Ersatzlüfter - Freezer 7 Pro

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
613
Hallo zusammen,

mir ist am WE der Lüfter des Arctic Freezer 7 Pro Rev. (http://geizhals.at/deutschland/165452) kaputt gegangen, dreht sich einfach nicht mehr, Staub ist nicht das Problem.
Erst röhrte das Teil und dann setzte es komplett aus.
Das Board kann es auch nicht sein, da ein anderer Lüfter (uralt boxed) ans Board angeschlossen wurde und dieser läuft.

Nun zu meiner Frage, da ich nirgends nur den Lüfter ohne Kühlkörper finden konnte, gibt es "freie" aktive 92mm Lüfter, die ich stattdessen auf den Kühlkörper setzen kann oder _muss_ es wieder ein Freezer 7 Pro Lüfter sein?
Wenn es alternativen gibt, währen folgende Werte interessant:

Fan Speed 900 - 2500 RPM (controlled by PWM)
Air Flow 45 CFM / 77 m3/h

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Am komfortabelsten wäre es natürlich einfach 'nen originalen Ersatzlüfter zu kaufen.
Das Problem ist allerdings, die bekommt man nur über AC direkt und ich glaube nicht, dass der Versand besonders fix ist.
Deshalb würde ich sagen, besorg dir einfach einen anderen 92er PWM Lüfter und befestige diesen mit Kabelbindern am Kühlkörper deines Freezers.

Vom Luftdurchsatz kommen wohl am ehesten der Scythe Kama under Kama Flex in Frage, ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen, ich kenn mich bei 92er Lüftern leider nicht so aus.
 
Dachte AC wirbt immer mit 5 Jahren Garantie?!
 
Das Teil ist erst 8 oder max 10 Monate alt.
Ich finde die Rechnung nur nicht mehr. -.-

Der sieht für mich sehr gut aus: http://gh.de/475633
ich benötige eine schnelle Lösung da ich mein Board im Moment mit einem großen Standventi kühle. :rolleyes:
unter Last wird der C2d E7200 schonmal 55-60° warm.

Danke für eure schnellen Anworten.
 
Martagan schrieb:
Hol dir denn Sycthe Mugen 3 der wäre für dich perfekt geeignet als CPU Kühler

Hehe der is mehr wert als die CPU :D
Frag einfach höflich nach, wo du den gekauft hast - mit ein wenig Glück haben die deine Daten/Bestellung noch und du bekommst ein Ersatz.


Grüße
Jo
 
Zurück
Oben