• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Halo Reach erscheint auf dem PC Anfang Dezember

Wie ist das eigentlich?

Ich gehe mal stark davon aus, dass Steam keine UWP Anwendungen unterstützt und deshalb dort die Win32 Version rauskommt.
Welche Version erhält man im Microsoft Store/Xbox App?
 
Laut Steam ist ein 64Bit Windows Voraussetzung.
 
Ist UWP nicht tot? Zumindest Gears 5 ist auch im MS-Store Win32.
 
Satan666 schrieb:
Weil Epic einfach viel mehr polarisiert und deswegen mehr gelesen wird. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft... ich würde genauso handeln, jeder muss halt seinen Arsch an die Wand bekommen.
Deal with it!

Das mag von einigen Seiten so gehandhabt werden, entspricht aber nicht unserer Praxis. Vgl. Beitrag 33.
tl;dr: Es stimmt z.B. nicht, dass Stadia in kurzer Zeit viele News auf ComputerBase bekommen hat, wir berichten immer über Gratisspiele, egal woher sie kommen, ein Abo ist aber kein Gratisangebot.
 
Teil 1 hab ich damals mit einem Freund im Split Screen Coop auf der Xbox durchgespielt, so oft bis wir auch legendär durch hatten .. man das waren Zeiten und als dann Teil 1 für den PC kam hab ich den Multiplayer für mich entdeckt.. ich weiß nicht ob es daran lag dass das Spiel damals nicht so populär war und nicht viele ( gute ) Spieler hatte oder aber ob ich ( weil noch jung ) einfach wirklich so gut war, aber ich war selten nicht erster im Scoreboard .. mal schauen ob ich es noch drauf hab ^^

Wie ist das bei der Master Chief Collection? Hat jeder Teil seinen eigenen Multiplayer oder wurden alle Teile zusammengelegt um einen Spielerpool zu haben?
 
Ich versteh die Steam-Informationen immer noch nicht! :freak:
  1. Auf der Halo: Reach-Seite steht:
    Downloadable Content
    This content requires the base game Halo: The Master Chief Collection on Steam in order to play

    *Halo: The Master Chief Collection is required to play the (digital only) Halo: Reach.


  2. Während auf der Master Chief Collection-Seite folgendes steht:
    Purchase The Master Chief Collection Bundle or individual titles for access to available game content.

    Pre-Purchase Halo: The Master Chief Collection
    Includes 7 items: Halo: The Master Chief Collection, Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4
Bin ich der einzige, der darin einen Widerspruch sieht?
Warum sollte man die Collection kaufen, in der schon alles drin ist, und dann Reach nochmals für einen 10er extra?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also Reach ist jedenfalls direkt mit enthalten. (Etwas runtergescrollt)
 

Anhänge

  • rgrthrhr.jpg
    rgrthrhr.jpg
    209 KB · Aufrufe: 320
Die Master Chief Collection dürfte der "Hub" sein, von dem aus die einzelnen Spiele gestartet werden. Die Halos sind deshalb auch bloß "DLCs", ein Kauf deines DLC-Spiels wird dann wohl auch zum Besitz der MCC führen.

Reach ist in der MCC aber drin, das hat 343 im Vorfeld so angekündigt.
 
Los gehts. ;)
 

Anhänge

  • cwefcg.jpg
    cwefcg.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 316
Ich habe den verkackten MSStore mit dem Game Pass für PC. ich kann 80x auf installieren klicken und es passiert nix.
Store zurückgesetzt, nix.
 
Sounds, das gesamte Waffen feeling, alles sehr schwammig. Besonders im direkten Vergleich zur Konsolen-Version fühlt es sich auf dem PC an, als würde man in der Badewanne unter Wasser spielen. Hoffentlich wird das noch angepasst. Allerdings arbeiten sie ja schon Jahre daran... :D
 
Seh ich genau so...
 
Ja, das generell die Musik zu dominant ist kann ich bestätigen, runterschrauben selbiger bringt etwas Abhilfe.
 
Hats schon wer geschafft Anti-Aliasing zu erzwingen?

Leider flimmert die Vegetation ziemlich stark. Hab schon im Treiber alles was mit Anti-Aliasing zu tun hat aufs Maximum, aber es tut sich einfach nix.

Und ingame gibts gar nix zur Kantenglättung. Nichtmal FXAA oder SMAA.

Ich könnte noch DSR nutzen, das ist aber bei 4x DSR (was dann 5K ergibt) zu viel für meine GTX980 (hab dann stellenweise nur noch 50 FPS). Und alle anderen DSR Faktoren kann man aufgrund des ungeraden Teilers eh knicken.
 
Zurück
Oben