfrei laufen, nur zusammen wollense ned

jo tut mir leid mein fehler

Bitte löschen, falscher Thread! ;)

Edit: Damit mein Nachredner auch einen Bezug hat.
Ich schrieb in etwa:
Es könnte daran liegen das der Rechner das falsche SPD nimmt. Wenn du zwei Riegel drin hast, stellst du am besten die Timings manuel auf den langsameren Riegel ein.

Zuletzt bearbeitet:
SPD sind die Timings, die vom Hersteller auf den RAM gelegt wurden, d.h. diese sind direkt auf dem RAM gespeichert und werden bei der Einstellung SPD genutzt.

edit:
Ups, hatte mich auf den Post von Maverick bezogen :D

Wenn aber zwei verschiedene RAMs drin sind, dann muss er sich für eins entscheiden, und das kann das falsche sein. Aber dann würde der Rechner nicht starten. Aber das von mir war hier eh falsch! :D

Zurück
Oben