News Erste Bilder der HIS Radeon HD 4670 IceQ

kaepten schrieb:
Ja und ich warte immernoch auf die 4870er IceQ. Und es ist mir noch immer nicht klar, warum HIS nicht gleich auch mit der High-End Karte aufwarten? Ob die überhaupt noch kommt?
Joah, seltsam. Ich konnte auch keine finden, da kommt wohl nix mehr, bzw. das Warten lohnt sich nicht, man kann ja durchaus auch eine HD 4850 IceQ Turbo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok da erschreckt mich der presi ein wenig...
wenn man ein geübter bastler ist wird man sich für den aufpreis eine normale hd 4870 kaufen und für 60-70€ eine wakü draufsetzten

PS: ist eine wakü wirkich viel leiser?wieviel denn etwa? und ich frage mich..so dünn??Oo..kommt da überhaupt wasser durch^^ und ist das "wasser" überhaupt schon drinnen?

hoffe jemand kann mich da aufklären denn vllt setzte ich mich nach 2 jahren nach garantieende hin und baue meine um..da wird die wakü dann auch nur 40€ kosten

BtT: wie laut die IceQ kühling ist weis aber noch keiner odeR?

Ich verstehe den Sinn bei einer solchen Karte nicht für was 2 Slots verschwenden wenn die doch meistens nur in Medienstationen oder Barebones kommt wo der Platz sowieso knapp ist?

Meine (ganz) alte HIS X1600 Pro IceQ war gefühlt lauter als meine aktuelle Sparkle 9600 GT. Aber die neueren HIS IceQ Karten sind ziemlich leise. Solange man den Lüfter regeln kann, wäre eine zu laute Standardeinstellung eh kein Problem.

hast du den refernzkühler auf deiner 9600 GT? oder die mit dem "kühlerblock"? (ka wie man das nennt^^)
falls letzteres zutrifft hätte ich wenigstens mal einen anhaltspunkt, denn die hab ich auch ;)

Also die ICQ-Kühlung der HIS Karten hat mich schon seit der Radeon 9800 überzeugt. Man bedenke auch dass diese Arctic Cooling Adaption schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bis heute jede Mainstream Karte meist deutlich besser als der Referenzkühler kühlen kann.

wer braucht denn so eine Kühllösung?:(

der stockkühler ist doch schon sowas von leise...

Also ich hab die besagte
HIS HD4670 IceQ Turbo gekauft und bin sehr zufrieden :-)
folgendes Kommentar hab ich bei alternae abgegeben.
bei fragen: 341636216 icq

Zu Alternate brauche ich wohl nix sagen, wie immer 5 Sterne. Zur 4670 von HIS muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin. 3dMark06 fast 8000Punkte(7900).Habe einen X2 6000+ und 3gb RAM(800Mhz). Im idel erreicht die GPU 35°C. Der Lüfter ist weitaus leiser als meine normalen Gehäuselüfter und die sind sehr Leise, außerdem kühlt er mein Gehäuse mit. Wo mir Speedfan gestern noch 40°C im idel für meinen CPU angezeigt hat, habe ich heute 36°C. Stromverbrauch spricht für sich. Bei all den positiven habe ich doch etwas negatives finden können, denn mir wurde keine CrossfireBridge mit geliefert, obwohl auf der Verpackung etwas anderes steht. Für mich ist das kein Problem da ich ehh eine hier habe und ich finde es unfair deswegen einen Stern ab zu ziehen ;-) Also für den Energie bewussten und sparsamen PC user eine eindeutige KAUFEMPFEHLUNG von mir.

mfg

Hät' ich mich nicht für den Gaming-PC entschieden, hät' mein HTPC auch ne ICQ HD4670 gekriegt, ... jetzt wird's 'ne ICQ4 ^^, ... Bis jetzt gibt's ja nichts negatives über die neuen HIS-Karten.

Hi !

Ich möchte mit dieser Karte meine alte Radeon X850 ersetzten um dem German Truck Simulator ein wenig Beiden zu machen. Darf ich nach dem Tausch mit mehr Performance rechnen ?

LG

Maik

Wieso schreibst du in einen 1Jahres Thread rein öffne doch nen neuen :) naja jedenfalls hat sich CB Speicher gespart.

Und ja die 4670 ist um längen schneller also wirst du mit mega viel Performance rechnen

Muahah 100 Jahr alte Threads wieder hervor holen.

Wenigstens wird die Suchfunktion noch genutzt und es gibt Leute die noch was studieren bevor sie ein Thema eröffnen!

Zurück
Oben