News Erste Benchmarks zur AMD Radeon HD 7790 aufgetaucht

Also eine 7700 GHz fängt derzeit bei 90€ an und eine 7850 bei 140€.
Lohnt es sich für AMD wirklich eine 7790 rauszubringen? Weil so groß ist der Zwischenraum preislich ja gar nicht.
 
Die HD 7790 ist das was einer HD 7770 von Anfang an würdig gewesen wäre, da der Leistungssprung von der HD 6770 zur HD 7770 damals zu gering war.


Edit: jumijumi preislich evtl. nicht aber leistungstechnisch sind da 50% dazwischen. Die HD 7790 sollte aber nicht mehr als 120 € kosten, damit man das AMD typische exzellente Preisleistungsverhältnis beibehält. Ich hoffe, dass AMD auch endlich an der Leistungsaufnahme bei Videowiedergabe und Multimonitoring gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Lohnt es sich für AMD wirklich eine 7790 rauszubringen? Weil so groß ist der Zwischenraum preislich ja gar nicht.

Also zwischen 90€ und 140€ klafft nach Adam Riese ein Loch von 50€. 50€ sind nun nicht unbedingt wenig Geld uns es gibt garantiert genügend Kunden die sich sagen "140€ für einen neue Grafikkarte? Nee, das ist mir zuviel."
Wenn AMD also eine HD7790 für 115-120€ dazwischen schiebt, dann passt das doch.

Immerhin klafft auch leistungsmäßig ein Loch von etwa 50% zwsichen HD7770 und HD7850.

Ich für meinen Teil finde die Karte äußerst interessant, weil mit die HD7770 nämlich im Vergleich zu meiner aktuellen Karte zu wenig Mehrleistung fürs Geld bietet und mir eine HD7850 mit 140€ schlicht zu teuer ist.
 
videocardz.com/ glaub ich gar nichts,
die nehmen 6 Würfel in einem Becher und würfel die Technischen Daten und Benchmarks aus.
 
Ist videocardz ein Hofberichterstatter für Nvidia? Frage nur wegen der eklichen Farbwahl für das HP-Design.

Edit: Soll nicht heissen, dass das rot von AMD unbedingt hübsch ist, aber ein Neon/Gift-Grün das wie 1980er Jahre Style daherkommt, wirkt doch etwas plump. Immerhin ist Rot zeitloser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Also eine 7700 GHz fängt derzeit bei 90€ an und eine 7850 bei 140€.
Lohnt es sich für AMD wirklich eine 7790 rauszubringen? Weil so groß ist der Zwischenraum preislich ja gar nicht.

Kein großer Zwischenraum? Das sind fast 50% Aufpreis auf die 7770.
Wenn man eine 7790 bei ~115€ platzieren kann, sieht das doch gleich ganz anders aus.
 
Quzy schrieb:
Kein großer Zwischenraum? Das sind fast 50% Aufpreis auf die 7770.
Wenn man eine 7790 bei ~115€ platzieren kann, sieht das doch gleich ganz anders aus.

Na dann würde ich persönlich aber einfach noch 35 Euro drauflegen und gleich eine 7850 holen.

Ich warte aber noch auf die offiziellen Benchmarks, solange läuft mein PC noch ohne Grafikkarte :D
 
Morrich schrieb:
Also zwischen 90€ und 140€ klafft nach Adam Riese ein Loch von 50€. 50€ sind nun nicht unbedingt wenig Geld uns es gibt garantiert genügend Kunden die sich sagen "140€ für einen neue Grafikkarte? Nee, das ist mir zuviel."
Wenn AMD also eine HD7790 für 115-120€ dazwischen schiebt, dann passt das doch.

Wegen 20 Euro eine dementsprechend langsame Karte kaufen ?.
Also ein Mittagessen auslassen, dafür ne bessere Grafikkarte ;-)
Wer die Performance eh nicht braucht, der kann auch zur 90 Euro 7770 greifen.

Aber stimmt schon, es gibt für alles Käufer.
 
Sie ist nicht wirklich schneller.
Den Unterschied wird man nicht merken, man sollte zur HD 770 greifen oder direkt eine HD 7850/70 kaufen.
 
flappes schrieb:
Wegen 20 Euro eine dementsprechend langsame Karte kaufen ?.

Was heißt denn "dementsprechend langsam"? Wenn es stimmt, dass die Karte in Games nur 10% langsamer ist, dann spare ich mir die 20-25€ und kann mit 10% weniger Leistung wunderbar leben.
Für meinen Geldbeutel sind 20€ schon viel. Muss mit meinen paar Kröten gut haushalten. Da kommt mir ein solches Kartenangebot sehr gelegen.
 
Gefällt euch die Farbe der Balken oder soll ich sie schnell ändern ? ;)
 
Kartenlehrling schrieb:
..würfel die Technischen Daten und Benchmarks aus.
Die kommen Daten (896 Shader) kommen ja von heise, vidcatz sammelt nur die Daten/Infos aus dem Netz zusammen.
Zum Preiskritik von ~ 135 Euro ,laut heise könne/soll die 7790 die 7850 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön hochgetaktet damit für Overclocker kein Spielraum mehr übrig bleibt.

die HD6790 hat ja 256bit, warum also nicht auch die HD7790? also wenn die echt mit 128 bit rauskommt dann würd ich max. 100 für die ausgeben
 
Ich soll für meinen Bruder einen PC bauen und stehe gerade or dem Problem, dass die 7770 zu wenig leistung hat un die 7850 zu teuerist, die Karte wäre dann perfekt!
 
Ist videocardz ein Hofberichterstatter für Nvidia?

Zumindest eine Seite, die von NVIDIA äußerst zuvorkommen in Bezug auf NDA Bruch usw. behandelt wird... Den Rest kann man sich denken...

die nehmen 6 Würfel in einem Becher und würfel die Technischen Daten und Benchmarks aus.

Und der rote Würfel geht von 1-4 und der grüne von 3-6 ;)
 
ich hoffe auch, dass die leistung bei mehreren monitoren verbessert wurde. ansonsten sollte die karte für "normale" gamer ausreichend sein.
an die experten: wie steht die karte im verhältniss zu einer hd6850? stromverbrauch sollte ja besser sein, hoffe ich


Morrich schrieb:
Also zwischen 90€ und 140€ klafft nach Adam Riese ein Loch von 50€.
sorry das ich klugscheißen muss: der gute mann heißt adam ries ;)
 
Dr.Schiwago dein test von dieser China karte ist doch 1 jahr alt und die ist nie bei "uns" angekommen.
 
wertas schrieb:
Ich soll für meinen Bruder einen PC bauen und stehe gerade or dem Problem, dass die 7770 zu wenig leistung hat un die 7850 zu teuerist, die Karte wäre dann perfekt!

Fragt sich dann nur, wie weit "es" noch getrieben wird vom Hersteller!
Die 7790 hat zu wenig Leistung und die 7850 ist mir zu teuer.

Ich schrieb es schon zu einer vorherigen News: Früher ging es auch mit drei Modellen einer Kartenfamilie (Standard, Pro und dann noch ein Nachzügler).
Ich finde, es ist Zeit-, Energie- und Ingenieursleisungsverschwendung, für alle 20 Euro eine Karte auf den Markt zu bringen!
 
Zurück
Oben