Ersatzmaus für MX518

Wassili

Cadet 2nd Year
Moin Genossen,

da meine Logitech MX518 mittlerweile auseinanderfällt, suche ich einen Ersatznager.
Preislimit liegt bei 70€ und sie sollte ne reine Gamermaus sein.
Die MX518 lag bisher gut in der Hand, obwohl ich auch etwas mehr an Volumen vertragen kann, da meine Hände etwas größer sind.

Wonach könnte ich da Ausschau halten? Als Pad kommt bei mir ein GamersWear SlickRide Pad Black zum Einsatz.

Zugleich möchte ich noch meine G15 austauschen, da mir das ganze Konzept nicht mehr zusagt. Wichtig dabei ist das die Tasten einen guten Anschlagpunkt haben und die Tasten beleuchtet sind. Habe mir schon mal die Steelseries Ideazon ZBoard Merc angeschaut, fand es nicht schlecht (außer dem Preis ;)).

Wie sind so die aktuellen Kandidaten von Microsoft, Saitek und Razer?

nano nano
Wassili

Ich hab mir vor ein paar Wochen die Microsoft Sidewinder gekauft (http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs) und bin sehr zufrieden.
Ich habe bestimmt 30 Mäuse ausprobiert bevor ich mich für diese entschieden habe. Liegt extrem gut in der Hand, ist sehr präzise, die Tasten haben einen sauberen Druckpunkt und gut gerastetes Mausrad.
Die Nachfolger X5 und X8 sind übrigens nicht so der Hit.

x5 und x8 sind nicht der Hit... und warum?

Naja, die Ur-Sidewinder ist tatsächlich nicht schlecht, aber auch ein gutes Stück klobiger als eine MX-518. Würde sie unbedingt mal testen. Liegt aber auch in Media Markt aus.

Ansonsten mal die Frage, wieviel DPI du so nutzt? Du könntest nämlich auch eine MS Intellimouse Explorer 3.0 nehmen. Die könnte dir auch gut passen. Die hat allerdings nur 400DPI. Wenn das reicht, ist das definitv auch eine gute Wahl.

Deathadder wäre noch eine Möglichkeit. Ihre Form ist ähnlich der MX-518.

Also ich würde dir eine Roccat Kone als würdigen Mausersatz empfehlen. Meiner Meinung nach ist sie die beste Maus zur Zeit auf dem Markt.
Sie setzt auf ein Standartlayout und fühlt sich einfach gut an.
Als Alternative zur G15 würde ich dir entweder eine billige Logitech-Tastatur empfehlen, oder ein Saitek Cyborg Keyboard. Habe sie selber schonmal getestet, sie hat nen guten Anschlagpunkt und sieht gut aus.

hi , ich bin damals als meine mx518 kaputt gegangen ist auf die MS intelli 3.0 umgestiegen, aber da ich jetzt auf nem TFT spiele hab ich mir eine Razer deathadder geholt. Die kann ich nur empfehlen !

Yo Danke euch,

wird nun eine Razer Death Adder (liegt übelst gut bei mir in der Hand) und eine Merc Stealth Tastatur.

Noch eine kleine Frage nebenbei, suche nun noch ein Mousepad welches aber "starr" ist, da ich oftmals auf der Wohnzimmerliegecouch spiele und sich ein normals MP dort wölbt. Dadurch ist auch meine MX518 am Boden völlig zerkratzt.

nano nano
Wassili

Exact-Mat ist aus Aluminium mit Beschichtung. Damit kannst du überall zocken. ;)

Nur so ein Beispiel, mit den anderen Hartplastikpads habe ich keine Erfahrung.

Wie sieht es denn mit der G5 aus?
Razer Mäuse sind wohl für dich etwas zu klein, wenn du schon bei der MX518 sagst, dass ein bischen voluminöser nicht schlecht ist.

Zurück
Oben