• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Ace Combat 7 hebt Anfang 2019 auf Konsolen ab

Freue mich sehr, dass die Serie sich auf ihre Wurzeln zu zurückbesinnt.
 
Das ist zwar Action-lastig, aber bei dem wenigen Futter an Flugsimulatoren muss man sich auf alles freuen, was kommt. Und wenn es auf Steam erscheint (also nicht in irgendeinem Exoten-Store), kann man es sich ja mal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Mcr-King und Acrylium
Es gibt zwar wenige Flugsimulatoren aber dafür werden die gehegt und gepflegt. Immer neuen Content und Updates etc.

Wobei ich auch Spiele ala Hawx und Ace Combat spaßig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich ne erst nächstes Jahr ich warte schon sehnsüchtig drauf aber auf die Steam Version da ich keine Konsole besitze. Ich halte mir mit Projekt wingman über Wasser leider noch Alpha Phase bisher aber sehr gut.
 
Ace Combat Event Horizon war schon fett. Insbesondere auf drei Displays :D

Von daher freue ich mich das die Serie nicht eingestellt wurde.

HaZweiOh schrieb:
Das ist zwar Action-lastig, aber bei dem wenigen Futter an Flugsimulatoren muss man sich auf alles freuen, was kommt. Und wenn es auf Steam erscheint (also nicht in irgendeinem Exoten-Store), kann man es sich ja mal ansehen.

Besonders gut finde ich das es kein langweiliger Flugsimulator ist sondern ein Action Game. Fliegt ihr mal eure A320. Ich setzte mich derweil in eine F35....

Btw was sind für dich Exoten Stores?
 
Nicht jeder Flugsimulator ist zivil. Es gibt auch die DCS Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pulsar77
Freue ich mich riesig drauf.

Stevo86 schrieb:
Nicht jeder Flugsimulator ist zivil. Es gibt auch die DCS Serie.

Gibt es da denn welche mit keiner uralt Grafik welche nun auch nicht absolut hardcore Simulatoren sind? Hatte dort damals immer großes Interesse gehabt aber nicht wirklich was passendes gefunden ist nun aber auch schon 10 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Air Combat und Ace Combat habe ich damals schon gespielt, als sie raus kamen. Fand ich witzig, aber der Trailer 🤦 seltsame Animationen, noch seltsameres Englisch und zeigt m.M.n. zu wenig vom eigentlichen Spiel. Wäre gut, wenn noch mehr dazu kommen würde ...
 
Ravek schrieb:
Freue ich mich riesig drauf.



Gibt es da denn welche mit keiner uralt Grafik welche nun auch nicht absolut hardcore Simulatoren sind? Hatte dort damals immer großes Interesse gehabt aber nicht wirklich was passendes gefunden ist nun aber auch schon 10 Jahre her.

DCS uralt Grafik?? aha! Der Einstieg mit z.b. F86 Sabre oder eine WKII Flugzeug fällt leicht. Um Tutorial Videos kommt man aber auch da kaum rum.
Es kommt daruf an was man erwartet! casual Action Ballerei oder realistisches Flugverhalten. Ein Abschuss in DCS finde ich jedenfalls besser.
 
Da fehlt sicher wieder der Joysticksupport. Ohne den war der vorige Teil der Erste und Letzte für mich.
 
Spielte Ace Combat 2+3 auf der ersten Sony Playstation. Oder war es 1+2? Das zweite war jedenfalls Electrosphere.
Ein neueres hab ich glaub ich in meiner Steam Bibliothek.

Zum Trailer: können sie endlich mal mit dem lächerlichen pseudo Patriotismus aufhören? We need pilots/heroes like you, fiht for your country, fiht for your freedom, for the whole world!
Und das nichtmal von nem Ami Studio, sondern von den Japanern (Namco Bandai)?
Wsl volle Absicht, damit viele verblödete Amikinder das Spiel kaufen...
 
Japaner lieben Drama und überzogene Charaktere. Im Grunde ist Ace Combat schon immer ein kruder Mix aus Top Gun und Anime style gewesen.

Nichts desto trotz freue ich mich bereits darauf.

Ich lege jedem interessierten ans Herz In der Zwischenzeit den Vorgänger zu dadeln. Erstens können newbies auf diesem Wege für wenig Geld sehen ob Ihnen diese Serie zusagt und zweitens ist Assault Horizon sau geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sehr geiles Spiel. Eines der wenigen Games, bei denen sich VR wirklich lohnt!
 
Ich war auch ziemlich heiß auf das Spiel, die gezeigten Gameplay Videos (
z.B) wirkten aber eher ernüchternd.
 
Habe das Game auf der Gamescom angespielt. Hat ziemlich viel Spaß gemacht.
 
Powell schrieb:
Es kommt daruf an was man erwartet! casual Action Ballerei oder realistisches Flugverhalten.
Ich hätt ja gern nen guten Mix dazwischen... gibt's aber leider nicht (mehr), zumindest nicht mit Jets (Wings of Prey / War Thunder kann man zumindest in die Richtung konfigurieren). Was mich bei Hawx und Ace Combat stört ist dieser Zwang zur externen Ansicht für so super tolle Flugmanöver... ich würd gern rein aus Cockpit oder noch besser reiner HUD Ansicht fliegen. Aber eben mit entsprechender Hilfestellung das ich den Vogel auch in der Luft gehalten bekomme ;-)

Ich hab DCS zwar auf der Platte, aber alleine die Tastenkonfiguration erschlägt einen ja schon förmlich... außer n bissl free Flight hab ich mich da noch nicht so recht dran gewagt.

Aber Ace Combat 7 werd ich mir wohl trotzdem holen, wegen dem PSVR Support. Auch wenns nur ein paar Missionen sind, ich denk die werden richtig cool rüber kommen.
 
Zurück
Oben