Notiz Erscheinungstermin: Halo 3 startet im Juli auf dem PC

iNFECTED_pHILZ

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.283
Boa ist das lang her... Und halo haben sie echt ausgequetscht...


Irgendwie ist der hype vorbei, bei mir zumindest
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.145
Für mich nach wie vor der beste Teil ... liegt zu großen Teilen - neben den weitläufigen Levels - an den tollen Erinnerungen, die ich daran habe: zu viert auf den höheren Schwierigkeitsgraden die komplette Kampagne an einem (verlängerten) Wochenende im LAN mit Kumpels durchgespielt; war damals ja schon problemlos möglich die Konsolen miteinander zu verbinden.
 

camlo

Ensign
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
133
Genau, ich wollte das immer mal anspielen, so vor 15 Jahre. Aber mangels Xbox und nur PC war damit nichts.
Und heut können sie es behalten!
Wobei es vermutlich Win10 only sein wird, zum pushen dieser instabilen Zumutung...
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.924
Fuer mich bleibt das H2. Die Cortana- (und spaeter Gravemind)-Sequenzen in H3 fuehlen sich das ganze Spiel ueber an wie ein Schraubenschluessel, der in ein Getriebe geworfen wird. Der MasterChief ist nicht mehr der Actionheld, sondern beginnt seine 'immerwaehrende Suche, seine Freundin zu retten'.
Gegner wurden mehr und mehr zu Bulletsponges, was noch mehr Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt (wobei Brandgranaten helfen). Ausserdem ist "Cortana" das schlechteste Level der ganzen Reihe.
 

31337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
61
Ich war auch ein großer Fan von Halo aber jetzt ist iwie die Luft raus.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.427
@iNFECTED_pHILZ kein plan wo das problem liegt. Es wird nix ausgequetscht. Halo wird PC Tauglich gemacht und da bin ich genau so wie andere froh drüber.
 

Coeckchen

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
797
finde Halo lohnt sich immer wieder. Vor allem weil man die Kampange im Coop spielen kann. Wo gibts sowas schon noch großartig?
 

iNFECTED_pHILZ

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.283

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.246
Nach 1+2 freue ich mich nun auf den dritten Teil am PC, ist meine erste Berührung mit Halo überhaupt. Sind coole Spiele, aber weit weg von herausragend.
Will die Serie durchhaben, bis dann infinite kommt.

Bis nächste Woche müsste ich dann auch Last of US 2 durchhaben.
 

Redical

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
569
Konnte es bereits im der Beta anspielen und es handelt sich wirklich um einen super Port (wie schon Halo 2 auf der PC MCC). In 1440p sieht es auch noch heute sehr schick aus und der Multiplayer ist sehr gut gealtert und immer noch einer der besten aller Zeiten. Ich freu mich drauf :)
 

adnigcx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
521
Fuer mich bleibt das H2. Die Cortana- (und spaeter Gravemind)-Sequenzen in H3 fuehlen sich das ganze Spiel ueber an wie ein Schraubenschluessel, der in ein Getriebe geworfen wird..
Ich weiß eine sehr unpopuläre Meinung - aber für mich ist Halo 4 der Beste der Reihe.
Das hat aber viel mit der Musik, Präsentation und der sehr persönlichen Story um Master Chief und Cortana zu tun.

Persönlich find ich aber die gesamte Reihe super.

Einzig Teil 5 haben sie meiner Meinung vergeigt - das liegt aber daran dass
im Teil 4 Cortana stirbt. Das war ein extrem emotionaler (für mich) Moment - und im 5. Teil wieder (ex machina) lebt. Somit ist im Spiel der Tod Bedeutungslos bzw. dieser Moment. Das stört mich aber generel in allen Medien wenn das so gehandabt wird.

Ich könnt hier noch mehr reinschreiben, aber ich lass es lieber ^^.
 

v3locite

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
114
Habe die MCE seit ein paar Tagen, aber der Funke will noch nicht so richtig überspringen. Den Spielen an sich mache ich da keinen Vorwurf, es ist eher so, dass die in meinem Gedächtnis besser gealtert sind als in der Realität. Remastering zum Trotz.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.924
@adnigcx : Mein Hauptproblem mit der neuen Triologie sind die Promethianer. Die Allianz hatte in den alten Teilen (fuer mich) so viel Charm und Persoenlichkeit, hat intelligentes Verhalten gezeigt und klare Strukturen und Unterschiede gehabt. Gerade wenn man H1 und H2 in der alten Grafik spielt, sieht man wie bunt die Spiele frueher waren.
Brutes (H3) sind da schon realtiv einteonig und Promethianer (H4, H5) haben da imho halt gar nichts. Entweder sie teleportieren und halten ewig viel aus, fliegen, verstecken sich und werfen Granaten zurueck oder tretem im Schwarm auf, der auch an Waenden und Decke laufen kann. Als ob man sich beim Designen auf die nervigsten Gegner der Spielgeschichte berufen haette. Dazu kreischen sie nur und das wars auch schon.

Bzgl der Story koennte ich auch noch viel sagen. Aber nichts sonderlich gutes..
 

Amok1968

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
215
Hat viel zulange gedauert,habe es einige male auf Konsole gezockt,da ist jetzt die Luft raus .Das wird wohl bei vielen anderen Usern genau so sein
 
Zuletzt bearbeitet:

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.021
Super.
Hab ich Bock drauf.

Bis auf Teil 4 hab ich alle am PC gespielt (Halo 2 sogar noch mit der Vista Version), da ich mit kontroller keine Shooter spielen kann. Tja da hatte sich die MCC für meine Xbox one nicht gelohnt. Spiele aber sowieso nur noch NHL da drauf. 👍😊
 
Top