Erst-Installation über USB ! Keine Chance

Schicco

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Guten Tag,

und zwar habe ich, wie das Thema schon sagt, ein Problem damit mein Windows 7 über USB zu installiern.
Das Notebook ist ein neues Lenovo Y700 ohne optisches Laufwerk und FreeDOS.

Es ist immer wieder die selbe Fehlermeldeung :

nyywU1E.jpg

Ich weiß das dieses Problem schon häufiger hier besprochen wurde aber vllt liegt bei meinem Notebook oder BIOS ja eine besondere Einstellung vor die ich nicht beachtet habe, sonst habe ich nämlich alles durch.

Meine Lösungsansätze bisher :

1. ich habe den Stick per CMD bootfähig gemacht
2. ich habe das Windows USb/DvD Tool benutz
3. ich habe das Programm WinToFlash benutzt um den USB bootfähig zu machen
4. ich habe das Programm Rufus 2.3 beutzt um den USB bootfähig zu machen

5. ich habe alle oben genannten Schritte mit einem anderen ISO Image vdurchgeführt
6. ich habe im BIOS verschiedene EInstellungen ausprobiert wie: Legacy support, Legacy first usw.
7. ich habe die Dateien auf dem USB schreibgeschützt gemacht
8. ich habe den USB Stick gewechselt SanDisk und Toshiba
9. ich habe den USB 2.0 und 3.0 ausprobiert

Ich brauche dringend Hilfe bei dieser Sache, was kann ich noch probieren oder welche BIOS Einstellung kann ich noch probieren ?

Foto 31.01.16, 14 19 37.jpg

Foto 31.01.16, 14 19 43.jpg

Foto 31.01.16, 14 19 50.jpg

Foto 31.01.16, 14 20 04.jpg

Foto 31.01.16, 14 20 15.jpg
 

Anhänge

  • Foto 31.01.16, 14 19 37.jpg
    Foto 31.01.16, 14 19 37.jpg
    2 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf UEFI, Bild 5. Stell das mal auf Legacy First um.

€dit: Argh, hast du ja schon probiert. Nächstes Mal genauer lesen.

Hat nichts mit der Technik zu tun, aber: Deine Lenovo-Seriennummer und UUID in Bild 2 möchtest du vielleicht unkenntlich machen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread beim Lenovo-Support weiter. Ist zwar nicht das gleiche Modell, könnte das Problem aber beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das übliche Skylake Windows 7 USB Problem.

Du brauchst USB 3.0 Treiber im Windows Image, da Skylake keinen EHCi Controller mehr mit sich bringt. Für den USB3.0 Treiber gibt es von den meisten Boardherstellern oder auch von Intel ein Patch tool was das Win7 Image entsprechend anpasst.

Oder du installierst von einer DvD.
 
An den Bootoptionen liegt es so weit mal nicht - immerhin startet die Kiste ja, sie findet aber keine Laufwerke. Also musst du in deine Installationsroutine einen Treiber für den Controller einbinden - wie das geht, und ob es den für Windows 7 überhaupt gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

mfg
 
Jetzt habe ich das erst Bild unkenntlich gemacht aber dafür ist eine Miniaturansicht unten angehängt, die will nicht weg gehen :D argh HILFE
 
Wie kann ich denn diesen xHCI im Windows ISO mit einbinden ?
 
Eine weitere Frage habe ich noch, diese würde eventuell das ganze Drama erleichtern.

Ich weiß das man die aktuelle Windows 10 Version mit windows 7 Keys aktivieren kann, gilt das auch für Windows 7 OEM Keys ?

Wenn ja installiere ich einfach Windows 10 und erspare mir das drum herum
 
Windows 10 installieren und aktivieren klappt auch mit Windows 7 OEM Schlüsseln.
Bisher mehrfach gemacht und keine Probleme bekommen.
 
Das Image kannst du nehmen. Oder das MediaCreationTool von Microsoft direkt.

Du kannst soweit ich mich erinnern kann die Eingabe des Schlüssels überspringen. Aber wenn du den ja hast, kannst du ihn auch direkt eingeben.

Aktivierung und Aktualisierung erledigt Windows selbständig.
 
Als Testversion installieren, dann Updates laden und installieren, danach den Key eingeben und aktivieren.
 
lässt sich nicht aktivieren =(
er sagt der Key sei auf einem anderen PC installiert dabei ist er brand neu.

Ich habe es im Update center versucht bei *Produkt Key ändern* und telefonisch, beides klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben